Neuaufbau kann beginnen... S.20

Diskutiere Neuaufbau kann beginnen... S.20 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ja..zieht echt gut durch. Würde mir auch gefallen. Aber weil die Frage wieder wegen Tüv kam. Legal ist es nicht möglich den Lader einzutragen..no...
Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
ja..zieht echt gut durch. Würde mir auch gefallen.

Aber weil die Frage wieder wegen Tüv kam.
Legal ist es nicht möglich den Lader einzutragen..no way!!
Es müßte ein Abgasgutachten erstellt werden und und und...

• Neuaufbau kann beginnen... S.20

Anzeige

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Hat jetzt auch obenraus gegenüber dem LEH-Lader bei identischem Ladedruck 40PS mehr!!! In Verbindung mit der Auslasswelle wird die Ausschiebearbeit des Motors also eine ganze Ecke reduziert, der Motor hat ein viel besseres Spülgefälle als mit Serienwelle und LEH-Lader und es kann viel mehr Zündung gefahren werden, weil weniger Restgas im Zylinder verbleibt.
Ich kann später mal ein Vergleichsdiagramm online stellen. Direkter Vergleich LEH-Lader gegen GT28RS, Rest unverändert.
Der Motor hat viel mehr Leistung, wird aber sowohl thermisch als auch mechanisch weniger beansprucht.

Gruß, Stephan

GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
@dd bekommt man mit einem umgebauten leh lader (k04 race lader) eine ähnliche leistung wie mit nem gt28rs hin?

wenn die "bearing ball" turbolader eintragbar währen hätte ich mir schon längst einen bestellt...das ist mir aber zu riskant das ganze, darum möchte ich eher einen k04 race lader verbauen, welcher einfach nicht auffällt!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Müsste ja "nur" mal einer nen Abgasgutachten fahren. Rest auf Serienniveau ;)

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2

Eben.
Schnell ein Abgasgutachten erstellen lassen und dann ist gut.
Dann kannste auch gleich des ganze andere Zeug eintragen.

-Eigenbaukrümmer
-Turbolader
-Downpipe
-Ladeluftverrohrung
-Ladeluftkühler
-etc pp

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Keine Ahnung habe ich noch nicht getestet. Wird auch dieses Jahr nix mehr werden. Aber ich denke die vorher vorhandene "Schallmauer" bei 6500 im 6.Gang durchbricht er bestimmt. Der kleine steht seit heute in der Garage und wartet auf neue Pleuel und....
Weiß noch nicht ob ich dann mit der jetzigen Abstimmung nochmal so schnell fahre, wird wahrscheinlich vorher noch eine Neuabstimmung geben.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3

Eben.
Schnell ein Abgasgutachten erstellen lassen und dann ist gut.
Dann kannste auch gleich des ganze andere Zeug eintragen.

-Eigenbaukrümmer
-Turbolader
-Downpipe
-Ladeluftverrohrung
-Ladeluftkühler
-etc pp

Ne... Downpipe geht wieder ned, wegen Vor-KAT.
Man müsste das auf Serienbasis machen, dann kommt man um einige "Untersuchungen" drumherum.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wenn die Abgasgutachten bestanden ist, kannste dir auch nen GT5000 eintragen lassen.
Und 30 Rennkats als 20 Zeller.

Nur muss eben das Gutachten bestanden werden.

Laut diverser Prüfer ist der Bereich vom Luftfilter bis zum Kat NUR darüber einzutragen.

Des mit der Downpipe und VorKat....mhhh
ja, stimmt...
Dann halt MiniDownpipe :lol:

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Abgasgutachten bestanden ist, kannste dir auch nen GT5000 eintragen lassen.
Und 30 Rennkats als 20 Zeller.

Nur muss eben das Gutachten bestanden werden.

Laut diverser Prüfer ist der Bereich vom Luftfilter bis zum Kat NUR darüber einzutragen.

