Neuaufbau kann beginnen... S.20

Diskutiere Neuaufbau kann beginnen... S.20 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Oder nen FIAT und alles als serienmäßig Bezeichnen weil's ein Sondermodell ist :D
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Oder nen FIAT und alles als serienmäßig Bezeichnen weil's ein Sondermodell ist :D

• Neuaufbau kann beginnen... S.20

Anzeige

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Gut Arno du musst es wissen.

Da kannst du mal GANZ GANZ sicher sein ... Ich habe nicht umsonst zig Stunden in vielen Tagen mit dem DBilas Team in deren Fertigung und Lager verbracht wegen einem brandaktuellem Thema !! :oops:

...Haben die Lader einen V-Bandanschluss???...

Jawoll , Serie Z20LEx Ausgang V-Bandschelle beim Integralkrümmer und V-Band Adapterdownpipe bis zur Schnittstelle am Vorkat beim Einzelkrümmer mit seperatem Laderabgasgehäuse !

...Was ist für eine Abgasseite montiert die große oder die kleine?..

Abgasturbine ist möglich bis 55mm Durchmesser beim Integralkrümmer , beim seperatem Abgasgehäuse steht die komplette Garrett Palette zur Auswahl !

...Ich glaube in Deutschland gibt es genug interessenten für Turboumbauten wie Regal sie anbietet!!!...

Diese Meinung kann ich leider nicht teilen , kannst dich ja mal als Mäuschen bei uns neben das Telefon setzen .. Interesse ist wohl da , aber OHNE legales Gutachten und TÜV-Eintragung ist das Gespräch in diesem Thema dann meist sofort erledigt , im europäischen Ausland machen wir genug solcher Umbauten und alle im Versand !

...Oder meinst du das hier alle mit dem Segen des TÜVs rumfahren???.....

Ich sags mal so ... ich denke KEINER !!

....Wer Leistung haben will hat nur 2 Möglichkeiten:
-umbauen
-anderes Auto mit mehr Leistung (in Serie)

Auch das hilft nicht wirklich , siehe an unserem neusten Projektfahrzeug :

Geht gleich wieder los , dann ist die Mittagspause drüben zuende , dann gehts wieder auf den Prüfstand , liegen bis jetzt bei knapp über 900PS da fehlt noch ein bisschen was bis es fertig ist !!!

mfg ASH@EDS

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Meine Fresse was sind das für Lader?Schon ein bißchen krank bei einem Lambo noch zwei Lader ran zu schnallen.Hält das Allrad vom Gallardo das aus oder läuft der nur mit Heckantrieb?

D

dr.date

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich fahre bei meinem Vectra den genannten Lader von Dbilas mit einem Rumpf von Vmax, es ist der Gleitgelagerte GT Lader. Der bringt 330PS und 470Nm. Man sollte sich auch Gedanke über die Wartungsanfälligkeit eines Laders machen. Hydrostatische Lager sind wohl weit weniger verschleißanfällig als Rillenkugellager. Vor allem wenn es bei Umdrehungen von weit mehr als 100000 U/min geht. Der komplette Lader konnte so ohne Probleme verbaut werden, und das sogar beim Vectra B, wo man noch die Servopumpe oben hat. Meine Frau fährt den Zafira B OPC mit dem LEH Dbilas Krümmer und hat ca. 310PS. Und das beste, bei beiden Autos ist alles eingetragen, mit jeweils 300PS. Das wird bei einer Krake schwer werden, denke ich. Das ist für mich auch ein sehr wichtiger Punkt, möchte nicht im Grauflug durch die Gegend fahren, muß ja nur mal was passieren, dann war man ohne Betriebserlaubnis unterwegs.

mfg

Vectra0815

Vectra0815

Punkte Reaktionen
0
Hey Doc lange nichts von Dir gehört :D

Also ich kann den Doc nur bestätigen.
Habe ebenfalls den Krümmer und Lader von DBilas im Vectra B. Es passt wunderbar und der TÜV gibt auch seinen Segen, womit ich bei dem wichtigsten aller Punkte bin! Es wird sogar noch etwas mehr sein als beim Doc aber es wird eingetragen und das ist nen Grund dort zuzugreifen und nicht irgendwo anders. Womit ich nicht sage das die anderen Teile schlecht sind. Klasen, EDS, Vmax...alle haben Ihr KnowHow...aber DBilas das GÜLTIGE Gutachten zu deren Teilen!

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Interesse ist wohl da , aber OHNE legales Gutachten und TÜV-Eintragung ist das Gespräch in diesem Thema dann meist sofort erledigt , im europäischen Ausland machen wir genug solcher Umbauten und alle im Versand !

