neue wastegate dose

Diskutiere neue wastegate dose im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo leute eine frage an euch!!! ich muss jetz eine neue Wastegate Dose kaufen ,was meint ihr welche Dose ist besser die von EDS o. von V-Max ????
T

turbo51

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute eine frage an euch!!!
ich muss jetz eine neue Wastegate Dose kaufen ,was meint ihr welche Dose ist besser die von EDS o. von V-Max ????

F

FB66Turbo

Guest
Mit dieser frage,fängt die diskussion von vorne an. Wie let-vectra sagte , suche selber und mach dir ein Bild davon. Einer sagt EDS und der andere V/max und die geschichte würde jahre dauern und nicht zu ende gehen!!! :D

MfG

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Nach Weihnachtsangeboten schauen :wink: VMax WG Dose 129€

ansonsten können unterschiedliche Kombinationen zu Ladedruckproblemen führen.(Meine Erfahrungswerte)
-Beispiel 1
EDS Phase 3.5 mit überholtem Lader von EDS mit kleinem Sitzring und Vmax Dose => zuviel Overboost 2,0 bar-1,25 bar...ganz wenig Spannung an Vmax Dose=>schwankender Ladedruck.Schwierig die richtige WG Vorspannung zu finden.
Fazit:mit der Kombination besser die EDS Dose.

-Beispiel 2
EVO 400 mit K26,5 Lader mit großem Sitzring (Vmax) und EDS WG Dose=>Dauerdruck maximal 1,35 bar erreichbar,mehr nicht.
Mit Vmax Dose Dauerdruck 1,65 bar.

vielleicht haben euch meine Erfahrungswerte weitergeholfen.

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Nach Weihnachtsangeboten schauen :wink: VMax WG Dose 129€

ansonsten können unterschiedliche Kombinationen zu Ladedruckproblemen führen.(Meine Erfahrungswerte)
-Beispiel 1
EDS Phase 3.5 mit überholtem Lader von EDS mit kleinem Sitzring und Vmax Dose => zuviel Overboost 2,0 bar-1,25 bar...ganz wenig Spannung an Vmax Dose=>schwankender Ladedruck.Schwierig die richtige WG Vorspannung zu finden.
Fazit:mit der Kombination besser die EDS Dose.

-Beispiel 2
EVO 400 mit K26,5 Lader mit großem Sitzring (Vmax) und EDS WG Dose=>Dauerdruck maximal 1,35 bar erreichbar,mehr nicht.
Mit Vmax Dose Dauerdruck 1,65 bar.

vielleicht haben euch meine Erfahrungswerte weitergeholfen.

Das mit der EVO400 kann ich bestätigen. Da fängst mit der EDS Dose nicht viel an.

Thema:

neue wastegate dose

neue wastegate dose - Ähnliche Themen

Wastegate - Leistungsumschaltung mittels Schalter: Hallo Leute, ich möchte eine Leistungsumschaltung, sprich deaktivierung des Ladedruckregelventils umsetzten. ZB für Fahrten bei Nässe kann man...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Calibra großen turbolader eintragen.: Hallo Leute. Jemand von euch Experten eventuell ne idee wie ich kostengünstig einen garett Lader eingetragen bekomme? Hätte alles da v max...
Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Rat & Hilfe Coupe Turbo 2.0 let: Hallo Ich hoffe es gibt hier noch Leute die mir weiter helfen können. Hatte mir meinen dicken vor ein paar Jahren gekauft mit Eds. Leider weiß ich...
Oben