Neuaufbau kann beginnen... S.20

Diskutiere Neuaufbau kann beginnen... S.20 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Noch eine kleine Info von mir zwecks Schadstoffklasse: Normal hat der Z20LET die Euro4 Norm. Bei mir im Schein steht D3 (Stichwort Vorkat raus...
TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Noch eine kleine Info von mir zwecks Schadstoffklasse:

Normal hat der Z20LET die Euro4 Norm. Bei mir im Schein steht D3 (Stichwort Vorkat raus ;))
Von daher @acki - besteht da auch ein Zusammenhang.

• Neuaufbau kann beginnen... S.20

Anzeige

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber das soll man MIR anlasten? Das ich ein Produkt mit TÜV kaufe und dann der Richter sagt: "Das ist nicht ok?"
Wenn dein Auto überprüft wird und es eine Unstimmigkeit gibt, dann darfst du das beim Tüv vorführen (bzw. sie werden es einem unparteilichen Tüvler vorführen), stellt der fest dass es nicht passt (warum auch immer is egal), dann hast schon mal fahren ohne gültige BE ... und dann gehts weiter, weil der guckt dann nach allem ...

Da wird nicht das Gutachten des Tuners gefickt, sondern DU :!:
Glaubs oder glaubs nich aber die Erfahrung haben schon andere gemacht und wenn du nun erzählst "Ja, da würd ich ..." dann komm erstmal in die Situation und dann wirst du sehen, was du noch machst ...

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber das soll man MIR anlasten? Das ich ein Produkt mit TÜV kaufe und dann der Richter sagt: "Das ist nicht ok?"
Wenn dein Auto überprüft wird und es eine Unstimmigkeit gibt, dann darfst du das beim Tüv vorführen (bzw. sie werden es einem unparteilichen Tüvler vorführen), stellt der fest dass es nicht passt (warum auch immer is egal), dann hast schon mal fahren ohne gültige BE ... und dann gehts weiter, weil der guckt dann nach allem ...

Da wird nicht das Gutachten des Tuners gefickt, sondern DU :!:
Glaubs oder glaubs nich aber die Erfahrung haben schon andere gemacht und wenn du nun erzählst "Ja, da würd ich ..." dann komm erstmal in die Situation und dann wirst du sehen, was du noch machst ...

Da hast du wohl leider recht...
...aber ich würd mit allen Mitteln da gegen an gehen...

Denn sie Sache sollte so ablaufen:
Ich hab keine Ahung, also frag ich den Tüv
Der sagt ja und ich baue um/lasse umbauen
Der Tüv trägt ein

Dann pasiert folgendes
Es ist aber falsch...ich kann nix dafür und bin trotzdem der Doofe...

Und das nur, weil der Staat nicht weiß, wie er gegen die schwarzen Schaafe beim Tüv vorgehen soll
Alsolute Frechheit :evil:
Auch wenn´s hier im Forum wahrscheinlich immer die Richtigen treffen würde, denn was wir machen ist nunmal net immer OK, auch wenn´s in den Papieren steht

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Angenommen:

Ich lass umbauen 320 Ps. Bremsen etc werden gemacht, Anlage ab Turbo ist mit 2 Kats (2x 100 Zellen Sport), dann fährts mein Tuner zum TÜV. Gut ist.

Dann kommt rennleitung bezweifelt das: Ich zeige TÜV vor,Gutachter kommt, der will mich Ficken. Dann nehm ich mir nen Anwalt und schieb die Schuld meinem Tuner in die Schuhe.

Glaub nicht das mir da viel passieren kann. Warum auch. Es gibt immer noch sowas wie "im guten glauben" handeln. Und die sollen mir als Bürokaufmann erstmal nachweisen das ich Ahnung von der Materie hab.

Genau mit den E-Zeichen.

Meine Anacconda-RL haben ein E-Zeichen. Meiner Meinung nach ist das eien Fälschung. Aber sie HABEN eins. ERGO: Rennleitung hat Pech. Die Rechnung wo ich sie gekauft habe steht auch drauf: "Tüv-Frei"... ich schick die dann einfach weiter.

Wenn Sie einen Ficken dann den Kerl der das eingetragen hat. Gut... ich werd net ungeschoren davon kommen. Ne Teilschuld wirds wohl geben. Aber der rest...

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Leute ihr schweift doch schon wieder ab, oder heist der Threadtitel:"bekomme ich nen Garretlader eingetragen oder nicht???"
@Emerald:dem ist nichts hinzuzufügen!!!
Ich habe auch nicht vor diesen Umbau eintragen zu lassen!!!!Jetzt kommen bestimmt wieder Stimmen auf die sagen, das das ganze nicht legal ist usw....Aber wenn wir ehrlich sind, dann fährt doch fast das ganze Forum hier nicht legal rum (zumindest diejenigen die ü 300PS haben).Und außerdem geht es doch hier um Tuning und um sich mit "gleichgesinnten" zu unterhalten und Erfahrungen auszutauschen oder bin ich hier in einem TÜV-Forum gelandet???

Also meine bisherigen Erkenntnisse aus dem Thread:
-Pleule müssen getauscht werden
-Spritpumpe muss größer dimensioniert werden
-größere Düsen (glaube ich aber noch nicht so richtig).

Ich bin jetzt von der Lösung mit dem Adapter von 5Lochanschluss auf V-Band weggekommen, da der Platz nicht reicht, wie Stephan Klasen das schon zu mir gesagt hat.
Ich strebe nun folgende Lösung an: im Prinzip den Umbausatz von Vmax mit dem Katersatzrohr für GT-Lader aber mit DBilaskrümmer und nicht so einen umgeschweißten Serienkrümmer.

