Nachschieben bei Gaswegnahme

Diskutiere Nachschieben bei Gaswegnahme im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, ist das normal und so ab Werk gewollt das das Turbo Coupe beim Gas wehnehmen so lange nachschiebt? Was soll das?ist ja voll ätzend! Ich fahr...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
Hi,
ist das normal und so ab Werk gewollt das das Turbo Coupe beim Gas wehnehmen so lange nachschiebt?
Was soll das?ist ja voll ätzend!
Ich fahr da nichts ahnend zügig auf die Autobahnauffahrt,erst linksrum,dann gleich rechts,geh vom Gas und das Ding schiebt als weiter!
Kann man das irgendwie abstellen oder einstellen?

Und nochwas,nach dem schalten kommt immer ein leichtes Leistungsloch.Bin das vom C LET anderst gewohnt!Ist der labrige Ansaugschlauch dafür verantwortlich?Ist deswegen das Powerrohr gemacht?

mfg Klaus

Stef

Stef

Punkte Reaktionen
0
bei mir schiebt da nix nach.

Das mit dem Leistungsloch habe ich auch. Könnte auch das E-Gas sein

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
Aha,also darf nichts nachschieben.Also es schiebt nicht lange nach,ist eine kleine Verzögerung von etwa naja knappe halbe Sekunde.
Was ist das E-Gas?elektronisches Gaspedal?

Irgendwie kann ich mich mit dem Serientrimm gar nicht anfreunden.Fährt sich sooo langweilig.

B

Blackbird

Punkte Reaktionen
0
darf nicht mal ein zehntel nachschieben. Der serientrimm ist wirklich fad. Mit phase2 hast Du auch gleich das Egas umprogrammiert fährt sich viel besser obwohl es fast schon zu hektisch reagiert.

mfg

Blackbird

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
o.k.
das ist das Auto meines Bruders,ich werd ihm ausrichten das das nachschieben nicht o.k. ist.

mfg Klaus

M

MOAP-Michi

Punkte Reaktionen
0
Hm, wollt nur mal kurz meine Erfahrung dazu sagen. Und zwar fällt mir immer wieder bei einem BMW 330xi (oder 328xi?!) - den ich öffters fahre - aufgefallen, dass der MÄCHTIG nachschiebt!!! Das ist richtig nervig. Mein Turbo-Coupé hat das nicht.

Thema:

Nachschieben bei Gaswegnahme

Oben