Neuaufbau Corsa A + C20LET

Diskutiere Neuaufbau Corsa A + C20LET im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, ich hab endlich mein Projekt ins Leben gerufen! Es soll ein A Corsa werden, der überwiegend auf der Rundstrecke und deutschen Autobahnen...
B

Beat-It

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab endlich mein Projekt ins Leben gerufen!

Es soll ein A Corsa werden, der überwiegend auf der Rundstrecke und deutschen Autobahnen beheimatet ist.

C20LET + alle Anbauteile hab ich schon zu liegen (erst 78tkm runter!)

Ich würd mich freuen, wenn Ihr mir Tips und Anregungen zum Ein- und Umbau geben könntet.
Sowie Stoff zu diskutieren; lieber H&R verbauen, Koni oder doch KW!

Bin für jeden Vorschlag und eigenes Gedankengut offen.

Ich dachte da zum Beispiel an folgendes:

-Corsa A günstig kaufen, wahrscheinlich ein Facelift!

-Erstmal Alles raus!

-Karosse schweißen, je nach Rostbefall.

Nur das Nötigste verbauen:
-Käfig
-2 Vollschalen
-Abgastemeratur Anzeige, Öldruck, Öltemperatur, Ladedruck und der Turbo Tacho, etc..

Unwichtiges fliegt raus:
Alle Verkleidungen, Reserveradmulde, U-Schutz, Lüftung, Heizung, etc.

Und dann noch ein paar kleine Spielereien:
Batterie im Heck, Wischwasser im Heck, elektrische Zusatzwasserpumpe

Was würdet Ihr mir raten und empfehlen beim Autokauf; als Vorarbeit(Karosse verstärken?); Motormäßig(solange noch ausgebaut), Fahrwerk, Bremse, usw, usw...

MfG Beat-It

• Neuaufbau Corsa A + C20LET

Anzeige

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Also Fahrwerk würde ich die Bilstein empfehlen!

Ja rausgerissen hab ich soweit auch alles.

In England gibt es extraVerstärkungssätze für den a corsa Internetseite hab ich jetzt leider net.

hier kannste ja schonmal ein wenig schauen

www.corsacrew.de

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
also für die rundstrecke ist der corsa beim besten willen nichts,nicht mit der gewichts verteilung,nimm da lieber nen kadett e oder d,hatte vorher auch nen kadett e und bereue es den verkauft zu haben,kurven fahrten sind nicht zu vergleichen mit nen corsa let und f28,vorallem hast dann schon mal dreiecks lenker drinne,die du beim corsa erst für teures geld nachrüsten must,und auf autobahn das gleiche,da bin ich spielen 270 gefahren auf der bahn,mit mein corsa dagegen musste dann schon mit den messer zwischen den zänen und ohne rücksicht auf verluste,also es ist ein nicht gerade wohl im corsa wollt ich damit sagen

wenn ich noch mal die wahl hätte,ich würde kadett d nehmen,ist auch sehr leicht und dreieckslenker,breite spur und hat hinten mehr gewicht

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
103
Wenn das Auto auf normalen Straßen bewegt werden soll, brauchst du aber mindestens eine Lüftung für die Fontscheibe.

Sonst bekommst du keine Betriebserlaubnis.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
@nr1ebw
wegen der lüftung das stimmt, aber es gibt auch TüV Prüfer die in ordnung sind und die da mal ein auge zu drücken.....einfach nix sagen und dann klappts vielleicht auch ohne lüftung...

Was wiegt den ein Kadett D? Könnte zur zeit einen günstig bekommen im top zustand!
Was wiegt ein leergeräumter Kadett-D mit LET und F28????

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
und hinten vielleicht doch ein wenig Gewicht verbauen , weil er eh zu kopflastig wird , wenn kw , dann gleich mit den richtigen Federn aufs Gewicht abgestimmt.

Thema:

Neuaufbau Corsa A + C20LET

Neuaufbau Corsa A + C20LET - Ähnliche Themen

Tacho/LLK/Luftfilterkasten Corsa a C20let: Guten Abend liebe Gemeinde. ich benötige ein zwei kleine Tipps für meinen Umbau. Projekt ist momentan ein Corsa A 5 Türer Bj 1993 Original 1.2...
Corsa A TR 4 Türer Karosse rostfrei und jede Menge Umbauteile C20LET/C20XE: Hallo zusammen, ich hab einen ganzen Schwung Teile zu verkaufen: Artec S1 Felgen in 7,5*16 ET69 vollchrom mit Reifen Dunlop SP9000 in 195/40 R16...
Corsa A Turbo (in einzelteilen: So kurz und knapp , gebe das Hobby Corsa Turbo auf . Es kommt alles zum verkauf . Bei Interesse könnt Ihr mir gerne eine PM schicken oder mich...
Corsa A oder Kadett D C20XE oder C20LET: hallo. wie in der übersicht ersichtlich bin ich auf der suche nach einem Corsa A oder Kadett D C20XE oder C20LET. kann auch ein nicht...
C20LET im Corsa A ... Welcher Kat???: Moinsen!!! Würde ganz gerne nen C20LET in meinem Corsa A verbauen. Welchen Kat kann ich da am besten verwenden? Den vom Calibra Turbo oder den...
Oben