Fragen:

-wird eine Öldrossel benötigt oder nicht???
-muss ein BOV verbaut werden, da der GT-Lader kein ULV hat, oder gibt es eine alternative????

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

Aha ... EURO-4 runter auf D3 umschlüsseln ...

Daher weht der Wind !

Das ist leider schon ab dem Jahr 1999 NICHT mehr möglich , damit Illegal und die komplette Eintragung ist hinfällig !!

Es ist NICHT mehr gestattet , ein bereits im Betrieb befindliches und zugelassenes Fahrzeug von EURO-4 auf irgendeine tiefere Abgasnorm herunterzustufen !!

Entweder EURO-4 oder NIX !!

mfg ASH@EDS

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Offtopic: (ps.: Vllt. kann ja ein Mod den thread mal trennen. Immerhin ist die TÜV diskussion ja auch interessant)

@Arne
In dem Fall wars wohl ein absolutes eigentor. Das Coupe mit BJ2000 hat von ANFANG AN nur D3 .... *seufz*...

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Ja richtig, sehe ich auch so. Aber das Arno es wiedereinmal versucht hat einem anderen Tuner einen reinzuwürgen (bzgl illegaler Eintragung) und es wieder einmal nicht geschafft hat - das finde ich lustig. Ist halt wie immer und wird sich auch nicht ändern :D :wink:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Es müsste aber trotzdem auf Nachfrage ein Abgasgutachten vorgelegt werden können. ;)

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ja richtig, sehe ich auch so. Aber das Arno es wiedereinmal versucht hat einem anderen Tuner einen reinzuwürgen (bzgl illegaler Eintragung) und es wieder einmal nicht geschafft hat - das finde ich lustig. Ist halt wie immer und wird sich auch nicht ändern :D :wink:

Wieso versucht? Diese Eintragungen sind nun mal eigentlich nicht rechtens. Da hat Arno nun mal recht. Auch wenns einigen von euch nicht passt...
Für die ganzen Umbauten existieren nun mal keine Abasgutachten. Eigentlich müßte man schon bei jeder Kleinigkeit die man am Motor verändert nachweisen dass alles noch passt.
Ist zwar natürlich von Vorteil wenn die Leistung im Schein steht..aber wenns hart auf hart kommt und es dann nachgeprüft wird was Sache ist...dann hat man eben schlechte Karten...
Aber manchen passt das eben nicht wenn einige sagen wies eben läuft. Manche haben auch das Pop-Off eingetragen bekommen...ist auch nicht zulässig.
Aber beim Tüv kann man immer noch einiges drehen..sieht man ja immer wieder..

Zum Thema: Gibt es denn Krümmer mit Turbolader von Garrett die Serienähnlichkeit haben. Was ist denn mit den Vmax-Teilen. Müßen ja nicht immer Lader bis 500 PS sein..

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Wie war das noch? Ab 2004 ist Euro4 Pficht und alles was die EZ davor hat kann auf Euro3 runtergemacht werden, weil wie sovieles...sogar die Sicherheitgurte glaub ich...immer von der Erstzulassung abhängig ist...

@Anro: Arm wie immer...

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
@Semper... gibts zu deiner aussage eine Quelle?

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Hab ich hier aus dem Forum...das Thema wurd schon so oft belabert
Da hieß es...ba 96 Euro2...ab 99 Euro3 und ab 04 Euro4

Da gings damals mehr um nen XE-Einbau im Tigra...da ist das mit von Euro3 auf Euro4 wichtig...

Edit: Ich hoffe, dass ich das noch alles richtig in Erinnerung hab...

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
jo.. aber wie man an Arnes beitrag sehen kann: Geschrieben wird viel, gewusst sehr wenig. Also wenn du belgen kannst das Autos bis bj. 04 noch zurückgeschlüsselt werden können (quelle ausserhalb des Forums) wäre natürlich besser.

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
jo.. aber wie man an Arnes beitrag sehen kann: Geschrieben wird viel, gewusst sehr wenig. Also wenn du belgen kannst das Autos bis bj. 04 noch zurückgeschlüsselt werden können (quelle ausserhalb des Forums) wäre natürlich besser.

Jo..recht hast du da...

...das Prob mit Arno ist, das es zwar kaum jemand gibt, der mehr Ahnung hat, wie er...allerdings redet er auch bewusst verdammt viel Dünnes...hält er wohl für geschäftsfördernt...

so...schönen Abend noch...erst mal Em gucken und ordentlich einen trinken :twisted:

Vectra0815

Vectra0815

Punkte Reaktionen
0
also ich hab mich jetzt ne ganze Weile durchs Juraforum gelesen und auch diverse Seiten in Foren dazu abgegrast...

Es steht überall drin das ein Auto zur Neuzulassung in einem bestimmten Jahr eine gewissen Abgasnorm haben muss - Ausnahmen sind Ladenhüter deren Produktionsdatum aber vor der Norm lag.

Was nirgens steht, ob es verboten ist ein Auto wg Umbau etc zurückzuschlüsseln! Es steht nur drin das ein verändertes Verhalten geprüft und eingetragen werden muss!!! Das heißt für mich das ich es ändern darf wenn ich möchte, es aber durch TÜV/Dekra abnehmen und eintragen lassen muss auch auch den Staat wg der Stuern informieren muss.

Thema:

Neuaufbau kann beginnen... S.20

Oben