Neuaufbau kann beginnen... S.20

Diskutiere Neuaufbau kann beginnen... S.20 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallöle! Gratulation zur erreichten Leistung!!! Für den DD ist das echt in Ordnung, gut das ist hald die "Größe" des Laders.... Warum der...
Raven

Raven

Punkte Reaktionen
145
Hallöle!
.... Sondern um den hohen zeitlichen Aufwand die zu tauschen...
Aber ich gelobe Besserung!!!!!
Gratulation zur erreichten Leistung!!!
Für den DD ist das echt in Ordnung, gut das ist hald die "Größe" des Laders....

Warum der zeitliche Aufwand?
Wenn du eh die Kolben umbaust, dann ist das doch ein Nullaufwand die Pleul zu tauschen, weil die ja so wie so vom Kolben getrennt werden!
Oder waren die schon verbaut? (hab nicht so intensiv gelesen :wink: )

Viel Erfolg nach dem Umbau der Pleul!!!

• Neuaufbau kann beginnen... S.20

Anzeige

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Genau Kolben brauchten nicht getauscht zu werden.

c@p

c@p

Punkte Reaktionen
0
Hi Robert, nicht schlecht, hatte eigentlich mit etwas mehr PS gerechnet. aber oben rum muss es jetzt ja schon um einiges besser gehen. Hatte leider keine Möglichkeit "vorbei zu schauen".

Deutschlands langsamster OPC ist ja dann jetzt wohl meiner... :lol:

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ja :lol: , aber wer weiß wie lange noch....
Wirst doch jetzt wohl nachziehen, oder??? Ja ich wollte ja auch mehr aber Stephan hat gesagt ich soll das lassen und beim Prüfstand wischen nach nem Motorplatzer wollte mir auch keiner helfen, also hab ichs dann gelassen....
Hab ja gesagt wir waren am Anfang bei 4500 schon bei 325 PS aber dann isser vom Gas. Ist schon gut so, besser als 2mal durchladen und dann sieht man nur noch Qualm!!!!!!!! Jo obenrum sind das 2 verschiedene Welten, wenn du die Gänge schön sortierst und kurz vor 7000 schaltest sind die Anschlüsse perfekt.

Ich mach bei mir jetzt Stahlmänner rein und dann vielleicht noch so ein bis zwei Dinge, nicht das mich noch irgendwelche Astra G Cabrios überholen.....
@STEPHAN: Ja der Ölrücklauf ist wirklich erste Sahne, dafür ging mein Ansaugschlauch viel einfacher drauf als bei dem Cabrio 8) (needer Smilie passt wohl besser :bäh: )

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Ich mach bei mir jetzt Stahlmänner rein und dann vielleicht noch so ein bis zwei Dinge, nicht das mich noch irgendwelche Astra G Cabrios überholen.....
:lol:
Wenn du denn G Cabrio auf der Bühne triffst,sicht schlecht für dich aus :lol:

Mach daß mit dem Stahlmänner und kannst ja auf GT30 dann gehen,dann solltest du nicht mehr der langsamste OPC fahrer sein. Über 300PS ist auch schon ne ansage,nur auf der Opel Scene sind wir was PS angaben angeht,zur verwöhnt. Fast jede zweite Opel Turbo hat schon jenseitz von 270PS + xx unter der Haube,ist schon unglaublich.
Wünsche dir viel spaß damit.

MfG

PS: Der Killer stand draußen und bewacht die Halle und daß ohne ( noch ) Motor 8)

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Hallo Murat,
ja den Killer hab ich draußen stehen sehen, sah aber noch ziemlich nackt aus....
Motor hab ich auch gesehen, aber man sieht ja leider noch nicht, was das für ein Kraftwerk mal wird. Ich werde mit der Leistung nicht über die 400er Marke gehen, ich denke da sind dann zuviele einschnitte für das tagtägliche auf Arbeit fahr auto. Hab mir ein par Diagramme vom GT30 angeschaut aber das geht mir dann zu sehr in die Drehzahlen (um den voll zu nutzen muss man schon bis knapp 7500 drehen)!!!!
Und der Leistungsanstieg ist auch gewaltig, da hat man auf par hundert Umdrehungen auch gleichmal 100+ mehr PS. Ist mir persönlich zu agressiv!

Ich werd ne Nummer kleiner machen mit noch ein par Reserven und mal gucken was der DBilaskrümmer so hergibt... (Stephan war doch ein bisschen erstaunt und sagte das er doch nicht so schlecht ist)

Was hatte der denn für einen Lader in dem Cabrio nen 28er???

@Murat: haben uns gestern knapp verpasst, hätte gern mal deine Meinung zum Diagramm gewusst.

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Hi.
Ja es ist zZt noch nackt,wird ja alles noch etwas verarbeitet 8)

Schade wenn es so war,aber schau ja die tage mal wieder bei Klasen vorbei und kann ja ein blick auf dein diagramm werfen und meine ehrliche meinung ( wie immer ) hier mal schreiben.Vielleicht sieht man sich mal bei einem Event.Ich meld mich....

