NE hat unruhigen Leerlauf

Diskutiere NE hat unruhigen Leerlauf im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Habe mir als Alltagsfahrzeug einen Calibra NE zugelegt. Dieser läuft auch so weit normal (Endgeschwindigkeit nicht getestet), aber hat einen etwas...
C

Caterham

Punkte Reaktionen
0
Habe mir als Alltagsfahrzeug einen Calibra NE zugelegt.
Dieser läuft auch so weit normal (Endgeschwindigkeit nicht getestet), aber hat einen etwas schwankenden Leerlauf von 850 - 1000 und "bollert" dabei unrund (Sportauspuff bzw. Endtopf), nimmt aber problemlos Gas an und dreht gut und sauber hoch.

4/94, Kilometerstand 132.000, Zahnriemen bei 118.000 gemacht, Lufi, Kerzen ok, Verteilerkappe scheint relativ neu zu sein. Nocke sieht für mich als Laien etwas "eingelaufen" aus.

Wagen steht jetzt abgemeldet in der Garage, d.h. weitere Testfahrten sind schwierig. Habe noch nichts weiter geöffnet/kontrolliert - was sollte ich checken bzw. tauschen ? Verteilerfinger ?

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
probiers mal mit dem lehrlaufstell motor , der könte verdrecket sein . Hast vieleicht ne scharfe nocke drin ? oder nen euro 2 regler ?

C

Caterham

Punkte Reaktionen
0
Nen Euro2 Regler schließe ich mal aus, da E2, also Euro1 eingetragen. Scharfe Nocke könnte sein, mir fehlt dazu allerdings dieses "Überschneidungs-Schütteln" des Fahrzeuges.

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
mein kumpel seiner hat nen leicht unrunden lehrlauf nur wegen ner nocke . ansonsten mal den lehrlaufstteller sauber machen und mal schaun obs geht . kann an vielen sachen liegen könen diverse kleinig keiten sein

Thema:

NE hat unruhigen Leerlauf

Oben