Neuaufbau kann beginnen... S.20

Diskutiere Neuaufbau kann beginnen... S.20 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; das dachte ich auch, bis mir das Auto stillgelegt wurde, und es beim Siegener TÜV personelle Konsequenzen gab. Das ging bis vor Gericht! Das ganze...
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
@Stephan:

Darauf würd ichs ankommen lassen. Wenn ich zu nem Tuner fahr und sag:"320 PS mit TÜV" und der macht mir das, dann gibt es für mich keinen Grund daran zu zweifeln das es NICHT seine richtigkeit hat.

Ausserdem: Woher soll ich mich Informieren? EDS sagt 40% ~ 280 PS, V-Max sagt zu mir 320 PS gehen, MTB spricht von 300 PS mit TÜV.

Sorry, aber das soll man MIR anlasten? Das ich ein Produkt mit TÜV kaufe und dann der Richter sagt: "Das ist nicht ok?"

das dachte ich auch, bis mir das Auto stillgelegt wurde, und es beim Siegener TÜV personelle Konsequenzen gab.
Das ging bis vor Gericht!
Das ganze war 1998 mit einem C20XE im B-Corsa :!:

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

• Neuaufbau kann beginnen... S.20

Anzeige

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
@Stephan:

Darauf würd ichs ankommen lassen. Wenn ich zu nem Tuner fahr und sag:"320 PS mit TÜV" und der macht mir das, dann gibt es für mich keinen Grund daran zu zweifeln das es NICHT seine richtigkeit hat.

Ausserdem: Woher soll ich mich Informieren? EDS sagt 40% ~ 280 PS, V-Max sagt zu mir 320 PS gehen, MTB spricht von 300 PS mit TÜV.

Sorry, aber das soll man MIR anlasten? Das ich ein Produkt mit TÜV kaufe und dann der Richter sagt: "Das ist nicht ok?"

das dachte ich auch, bis mir das Auto stillgelegt wurde, und es beim Siegener TÜV personelle Konsequenzen gab.
Das ging bis vor Gericht!
Das ganze war 1998 mit einem C20XE im B-Corsa :!:

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Recht haben und Recht bekommen sind 2 paar Schuhe!
Wenn dich der Richter nicht leiden kann oder keine Ahnung/Interesse an Auto's hat dann folgt der einfach dem Staatsanwalt. Wenn du dann nen dümmlichen Anwalt hast ist die Sache gelaufen.

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
@Corsa-A-Let:

Und mit was für Konsequenzen hatte es für dich? Also ich meine Punkte, Strafe, etc.??

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
@Corsa-A-Let:

Und mit was für Konsequenzen hatte es für dich? Also ich meine Punkte, Strafe, etc.??
Ich bekam alle Kosten ersetzt (ca. 5500DM), aber ohne guten Anwalt wärste da verloren!
Und ohne Hennigs Hilfe hätte ich nie Recht bekommen, er und seine Frau waren mir zu der Zeit ein echter Freund und eine entscheidente Hilfe!

wenn ich irgendwann mal die Lust habe, schreibe ich die Geschichte mal nieder!

Ich wollte damit nur untermauern, eine Eintragung schützt vor Strafe nicht.
Aber lieber eine Eintragung als keine. :wink:

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Jo. Guter Anwalt ist dann pflicht. Ist eigentlich schade das das system so bescheuert ist. Da gehört dringend nachgebessert.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
145
Hallöle!

Wird bei solchen Laderumbauten auch weiterhin mit nem LDR-Ventil gefahren, oder lässt man das dann weg??

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Hallo, ich habe diesen Monat vom Postmann besuch erhalten 8)

Ich werde demnächst mit dem Einbau beginnen aber mir fehlen noch die Anschlüsse für Wasser und Öl.

Turbo Stefan

Turbo Stefan

Punkte Reaktionen
0
so ein schönes packet hab ich neulich auch bekommen nur ein bisschen größer :D
Die ringanschlüsse fürs wasser bekommst du im hydraulikladen.

L

let

Punkte Reaktionen
0
Der Krümmer ist für die Leistung die der Lader kann absolut ausreichend.
Fahre ihn selber mit GT28RS und bin vollstens zufrieden.
Ergebnis sind 330PS und 490NM

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Der gezeigte Stoßaufladungskrümmer ist aber auch nicht gerade einer der besten da gibt es bessere ;) Bei dem Geht das Rohr vom ersten Zylinder ziemlich Stumpf an den Lader...

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ja ich weiß das der Krümmer nicht optimal ist aber wenn man sich die größe des Loches anschaut wo alle Zylinder zusammen laufen und in den Turbo gehen und zum Vergleich den originalen Krümmer sieht dann ist das schon riesig...
Woher bekomme ich die Schläuche für Kühlwasser und Ölzu- und Rücklauf?

GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
gibt es momentan überhaupt einen optimalen Krümmer für die GT Lader? Ich spiele mit dem Gedanken auf gt2871 umzubauen...leider gibt es keinen vernünftigen Krümmer.... :roll:

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
So ein Stoßaufladungskrümmer ist gut und recht...ich hätte da immer ein bisschen Muffe...sieht halt auch ein Blinder dass sowas nicht original ist. Der Dbilas sieht da noch eher harmlos aus...find ich zumindest. Darum find ich den Dbilas nicht schlecht...auch wenns evtl. bessere Lösungen gibt..

Thema:

Neuaufbau kann beginnen... S.20

Oben