Nach Turbolader & Krümmer tausch - Wastgate einstellen!

Diskutiere Nach Turbolader & Krümmer tausch - Wastgate einstellen! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; mein Krümmer hatte sich verzogen. also hab ich ihn planen lassen und danach den turbolader & krümmer wieder angebaut. es funktioniert auch alles...
A

alci2

Punkte Reaktionen
0
mein Krümmer hatte sich verzogen. also hab ich ihn planen lassen und danach den turbolader & krümmer wieder angebaut. es funktioniert auch alles und ich hab keine fehlermeldung, jedoch pfeift er irgendwo.

aus diesem grund bin ich mir nicht sicher, ob ich das wastgate richtig eingestellt habe! oder die verbindung zwischen lader & krümmer ist nicht dicht!

es ist auch ein pop-off verbaut, das funktioniert auch richtig, aber irgendwie pfeift er, wenn ich vom gas weggehe mehrere sekunden langsam aus (damit meine ich nicht das pop off, das geräusch ist mir ja bekannt!)! bei last bzw. gasgeben pfeift nichts!

kann es daher sein, dass evtl. die wastgate klappe im krümmer nicht richtig geschlossen bzw. undicht ist?

das wastgate habe ich einfach mit der hinteren mutter wieder an den alten platz gesetzt.

hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

achja, einen leistungsverlust habe ich keinen!

danke euch bereits jetzt für euere hilfe!!!

:?:

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wie hört sich das Pfeifen denn an ? Ein durchgängies gleichmässiges pfeifen in einem laut was immer leiser wird? Oder etwas unterbrochenes was pfeift pause pfeift?

ente-3000

ente-3000

Punkte Reaktionen
0
Mmmh...kann es sein, dass die Abgasturbine im Krümmergehäuse schleift, evtl. durch falsches anflanschen Turbo -> an Krümmer??
Hab da bei mir sehr drauf geachtet, dass das Teil genau mittig sitzt, aber ich glaube widerrum, das zentriert sich selbst beim festziehen.

Dann kann es natürlich auch sein, dass die Läuferwelle zu viel Spiel hat, dann schleift es auch. Shit.
Das Wastegate macht bestimmt nicht solch krasse Geräusche?!

Thema:

Nach Turbolader & Krümmer tausch - Wastgate einstellen!

Oben