Neuaufbau kann beginnen... S.20

Diskutiere Neuaufbau kann beginnen... S.20 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Bei den Beträgen die bei so einem Umbau über die Theke wandern sollte meiner Meinung nach zum Schluss was anderes rauskommen!!! :shock: :shock...
Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Bei den Beträgen die bei so einem Umbau über die Theke wandern sollte meiner Meinung nach zum Schluss was anderes rauskommen!!! :shock: :shock:

Wirklich nichts gegen Dich, ich respektiere es immer wenn jemand soviel Eigeninitiative an den Tag legt, aber ich denke man sollte auch wissen wann man einen Teil des Umbaus abgeben sollte!!

• Neuaufbau kann beginnen... S.20

Anzeige

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
naja schön ist was anderse nungut ich kann auch kein alu schweißen ABER dir ist bewußt das wenn sich nur ein kleinses teil löst , min. der lader hin ist und warscheinlich auch der motor :!: :!: :!:

8v heizer

8v heizer

Punkte Reaktionen
0
innen schön verschleifen und den Samcobogen schön weit draufschieben,dann passt das schon... :wink:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Na hoffentlich hat sich das Gehäuse nicht verzogen. Sieht schon übel aus.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Genau, noch ne Pulverbeschichtung drauf zum Spaltoptimieren und der Rest fliegt so mit durch wie beim LKW :D

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
:shock: Warum haste nicht einfach einen Schlauch von Sandtler oder Klasen genommen?

weil das nicht passt , klasen hat seine n krümmer extra so gebaut das der lader schräg hängt eben aus diesem grund weil die klima im weg ist !!
wenn der lader grade hängt kann man das vergesssen :wink:

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ja ich weiß sieht scheiße aus aber ich habe innen einen Durchmesser von 76mm, genau wie der Lader!!!
Und glattpoliert ist der Ansaug innen auch (war eine sch... Arbeit das hinzubekommen).
@STEPHAN: keine Sorge der saugt da keine stückchen oder sonstwas an, ist schön durchgeschweißt und von innen poliert!!!

8v heizer

8v heizer

Punkte Reaktionen
0
das passt schon,Robert,wer noch nie Alu geschweißt hat,kann sich da auch kein all zu grobes Urteil erlauben,es gibt ja keine andere Lösung :wink:

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
geht doch, wenns ne gute wurzel innen ist un keine besonders weiche legierung dürfte das schon hinhauen.

kleiner kritikpunkt am rande:
es gibt alubögen zu kaufen, auch in sehr engen radien.
oder man kann sich alu-rohr in 3" auch sehr eng biegen lassen auf wunschmass.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ja da haste recht das ist gar nicht so leicht. Hab auch a weng für gebraucht...
Es gäbe noch die Möglichkeit die Teile vom Klasen zu verbauen.
Bin auch noch am Überlegen das vielleicht zu machen, da er ein komplettes Kit anbietet mit Ölleitungen.
Die Ölleitungen muss ich mir erst noch bauen und da vergeht noch mal Zeit. Und bei dem Kit weiß ich das alles passt und das es funktioniert hab ich ja schon live gesehen.

Andererseits will ich jetzt auch nicht aufgeben.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Ja da haste recht das ist gar nicht so leicht. Hab auch a weng für gebraucht...
Es gäbe noch die Möglichkeit die Teile vom Klasen zu verbauen.
Bin auch noch am Überlegen das vielleicht zu machen, da er ein komplettes Kit anbietet mit Ölleitungen.
Die Ölleitungen muss ich mir erst noch bauen und da vergeht noch mal Zeit. Und bei dem Kit weiß ich das alles passt und das es funktioniert hab ich ja schon live gesehen.

Andererseits will ich jetzt auch nicht aufgeben.

krümmer sind auf lager :wink:

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
weil das nicht passt , klasen hat seine n krümmer extra so gebaut das der lader schräg hängt eben aus diesem grund weil die klima im weg ist !!
wenn der lader grade hängt kann man das vergesssen :wink:

Ich weiß das die Klima im Weg is (blutige Hände zeugen davon) aber der Sandtler Schlauch geht d'rüber (Flex 2) auch wenn ich mit der Lösung nicht wirklich glücklich bin,

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Was hast du denn für einen Krümmer verbaut???

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Umgeschweißter Serienkrümmer - Vorteil es sieht original aus, Nachteil hoher Abgasgegendruck ...

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
@palymper: was haste denn an Leistung/ Drehmoment gern auch per PN.
Du kannst aber den umgeschweißten Originalkrümmer nicht mit dem DBilas Gussklumpen vergleichen, da hängt der Lader soweit am Klimakompressor da psst der Daumen nichtmal dazwischen...

Was ich damit sagen will das der Lader mit Bilas weiter links hängt als mit deinem Krümmer und da geht wirklich kein Schlauch drauf!!!!!!!!!!!!

Mal ne Frage in die Runde, wie weit soll denn die Wastegatedose vorgespannt werden wenn ich zur Abstimmung fahre, denn die Dose ist ja übelst stramm????
Und ne zweite Frage wie stark ist die Ölzulaufleitung???

Das Problem ist das der Restriktor der benötigt wird ein 7/16 Außengewinde hat und ich einen mindestens 90° Bogen brauche, dieser Bogen aber einen Anschluss für eine 4er Ölleitung hat (gibts leider nicht größer wegen dem Gewinde...).
Ich denke mal das die Leitung theoretisch ausreicht, da ja der Restriktor die Durchflussmenge in den Lader sowiso weit herabsetzt, oder liege ich mit der Annahme falsch???

Thema:

Neuaufbau kann beginnen... S.20

Oben