Naschaffung eines neuen MID

Diskutiere Naschaffung eines neuen MID im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, leider verabschiedet sich bei mir mein MID. Mit der Zeit werden es immer mehr Pixelfehler und mittlerweile kann ich Uhrzeit und...
jacck82

jacck82

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

leider verabschiedet sich bei mir mein MID. Mit der Zeit werden es immer mehr Pixelfehler und mittlerweile kann ich Uhrzeit und Temperaturanzeige gar nicht mehr entziffern, was mir total auf die Nerven geht. Der linke Bereich wird lansam aber sicher auch befallen. Habe das Problem seid längerem, vor ca. 8 Monaten habe ich meinen Bordcoumuter von einer Firma aus (nähe) Hannover, welche Bordcomputer repariert (u.a Pixelfehler) beheben lassen. Danach funzte das Ding wieder einwandfrei. Nach ca. 5 Monaten ging die ....... mit den Pixelfehlern wieder los. Habe damals den Fehler gemacht, dass ich ohne Rechnung bezahlt habe, war daher etwas günstiger (wahrscheinlich auch von Vorteil für den Verkäufer, der wusste was auf mich zukommt).

Da es kein Sinn mehr macht, mein jetziges MID weiter am Leben zu halten, muss ein neues her. Habe gehört das die MID's ab 2003 diese Probleme nicht mehr aufweisen sollen. Leider sind die Bordcomputer bei uns in Essen und Umgebung ziemlich teuer, 700,00 € will Opel dafür haben. Also dafür, dass das ein stinknormaler Bordcomputer ist der mittlerweile 7 oder 8 Jahre auf den Buckel hat, ist das eine ziemliche Frechheit vom Preis her.

Kann mir jemand beim Einkauf des MID's weiterhelfen, kriegt man diese woanders günstiger her, vielleicht weiter im Süde´n, Bayern oder so???

Danke für Eure zahlreichen Antworten.

jacck82

jacck82

Punkte Reaktionen
0
Meinst du es lohnt sich in das bereits reparierte MID nochmal Geld zu investieren?? Wie ich bereits erwähnt habe, es ist schon mal bearbeitet worden und hielt ganze 5 Monate durch, bevor die Pixelinvasion wieder zugeschlagen hat, die MID' bis 2003 sollen ja so besch...eiden sein. :roll:

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss es nicht ob es dann halten wird aber diese Firma wurde schon oft in diversen Zeitschriften vorgestellt und es gibt garantie auf die reparatur!

also ich würde erstmal die reparatur vorziehen anstatt für über 600 tacken ein neues zu holen!

bei nem neuen hast du 2 jahre garantie und ob das hält ist auch ne frage. ich habe ein 2002er und bis jetzt keine probleme und wenn es irgendwann fehel aufweisen sollte, würde ich es lieber 3 mal (3Jahre gewährleistung) reparieren lassen und hätte dann noch weniger bezahlt als für ein neues!

rein rechnerisch hast du von der reparatur mehr als von nem neuen!

Und das neue müsste ja auch programmiert werden (gut, sind nur 20euro) aber das ist auch wieder verschenktes Geld!

jacck82

jacck82

Punkte Reaktionen
0
Re: Beschaffung eines neuen MID

Ich bin gespannt ob man das MID wieder reparieren kann. Habe jetzt einige Anfragemails versendet.

Thema:

Naschaffung eines neuen MID

Oben