Neuen Auspuff für Z20LET, aber nicht zu laut

Diskutiere Neuen Auspuff für Z20LET, aber nicht zu laut im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi an alle, ich bin auf der Suche nach einem neuen Auspuff für mein Astra g Cabrio. Zur Zeit besteht die Auspuffanlage aus einem 70mm VKE, nem...
CrazyChicken

CrazyChicken

Punkte Reaktionen
0
Hi an alle,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Auspuff für mein Astra g Cabrio.
Zur Zeit besteht die Auspuffanlage aus einem 70mm VKE, nem 200Zeller Metallkat, einem Bastuck Mittelschalldämpfer und einem selbstgeschweißten Bastuck 3Zoll ESD.
Aber man wird ja älter :) und mir ist der Auspuff zu laut geworden.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Ausspuffanlage ab Kat mit 70mm bzw 3Zoll. Es sollte schon ne Edelstahlanlage sein, aber sie sollte "leise" :oops: sein. Nicht unbedingt wie Serie aber auf keinen Fall aufdringlich.
Bei Vollast soll man natürlich schon was hören 8) .
Habt ihr vielleicht nen Tip für mich, ich hab in der Suche mal gelesen dass die Lexmaul ganz ok sein soll.

Gruß
Michael

• Neuen Auspuff für Z20LET, aber nicht zu laut

Anzeige

CrazyChicken

CrazyChicken

Punkte Reaktionen
0
Hi Roadrunner,
wieso denn ne ATJ (=FOX?). Hast du da Erfahrungen mit.

Gruß
Michael

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Hallo Michael,

Fahre selber ein Astra G Cabrio und habe auch nach einer "leisen" Anlage gesucht. Fahre nun von EDS 60mm Downpipe mit HJS Kat und Friedrich 3 Zoll hinten raus. Finde es nicht laut bzw. störend bei normalfahrt und unter Last schön brummig :)

Lg

Gromo_seiner

Gromo_seiner

Punkte Reaktionen
0
Klasen-Motors vertreibt Auspuffanlagen die schön leise sind.
Hatten mehrere Leute aus meinem Bekanntenkreis drunter und ich war wirklich begeistert wie leise die Autos damit waren.
(z.B. Kadett mit K29 oder Astra F Z20LEH mit GT3076R)

Ich selbst fahre eine DSOP-Anlage in Verb. mit DSOP-Downpipe in meinem Vectra.Ebenfalls angenehm leise und empfehlenswert.

Gromo_seiner

Gromo_seiner

Punkte Reaktionen
0
einem Bastuck Mittelschalldämpfer und einem selbstgeschweißten Bastuck 3Zoll ESD.

Dämpfer erneuern weil Wolle abgebrannt?
Nen weiteren Dämpfer einbauen? Nen bestehenden vergrößern?

Natürlich die günstigste Möglichkeit.
Allerdings habe ich bei meinem Corsa B mit C20XE damals die Erfahrung gemacht das man Bastuck nie wirklich leise bekommt.

Zudem bleibt dann das Problem das (wenn man es denn so genau nehmen wollen würde) die Allgemeine Betriebserlaubnis der Anlage ja erlischt wenn man Änderungen vormimmt.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja es klang jetzt nicht so als wäre der Kram eingetragen?! Kann aber auch täuschen...

CrazyChicken

CrazyChicken

Punkte Reaktionen
0
Erstmal Danke an alle für die echt nützlichen Tipps.
An einen weiteren Umbau der bestehenden Anlage hatten wir auch schon gedacht, aber das eigentliche tiefe Brummen kommt aus dem Mittelschalldämpfer, und der ist nicht mal 10000km gelaufen. Von daher tipp ich mal nicht auf die Wolle. Um ehrllich zu sein hab ich auch keine Lust und Zeit noch mehr an der Anlage zu basteln, ich bin vor 2 Monaten Pappa geworden und da haben sich die Prioritäten doch ganz schön verschoben. Und Zeit ist auch nicht mehr so viel übrig wie früher.
(Aber es ist trotzdem das beste was mir je passiert ist!! :D )

Von den Klasen Anlagen für den Astra hab ich schon in einem Anderen Forum mitbekommen dass die nicht so die Brülltüten sein sollen. Hab aber noch keine gehört.
Von dem was ich bisher zusammen getragen (bekommen) habe tendiere ich zur Zeit entweder richtung Lexmaul oder Klasen 3Zoll. Falls noch jemand input hat für mich immer her damit!!
@Astrafan667: So wie dein Astra Abgasseitig da steht ist er meinem ja ganz ähnlich, gibts von denem ein Soundfilee / Video, dann kann man sich das mal vorstellen.

Gruß
Michael

CrazyChicken

CrazyChicken

Punkte Reaktionen
0
@ Acki: Wirklich eingetragen ist da nichts. Ne Zulassung hat nur der MSD. 8)

Thema:

Neuen Auspuff für Z20LET, aber nicht zu laut

Oben