Neue Software für Turbo Coupe ?

Diskutiere Neue Software für Turbo Coupe ? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin.. War heute bei meinem Freundlichen....er sagte mir das es wohl eine neue Software für unsere Turbocoupes gäbe. Irgend ein Fehlker soll im...
G

Guest

Guest
Moin..

War heute bei meinem Freundlichen....er sagte mir das es wohl eine neue Software für unsere Turbocoupes gäbe.

Irgend ein Fehlker soll im STG sein....er weiss aber auch nicht welcher...

Fogendes konnte er mir mitteilen:

Es soll kein Problem geben ab TIS - CD 21 !!!!

Der Fehlercode sei P1600 !!!!

Wer kann damit was anfangen und was ist das für ein Fehler ????

Im Übrigen soll keine Warnlampe angehen...der fehler bleibt also unbemerkt.

Infos dazu sind erwünscht...

Gruß Andreas

• Neue Software für Turbo Coupe ?

Anzeige

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also P1600 ist Steuergerät ersetzen/programmieren! Den Fehler hatte ich bei noch keinen Z20LET-Motor. Technische Information wegen der Neuprogrammierung des STG bei diesem Fehler gibt es von Opel auch nicht.
Neu kann es auch nicht sein, da wir bereits bei TIS CD39 sind!!! 21 ist also schon ein bißchen lange her.
Dürfte wohl dein Freundlicher irgendwo mal was gehört haben, was nicht stimmt. :roll:
Laut Prüfanleitung soll bei dem FC das Steuergerät neu programmiert werden, erst wenn der Fehler wieder da ist muß es ersetzt werden.
Ist also ein normaler Prüfschritt der Prüfanleitung.

lg TC
P.S: Würde es übrigens nicht vom Freundlich reprogrammieren lassen, sonst wirst du keine Freude mehr mit Phase 2 haben. :lol:

Stef

Stef

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie schon im QP-Forum gesagt. Habe meine Software vor einer Woche auslesen lassen und die sei glaube Version "3201". Und laut Meister die aktuellste. Seine CD wäre ca. 1-2 Wochen alt...

@Turbo-Cali
kannst Du auf der TIS-CD nachsehen, wie die aktuellste Versionsnummer sein müßte?

Gruß,
Stefan

G

Guest

Guest
Moin..

Thanks...
@Turbo-Cali..danke...das mit dem Softwareupdate ist ja logisch :wink: ..wäre aber nicht das erste mal das ich zu EDS muss um die Soft wieder aufgespielt zu bekommen :wink:

Was ist denn nun der besagte Fehler der ein Update erfordert ?
Ich fahre seit einem Jahr mit der Soft rum..d.h vor einem Jahr wurde ein aktuelles Update gemacht..was weiss ich welche Version das war.

Wie rechnen sich die TIS Versionen ?..nach Monaten ?--kan ich nachvollziehen welche Version das sein könnte ?
Durch Auslesen möglich ? ohne zu Überspielen ?

Gruß Andreas

H

Hardwarekiller

Punkte Reaktionen
0
Mein Turbo ist Bj 06.01 und hatte ab WERK schon die Software 3201 drauf.
Die Version ist bis heute ( laut meines Wissens ) gültig.

Michael

G

Guest

Guest
Moin du Zerstörer

Danke...mein Coupe ist 01/01....und hat im Juni 2002 die "neue" Soft bekommen...denke daher das es dann auch die aktuellste sein muss.

Gruß Andreas

Thema:

Neue Software für Turbo Coupe ?

Neue Software für Turbo Coupe ? - Ähnliche Themen

RX7 Kennfeldoptimierung (Einblick in unsere Software): Hallo zusammen. Um es nochmals kurz zu wiederholen. In unserem Fuhrpark befindet sich ja mittlerweile ein Mazda RX7 Was bisher geschah könnt ihr...
Neu hier und auch gleich mal ein paar Fragen: Hallo Forengemeinde, ich bin neu hier, habe auch früher schon öfter mitgelesen und einige gute Infos bekommen. Nun ist es auch bei mir so, dass...
Oben