Des mit der Downpipe und VorKat....mhhh
ja, stimmt...
Dann halt MiniDownpipe :lol:

die abgasgutachten sind immer genau lader bezogen ich kenne das von den vr6 turbos da gibt es zum glück welche aber auch nur bis zum gt30 die gt35er wurden nicht geschaft auch bezüglich leistung/karosse !!

evtl. wird beim astra h auch noch ein bremsengutachten nötig !!! je nach prüfer!!
weil die bremse beim opc ist ja auch nicht der kracher !!
also ne r32 bremse 334x32 mit 2kolben kann max. 360ps !!

die gutachten bei den vr6 beziehen sich alle auch immer auf den originalkat die sportkats wurden nicht zugelassen da es für 99% der dinger keinerlei unterlagen gibt !!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
ich red ja davon ein eigenes Abgasgutachten erstellen zu lassen :wink:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
die abgasgutachten sind immer genau lader bezogen ich kenne das von den vr6 turbos da gibt es zum glück welche aber auch nur bis zum gt30 die gt35er wurden nicht geschaft auch bezüglich leistung/karosse !!

evtl. wird beim astra h auch noch ein bremsengutachten nötig !!! je nach prüfer!!
weil die bremse beim opc ist ja auch nicht der kracher !!
also ne r32 bremse 334x32 mit 2kolben kann max. 360ps !!

die gutachten bei den vr6 beziehen sich alle auch immer auf den originalkat die sportkats wurden nicht zugelassen da es für 99% der dinger keinerlei unterlagen gibt !!

Na wer sagt denn das du Mehrleistung mit dem Lader fährst?
Einfach 240PS wie Serie und dann innerhalb der Toleranzen wo es keine Umfangreichen Karosserie usw. Prüfungen gibt. Gt35 mit 0,8 Bar Ladedruck oder so.. Mit Sprit zuschütten damit die Leistung unten bleibt, juckt ja Zyklus keinen...
Die Anzahl der Lader dürfte ja Überschaubar sein, ich denke es wäre sogar möglich das man nur 2 Prüfungen fährt, mit dem kleinsten und dem größten Lader. Immerhin ist der Lastbereich doch sehr klein... (ist ja wie bei SAT1 im Frühstücksfernsehen die Messung, bin ja selbst schon eine gefahren) bei den Gasanlagen macht man es ja ähnlich, kleinster Motor der Palette, größter und wenn das passt sind alle Motoren abgedeckt.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
ach komm....
wieivel stecken die leute hier in die autos... :wink:

Also ich werd für meinen ein machen lassen 8)

Turbo Dödel

Turbo Dödel

Punkte Reaktionen
0
Ja genau vom Taktventil habe ich geredet, da sind ja 3 Anschlüsse dran und bei dem Umbaukit von VMax sind alle 3 Anschlüsse auch belegt wie es im Serienzustand auch ist.
Aber bei Stephan seinem Umbau fehlt ein Anschluss wie ich oben geschrieben habe.

Kann ich diesen einen Anschluss nun weglassen oder muss der dran???

PS: morgen soll der Umbau über die Bühne laufen, freu mich schon....

Hallo,
habe den gleichen Umbau vor nur mit GT 30.Wie habt ihr das jetzt mit dem Taktventil gelöst?Weiß auch nicht genau wie das geht hat jemand vieleicht Bilder?Danke

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
o.8 Bar und GT35 ..... Das werden ganz ganz ganz wenig mehr als 240 PS ... Abgas muss ja auch passen, da bringt es nix Sprint rein und so faxen..... Einmal Abgas fahren beim TÜV kostet 1000 Euro.... Wenns nicht schaffst, kannst nach Hause gehen, aber ohne deine 1000 Euro ... Beim nächsten mal werden wieder 1000 Euro fällig usw.....

bully

bully

Punkte Reaktionen
0
Ich bin auch schon gespannt, habe das Thema hier mit regem Interesse verfolgt und mein GT28RS Umbau soll auch in dieser Woche fertig werden. Der Serienlader baut nach meinem subjektiven Empfinden sehr früh ab, erst schiebt das Ding wie blöde und obenrum ist dann keiner mehr zuhause, war zwar lustig, wenn der "Gegner" aus der "250km/h Abgeriegelt"- Fraktion kam, richtig schnelle Autos waren aber nach kurzer Zeit wieder dran und dann mußte man die ziehen lassen, es reicht zwar zum Ärgern, aber so ganz überzeuend war das nicht!

Hatte zuerst mit dem GT2871 geliebäugelt, allerdings soll das auch Serienoptik (weitgehend) sein und eben unbedingt alltagstauglich, ich fahre oft bis zu 1000km am Tag für die Firma! Ich mache den Umbau aber nicht selber, ich habe damit Vmax beauftragt.

Thema:

Neuaufbau kann beginnen... S.20

Oben