Neuaufbau kann beginnen... S.20

Diskutiere Neuaufbau kann beginnen... S.20 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; @Grunge Engel: Krümmer habe ich mal im Kommerzbereich ein Foto reingestellt. Wir haben mal einen Vergleich gemacht bei einem Speedster mit dem...
DD

DD

Punkte Reaktionen
6
@Grunge Engel: Krümmer habe ich mal im Kommerzbereich ein Foto reingestellt.
Wir haben mal einen Vergleich gemacht bei einem Speedster mit dem Krümmer im Vergleich zu einem kurzen Gusskrümmer.
Optimal angepasste Software (vor allem Zündung geht mit dem Stossaufladungskrümmer einiges mehr) vorausgesetzt, sind bei gleichem Ladedruck fast 50PS mehr drin!!!

Der VA-Krümmer oben auf dem Foto ist nicht optimal, da machen 2 Zylinder immer Probleme!

• Neuaufbau kann beginnen... S.20

Anzeige

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
@DD: ja aber bei einem gt28rs braucht man nicht unbedingt einen Stoßaufladungskrümmer, denn man kann 330 PS mit Gusskrümmer realisieren.Und mit dem VA Krümmer wird nicht viel mehr gehen.
Allerdings wird die AGT leicht nach unten gehen mit VA-Krümmer.

Aber von der Optik her ist der DBilas die beste alternative auf GT-Lader umzubauen.Denn auch preislich wird der St0ßaufladungskrümmer weit über den DBilas liegen, oder Stephan???

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
gibts nicht Edelstahlkrümmer in Original Optik?

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ein Edelstahlkrümmer wird niemals wie ein Serienkrümmer aussehen.Das geht schon bei der Oberflächenstrucktur los (von der Optik).
Außerdem wäre dann der Vorteil dahin das alle Zylinder die gleiche Länge bis zum Turbolader haben...

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
und nen stoßaufladungsgrümmer eingetragen zu bekommen wird wohl auch schwer sein?

Ich meine.. klar wäre es überdimensioniert, Aber wenn du "nur" 300 PS anpeilen würdest, bekämste den doch auch eingetragen...

L

let

Punkte Reaktionen
0
Den Stoßaufladungskrümmer der oben abgebildet ist kann man auch mit mehr Leistung fahren.Habe die gleiche Bauform über 1 Jahr im Ascona gefahren mit 380PS ohne Probleme

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
@DD: ja aber bei einem gt28rs braucht man nicht unbedingt einen Stoßaufladungskrümmer, denn man kann 330 PS mit Gusskrümmer realisieren.Und mit dem VA Krümmer wird nicht viel mehr gehen.

Es geht ja nicht darum, daß man aus einem GT28RS mit Gußkrümmer auch 330PS herausquetschen kann, sondern darum daß es mit einem Stoßaufladungskrümmer effizienter ist und die Leistung über ein breiteres Drehzahlband zur Verfügung steht. Ladedruck kann für die gleiche Leistung niedriger sein, Ansauglufttemperatur ist niedriger und man kann wieder mehr Zündung fahren.

Haltbarkeit spielt natürlich auch noch eine Rolle.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Hallo, ich melde mich hier nun wieder mal zu Wort, obwohl es keine Neuigkeiten beim Umbau gibt.
Denn ich habe ein Problem ich benötige für den Umbau eine Downpipe ab Lader. Und dafür benötige ich Edelstahlbögen in 70mm um mir die selber bauen zu können aber woher bekomme ich diese???

Könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen wo man für nen Bogen mal nicht 30 Euro bezahlen muss?

Bin für nützliche Tipps sehr dankbar.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ja aber ich müsste dann an der Ölwanne auf 70mm reduzieren weil mein Auspuff ein 70er Remus ist....

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ja ich weiß nicht ob die mit meinem Krümmer passt...Wäre nicht schlecht wenn man die Pipe mal dranschraubt um zu schauen ob sie passt oder eben nicht. Aber 250 Tacken für ne Pipe die im Anschluss dann nicht passt ist ein bissl doof....
Oder wäre das möglich die wieder zurück zugeben wenn sie nicht passt???

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Passt nicht mit anderem Krümmer, weil der Lader in einer anderen Position hängt!
Unser Paket aus Krümmer und Downpipe ist aufeinander abgestimmt, alles Plug&Play :)

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Aber beim B... haste auch eine andere Pipe dran oder??? Hab letztens nämlich mal drauf geachtet...

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
MFT-Berlin hat welche im Angebot wenn du noch was suchst

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
@DD: aber was mir noch aufgefallen ist, dass du die originale Unterdrucksteuerung verbaut hast die ja 3 Anschlüsse hat (1x Dose, 1xAnsaugseite vom Lader und 1xDruckseite vom Lader), aber bei dem Umbau fehlte der Anschluss an der Saugseite des Laders...

Wie muss ich das nun bei meinem Vorhaben machen, so wie original alles anschließen oder kann ich den einen Anschluss weglassen???

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
@DD: aber was mir noch aufgefallen ist, dass du die originale Unterdrucksteuerung verbaut hast die ja 3 Anschlüsse hat (1x Dose, 1xAnsaugseite vom Lader und 1xDruckseite vom Lader), aber bei dem Umbau fehlte der Anschluss an der Saugseite des Laders...

Wie muss ich das nun bei meinem Vorhaben machen, so wie original alles anschließen oder kann ich den einen Anschluss weglassen???

:lol: :?: :wink:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ich glaub er redet vom Taktventil?!
Die Luft die abgelassen wird auf die Saugseite vom Lader?

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ja genau vom Taktventil habe ich geredet, da sind ja 3 Anschlüsse dran und bei dem Umbaukit von VMax sind alle 3 Anschlüsse auch belegt wie es im Serienzustand auch ist.
Aber bei Stephan seinem Umbau fehlt ein Anschluss wie ich oben geschrieben habe.

Kann ich diesen einen Anschluss nun weglassen oder muss der dran???

PS: morgen soll der Umbau über die Bühne laufen, freu mich schon....

Thema:

Neuaufbau kann beginnen... S.20

Oben