Das kann ich bestätigen! Hier bei uns in Österreich ist es ja noch krasser als bei euch :evil: Alles was irgendwie auf Leistung hindeutet muss getarnt und versteckt werden. Nur so eine nette Garrett-Schnecke lässt sich eben nicht so leicht "unsichtbar" machen. Von daher ist die Nachfrage nach solchen Umbauten eher verhalten in Österreich. Auf legalem Weg für Normalsterbliche geht da gar nichts. Einzige Möglichkeit bei uns ist das Erlangen von blauen Probefahrtkennzeichen oder auch im Volksmund "Blaublech" genannt. Die bekommen aber nur und ausschließlich KFZ-Werkstätten oder konzessionierte KFZ-Händler mit nachgewiesenen Bedarf :shock: :roll: Die Erlangung ist an diverse Auflagen in Verbindung vom Überwinden von bewusst in den Weg gelegten Hürden gebunden. Aber wir sind nach gut drei Monaten schon fast am Ziel :twisted: Dann kann ein projektiertes Vorhaben realisiert werden :twisted: :twisted:

Geht gleich wieder los , dann ist die Mittagspause drüben zuende , dann gehts wieder auf den Prüfstand , liegen bis jetzt bei knapp über 900PS da fehlt noch ein bisschen was bis es fertig ist !!!

mfg ASH@EDS

Mensch Arno, bei was für einer kranken Sch.... mischt du da wieder mit :twisted: :twisted: :D Porsche-Tunen reicht dir wohl nicht mehr :lol: :lol:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wundert mich ja schon fast das er den nicht im Versand macht ;)

Also bei uns ist es so das der TÜV/Dekra nix abschrauben darf, also ne Abdeckung drüber die nicht abnehmbar ist und schon ist man Sicher.
Aus den Augen aus dem Sinn.

D

dr.date

Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist, das die Homepage von DBilas nicht ganz aktuell ist, aber auf Anfrage kann man sich fast alles bestellen. Auf wunsch auch kugelgelagerte Lader.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Und genau das ist es was ich nicht kapiere..

Kann doch nicht so schwer sein nen neuen Artikel auf seiner HP einzupflegen.

Es heißt immer im Forum das es ja schön wäre wenn es das und das geben würde und dann kommt der Tuner und schreibt " Das gibt es bei uns doch schon eeewwwiig. GANZ alter Hut"

ja woher soll der Kunde das denn wissen???

Gruß Flo

D

dr.date

Punkte Reaktionen
0
Schon klar, naja auf der Motorshow, letztes Jahr, hatten DBilas ja einen Astra der mit dem GT Lader Saugrohr etc. ausgerüstet war. Nur fährt ja nicht jeder zur Motorshow, dann schalten sie wohl öfters mal eine Werbung in der Flash. Genauso ist es ja mit dem Saugrohr, mitlerweile ist es auf der Homepage eingetragen, aber geben tut es das schon seit ca. einem Jahr. Aber EDS arbeit ja wohl mit DBilas in einigen Bereichen zusammen, der weiß bestimmt was es bei DBilas so gibt, doch jeder verkauft verständlicher weise seine Produkte. Den Gußkrümmer für den LEH Lader etc. bietet EDS ja auch an. Und Regal auch den GT Krümmer.

mfg dr.date

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ja. was die allles anbieten schön und gut. Nur schelcht wenn es keine Sau weiß..

gruß Flo

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Das kann ich dir wie folgt erklären und aus meiner langjährigen Erfahrung mit dem Hause DBilas meine persönliche Meinung kundtun :

Wenn deine Firma mit der Produktion und Vertrieb seiner bisherigen Produktpalette nahezu 100% ausgelastet ist und du von morgens bis abends in deiner Maschinenhalle stehst und die Gussformen für alle Bauteile selbst anfertigst und dein Porsche-997Turbo mit verrosteten Bremsscheiben vor der Tür steht , weil du damit nicht mal am Wochende eine Runde drehst , weil du auch dann in der Werkstatt bist und 2 Stockwerke über der Werkstatt wohnst , dann bist du auch nicht so richtig scharf drauf , neue Produkte vorzeitig auf den Markt zu werfen ... :wink:

Da könnt Ich euch drauf verlassen , das ALLES was diese Firma entwickelt und produziert hat 100% Hand und Fuß und Ich bin stolz drauf , mit Ihnen in diversen Themen zusammen arbeiten zu dürfen !

Aktuell wird von Herrn DBilas.Senior persönlich unsere C20LET-Saugrohr-Gussformen vollendet und wir erwarten Ende nächster Woche die ersten Abgüsse , dann gehts los zu Weihnachten mit der EDS-C20LET-Saugrohrauslieferung ! 8)

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
So hier mal nun noch mein Leistungsdiagramm was ich jetzt endlich mal abfotografiert habe. Es ist noch nicht der Endstand der Leistung, denn ich baue noch Stahlpleul ein und noch a bissl mehr... Ich denke so an die 330- 340 PS und 460 Nm sollten zum Schluss bei herum kommen. Aber bis dahin siehts wie folgt aus:

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
145
Hallöle!!

Mann oh mann!! :shock:
Der zieht echt super durch!!!
Überhaupt finde ich das von 180 bis 240 noch ein ordentlicher schub zu sehen ist :D
Kein vergleich zur KKK- Puste :wink:

Echt schön!

GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
der geht ja sau gut muss man sagen...gibts irgend ne möglichkeit den lader einzutragen? Wie machst du das mit dem tüv?

Sebb0

Sebb0

Punkte Reaktionen
0
na er doch den dbilas krümmer genommen damit das net sofort auffällt das da nen anderer lader werkelt

edit: der geht echt derbe und die leistungs und drehmomentkurve ist mal richtig sauber, liegt ja bis in den begrenzer saumäßig leistung an. respekt :wink:

Thema:

Neuaufbau kann beginnen... S.20

Oben