Acki
"Brems"differential gabs schon beim Golf 2 
@Scion: Ich habe da ein kleines Verständnisproblem. Dieses „elektonisches Sperrdiff“ ist doch nichts Neues. Wieso regt ihr euch denn auf? Das haben doch heute alle Autos drin, da es zum normalen Funktionsumfang der ABS/ESP/ASR Einheit gehört. Dreht beim Beschleunigen ein/beide Räder durch, wird/werden diese gezielt abgebremst. Reicht das nicht aus, wird Motorleistung zurückge-nommen. Selbst das damals noch nicht serienmäßige ASR meines 99er Astra G hat das so gemacht.
Dass dieses „elektronische Sperrdiff“ aka Antischlupfregelung beim sportlichen Fahren nix taugt, wis-sen alle, dies automatisch zum ESP OFF Knopf greifen, wenn an der Ampel neben einem ein lauter tiefer Golf auftaucht ;-)
René
@Scion: Ich habe da ein kleines Verständnisproblem. Dieses „elektonisches Sperrdiff“ ist doch nichts Neues. Wieso regt ihr euch denn auf? Das haben doch heute alle Autos drin, da es zum normalen Funktionsumfang der ABS/ESP/ASR Einheit gehört. Dreht beim Beschleunigen ein/beide Räder durch, wird/werden diese gezielt abgebremst. Reicht das nicht aus, wird Motorleistung zurückge-nommen. Selbst das damals noch nicht serienmäßige ASR meines 99er Astra G hat das so gemacht.
Dass dieses „elektronische Sperrdiff“ aka Antischlupfregelung beim sportlichen Fahren nix taugt, wis-sen alle, dies automatisch zum ESP OFF Knopf greifen, wenn an der Ampel neben einem ein lauter tiefer Golf auftaucht ;-)
René
Weil es von dem VW Haufen schon wieder angepriesen wird als wenn es die Erfindung des Jahrtausend wäre. Eine erweiterte Antischlupfregelung mehr ist der Quatsch nicht und sowas als SperrDIFFERENTIAL, ich betone extra Differential, ist schon sehr sehr arm und grenzt an Kundenverarsche. Aber da sind ja alle nicht besser.