Gruß Murat

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Der DBILAS-Krümmer ( GT28xx ) für die Z20LEx Motoren wurde zusammen mit deren eigenem Turbolader auf Basis des GT2860 entwickelt und passt in dieser Kombination absolut ohne Probleme ! :!:

DBilas hat ein eigenes Ausgangsrohr bis zur Schnittstelle des Katalysators bis zur Serienreife in Guss entwickelt und für den Turbolader ein eigenes Ansauggehäuse sowie ein eigenes Abgasgehäuse dafür entwickelt ! :idea:

Das komplette Kit ist einfach als Plug and Play-Lösung für die Serienmotoren bis ca.325PS entwickelt , wer darüber hinaus will , sollte einen GT28RS76 nehmen ! :wink:

Wer aber wie hier die Komponenten in Eigenregie zusammenstellt ,der muss wahrscheinlich basteln , dann schon besser ein komplettes System von einem Anbieter seiner Wahl erwerben ! :wink:

mfg ASH@EDS

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Das ist selbstverständlich eine Möglichkeit :

Da fällt mir zu Klasen-Motors noch DBILAS , MTB , MTECH , REGAL , FMS und ... ach da war doch noch was ... EDS ein ! :wink:

Konkurrenz belebt das Geschäft !

mfg ASH@EDS

A

AstraGSI06Turbo

Guest
bei EDS kaufen geht ja mal garnicht...da wird der arno noch zu reich und hört auf zu arbeiten und macht den laden zu...ne ne ne,den muss man am kurzen seil halten.... :ironie:

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
@Arno: warum bietet ihr auf der Homepage denn nichts an als Komplettset für die Z-Turbos? Regal hat doch in England schon schön was im Programm, ist aber auch sehr teuer!!!!
Wenn man DBilas Komplettset kauft ist es aber kein Garrettlader sondern so ein oller Nachbau mit Gleitlagerung...

Und, achja MTB, da kauf ich lieber beim Klasen, denn da passt die Abstimmung 100%ig (hat sehr viel erfahrung mit Garrettladern!!!!!!!!!) und die Teile sind eh dieselben. Der kauft nämlich beim Klasen immer die Krümmer :lol:

Aber gut das muss jeder selber entscheiden was er wo kauft und ob so ein fertiges Set für den Umbau so viel besser ist weiß ich nicht.
Klar man hat weniger Arbeit und der Umbau ist viel schneller fertig aber ich habe bei dem Umbau sehr viele Erfahrungen gesammelt für mich selber. Denn Teile tauschen kann heutzutage jeder Dallo aber sich mal selber nen Kopf zu machen um Probleme zu lösen passiert dabei nicht wirklich. Und sind wir mal ehrlich, es ist ja schön wenn der Umbau fertig ist und man freut sich richtig wenn alles gut funktioniert aber wie lange dauert es bis man wieder etwas zum basteln braucht.....Geht mir jedenfalls schon wieder so!!!!
Und zum Schluss noch, ich hatte den Thread eigentlich gemacht, weil bestimmt viele interessiert sind und auch gerne selber anpacken ohne den Bock zum Tuner zu schaffen und zu sagen, mach mal fertig.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
es gibt auch garrett lader mit gleitlager die gt serie und gt xx R sing kugelgelagert !!!
und mtb kauft lediglich die krümmer für den Z20 weil es die exclusiv bei uns zu kaufen gibt auch wenn die beim friedrich im katalog sind !
software macht mtb selber !!!

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ich weiß doch.
Ich geb dir auch recht bis auf den letzten Punkt mit der Software. Glaube nicht das er die selber macht....
Was solls ist mir auch egal. Darum gehts ja hier nicht.
Ich wollte nur sagen, dass DBilas die Lader nur nachbaut und keine Garrettlader nimmt und wer mal in dem Forum liest der weiß auch das die Lader nicht so der bringer sind.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
...Ich wollte nur sagen, dass DBilas die Lader nur nachbaut und keine Garrettlader nimmt und wer mal in dem Forum liest der weiß auch das die Lader nicht so der bringer sind....

Das kann Ich SO nicht hier stehen lassen !!

DBilas kauft komplette Mittelteile von Garrett und baut das Abgasgehäuse und das Verdichtergehäuse SELBST !!! :santa:

Eigenes Design und eigene Bearbeitung auf deren 5 Achsen CNC-Maschinen mit 30 fach Werkzeugwechsler . 8)

Sie haben mit der Produktion der Laderteile begonnen , weil Garrett eine Zeit lang keine Ladereinzelteile in ausreichender Menge liefern konnte , da haben Sie eben selbst giessen lassen in eigener Ausführung ! :shock:

Wenn man seinen Turbolader bei DBilas bestellt , kann man sich aussuchen , ob man die GT.. Version mit Gleitlager oder GT..RS mit Kugellagerung haben will ! :!:

Weiterhin , haben wir bereits über 50 Fahrzeuge mit dem Regal-Krümmersystem abgestimmt , von mangelnder Erfahrung kann da nu wirklich keine Rede sein , in Deutschland sind die Kunden die solche Turboumbauten ohne gültiges TÜV-Gutachten leider rar gesäht , nicht so wie in England !! :wink:

mfg ASH@EDS

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Gut Arno du musst es wissen.
Haben die Lader einen V-Bandanschluss???
Was ist für eine Abgasseite montiert die große oder die kleine?
Ich denke das spielt bei diesem Lader eine nicht allzu kleine Rolle.

Ich glaube in Deutschland gibt es genug ineressenten für Turboumbauten wie Regal sie anbietet!!! Oder meinst du das hier alle mit dem Segen des TÜVs rumfahren???
Wer Leistung haben will hat nur 2 Möglichkeiten:
-umbauen
-anderes Auto mit mehr Leistung (in Serie)

Thema:

Neuaufbau kann beginnen... S.20

Oben