Neuaufbau kann beginnen... S.20

Diskutiere Neuaufbau kann beginnen... S.20 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ??
  • Neuaufbau kann beginnen... S.20

Anzeige

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
damit kann man nur den sperrgrad vom haldex einstellen weil der rest vorne am getriebe mechanisch ist ! :wink:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja die Kraft die nach hinten geht?! Das nicht die Räder durchdrehen und dann passiert was sondern gleich?
ODER?!

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
@ robert

mach den flansch einfach von nem vorkat weg. die gibts ja ganz billig bei ebay. ham wir au so gemacht für mein vorkatersatz.

gruß ben

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Naja die Kraft die nach hinten geht?! Das nicht die Räder durchdrehen und dann passiert was sondern gleich?
ODER?!

ist zwar total offtopic aber egal

kann es sein das du den 4motion antieb nicht kennst :wink:

es kann nur die kupplung gesperrt werden die räder drehen trotzdem durch , die kupplung sitzt in der kardanwelle :!:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Das Ding ist doch das "Mittendifferential", und regelt zwischen VA und HA.
Ist dann bei gesperrter Haldex das VA Diff das Problem?

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Also ich persönlich bin was den Haldex-Kram angeht mal ganz dumm
kann man da jetzt mehr Newtons noch hinten bekommen?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
ODER?!

ist zwar total offtopic aber egal

kann es sein das du den 4motion antieb nicht kennst :wink:

es kann nur die kupplung gesperrt werden die räder drehen trotzdem durch , die kupplung sitzt in der kardanwelle :!:

Was heißt "nur" das ist doch genau das was die Drehmoment übertragung an die Hinterachse ausmacht. Die Druckbeaufschlagung der Haldex erfolgt über einen Stellmotor der ein Ventil in einer Hydraulik/Öldruckleitung reguliert und so je nach Stellung mehr oder weniger Druck drauf gibt somit hat er mehr oder weniger Drehmomentübertragung auf die Hinterachse. Folglich 0 Öldruck alles geht auf Front maximal Druck geht sehr viel Drehmoment auf die Hinterachse. Das ists selbe wie wenn man bei einem Visco Differential die Viscoflüssigkeit ändert damit sie mehr Drehmoment überträgt. Also hat Acki recht. Auch gibt es Steuergeräte die mehr Drehmoment an die Hinterachse lassen bei der Haldex bzw. auch welche die es frei einstellbar werden lassen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Aber wie ist das mit dem Front Diff? Wird da nicht wieder irgendwo abgegriffen? Ist das da vorne nen offenes Diff oder irgendwas besonderes? Oder muss man erst nen Torsen o.ä. einbauen damit das ganze was "gutes" wird?

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Hallo, ich habe mal ne Frage zum Zylinderkopf vom LEH oder eigentlich allgemein zu den Z-Köpfen.
Wenn ich auf die Abgasseite des ZK schaue dann befindet sich rechts (4.Zylinder) neben dem Auslasskanal noch wie eine Art zweiter Kanal oder was auch immer.
Ich würde gern mal wissen was das ist. Meine Vermutung ist, dass es sich hierbei um eine Kaltstarteinrichtung handelt die den Kat und/oder den Motor helfen soll schneller Betriebstemperatur zu erreichen. Es sieht so aus als ob dort eine Art Zündkerze oder sowas in der Art verbaut wäre...

Was mich zusätzlich noch beschäfftigt ist, wenn ich mir den originalkrümmer und den DBilaskrümmer anschaue, dann hat der O-Krümmer extra für diese Einrichtung eine Erweiterung und der DB-Krümmer nicht!!!!
Ist das schädlich für den Motor, wenn der Krümmer diesen "Kanal" nun verschließt oder muss das rausprogrammiert werden????

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
War beim X20XEV für AGR gedacht und wird beim Turbo nicht benötigt. Die Platte seitlich am Kopf verschliesst den Kanal. Ist in der Ansaugbrücke ebenfalls vorhanden, jedenfalls beim Z20LET. Beim Astra-H ist die Brücke anders.

calibraman01

calibraman01

Punkte Reaktionen
0
War beim X20XEV für AGR gedacht und wird beim Turbo nicht benötigt. Die Platte seitlich am Kopf verschliesst den Kanal. Ist in der Ansaugbrücke ebenfalls vorhanden, jedenfalls beim Z20LET. Beim Astra-H ist die Brücke anders.

Passen die XEV Köpfe etwa auch bei den LET/LER/LEH/LEL Motoren?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Moin,
gibt mal wieder was neues zu berichten.
Nachdem ich letzte Woche bei allen möglichen Schweißer-Heinis war und die mir alle meinen Ansaugweg für den Turbo nicht Schweißen wollten, hab ich mir heute gedacht, selbst ist der Mann.

UND ALLE DIE GESAGT HABEN "das geht nicht" habe ich Lügen gestraft, denn es geht doch!!!!!
Werd die Woche noch ein par Bilder beisteuern damit man mal sehen kann wie eng alles ist und wie mein Ansaugweg geworden ist, nach dem Motto "form follows function"....
Ich muss zwar zugeben das es nicht schön aussieht aber es passt und dicht ist es auch geworden.

Jetzt hab ich noch das Problem das ich mit dem Schlauch für den Ansaug so nah am Krümmer vorbeigehe das der Schlauch bestimmt schmort.

Es gibt doch diese hitzefesten Schläuche aber wo bekomme ich die her???
Kann mir da jemand helfen ich benötige so einen Schlauch unbedingt.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
du mußt den schlauch einpacken ! ich dachte du hast dir den blauen astra ganz genau angschaut :wink:

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ja hab ich auch.
Aber das mit dem einpacken wollte ich als alternative nutzen, wenn es keinen solchen hitzefesten Schlauch gibt...
Ich hab so einen Schlauch glaub ich beim riden schon mal gesehen (rot war der oder so) und wollte das eigentlich auch so machen. Weißt du was der kostet und ob es den auch in schwarz gibt???

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
So hab heute die Ansaugseite des Laders bearbeitet und möchte die Bilder hier von meinem Eigenbau mal einstellen.
Wie gesagt bin echt kein Profi aber und einen Schönheitspreis wird das Teil auch nicht gewinnen aber es ist Handmade...

Thema:

Neuaufbau kann beginnen... S.20

Oben