Neuaufbau kann beginnen... S.20

Diskutiere Neuaufbau kann beginnen... S.20 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; wastegate so das sie so eben ohne große mühe mit der hand drauf bekommt ! ölzulauf 10mm schlauch am besten stahlflex-teflon
STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
wastegate so das sie so eben ohne große mühe mit der hand drauf bekommt !
ölzulauf 10mm schlauch am besten stahlflex-teflon

• Neuaufbau kann beginnen... S.20

Anzeige

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Hallo STEPHAN,
das der Schlauch am besten aus Teflon sein sollte hab ich mir auch so gedacht. Nur wenn ich nen 10er Schlauch als Vorlauf habe komme ich nicht auf den Ölrestriktor, weil es keinen Anschluss für nen 10er Schlauch auf den Restriktor mit 7/16 Außengewinde gibt.

Oder meinst du etwa den Außendurchmesser (10mm) der Leitung???

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Versteh dein Problem nicht. Wieso nimmst du keinen Schauch für den es solch einen Anschuß gibt?

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Weil der Schlauch der den passenden Anschluss hat, die Nennweite 4 hat. Und wie STEPHAN schreibt soll es wohl ein 10er sein...
Und der Unterschied ist schon ennorm. Und Ölzulauf ist nicht gerade unwichtig Acki...

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Muß da nicht eh ein restriktor vor? Dann brauch man auch keinen riesen (10mm) schlauch wenn am Ende sowieso nur nen Pissloch ist..

gruß Flo

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ja genau der Restriktor ist vor. Deswegen dachte ich mir ja auch das der 4er Schlauch reicht, wenn der Restriktor nur so ein Pissloch hat.
Also mach ich es jetzt mit dem 4er und dann is fertig.

Wollte nur noch mal ne andere Meinung hören, denn in Bezug auf Ölversorgung am Lader bin ich sehr vorsichtig...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
0,9mm Loch dürfte das doch sein. Also muss deine Hinleitung nur einen größeren Durchmesser haben und alles wird gut.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ja die 4er reicht dicke aus.
Aber @Flo bevor du hier so lachst, eine 4er Leitung hat keinen Innendurchmesser von 4mm. Und außen ist die knapp 11mm stark (Teflon).

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Gut, was hat die 4er Leitung dann für einen Innendurchmesser?

Irgendwoher muß die 4er Leitung doch ihren Namen haben

gruß Flo

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja die Frage wäre welches Maß. Zoll, Metrisch irgendwas anderes...
Beim Hydrauliker frag ich schon gar nicht mehr nach dem Anschluß, ich leg ihm das hin was verbunden werden soll und den Rest sucht er sich. Ich sag dem nur noch Temperaturbereich und das Medium was durch geht.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Der Schlauch hat einen Innendurchmesser von 5,..
Wie Acki schreibt hängt die größe eben von mehreren Faktoren ab (Medium, Druck, etc...), der Hydraulikheini kann dich bestimmt besser aufklären, als ich.
Ich wollte lediglich nochmal nachfragen, was ihr denkt, denn ich habe keinen Bock einen Lader der nen Tausi gekostet hat wegen einer popeligen Ölleitung zu zerheizen...

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
So wollte mal wieder was zum Thema kundtun:
Habe heute den Lader fertig angeschlossen (verdammter Ölrücklauf, hat mir schlaflose Nächte beschert) und den Lader das erste mal in Bertieb genommen.
Ich sag mal so ich habe die Wastegatedose so locker das man sie mit der Hand aufmachen kann aber dennoch ist schon gut Druck im Kessel....

Und vom Ladedruckaufbau merkt man einen kleinen Unterschied zum K04, ab 3000 ist der Druck voll da und auch der Motorsound hat sich durch den Lader total verändert.
Untenrum dezent und ab der Mitte richtig druckvoll und nicht so angestrengt wie der K04. Mir scheint es auch als ob der Motor drehfreudiger geworden ist.

AGT liegt derzeit bei 880°C, mehr wollte ich auch nicht gehen, weil ich den Motor auch nicht unabgestimmt viel abverlangen will!!!
Ich werde jetzt noch ein par Testkilometer drehen um eventuelle Kinderkrankheiten zu beseitigen und noch hier und da ein bissl Hitzeschutz anbringen, damit für die Abstimmung im November alles bestens präpariert ist.

Bilder werde ich nächste Woche noch ein par einstellen, habe jetzt keine Kamera vor Ort.

c@p

c@p

Punkte Reaktionen
0
Hi Robert, coole Sache. Ich drück die Daumen das es voll klappt. Wann ist denn der Abstimmungstermin genau? Vielleicht schau ich dann auch wieder vorbei...

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Hallo Steffen, der Termin ist voraussichtlich 3 und 4. November.
Wäre echt klasse wenn du mal an einem der beiden Tage vorbeikommst, können ja dann mal wieder ne Pizza zusammen essen....
Bin 2 Tage da weil Stephan noch ne E85 Abstimmung für mich erstellen will....

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Hallo Steffen, der Termin ist voraussichtlich 3 und 4. November.
Wäre echt klasse wenn du mal an einem der beiden Tage vorbeikommst, können ja dann mal wieder ne Pizza zusammen essen....
Bin 2 Tage da weil Stephan noch ne E85 Abstimmung für mich erstellen will....

montags hat die pizzeria zu :wink: :!:

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
So hier noch 3 Bilder. Mit dem Ansaugschlauch so nah am Krümmer ist aber noch nicht die Endlösung, hab zwar nen speziellen Hitzeschutz drüber und zusätzlich noch mit 8 Schichten Alufolie umwickelt aber dennoch hab ich ein bissl Angst das der Schlauch leiden könnte.

Edit by Mod.
Bilder max 800x600 :idea:

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
@Mod: sorry hab vergessen das Format zu ändern.
Aber hier nochmal die 2 Bilder:

Thema:

Neuaufbau kann beginnen... S.20

Oben