Nach Phase 1 ruckeln und Zündaussetzer

Diskutiere Nach Phase 1 ruckeln und Zündaussetzer im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hey Hab seit dieser Woche bei meinen Qp ne phase 1 von klasen aufgespielt. Seitdem ruckelt es beim beschleunigen wenn ich ab 3000 upm vollgas...
dooomi

dooomi

Punkte Reaktionen
0
Hey Hab seit dieser Woche bei meinen Qp ne phase 1 von klasen aufgespielt. Seitdem ruckelt es beim beschleunigen wenn ich ab 3000 upm vollgas gebe kurz , man hört ne art fehlzündung am auspuff und der ladedruck steigt kurz auf 1 bar senkt sich dann kurz wieder auf ca 0.5 bar und dann nach den ca 2 sekündigen spiel geht der druck wieder normal auf knapp 1 bar hoch . Vor der phase liefg der motor problemlos und drehte beim beschleunigen gleichmäßig hoch . Nun was kann die Ursache dafür sein ??? Kann es das Zündmodul sein ?? der LMM ?? oder sind die originalen zündkerzen für eine phase 1 nicht geeignet ??? Oder kann es evtl daran liegen dass ich nur normalen "super plus " tanke und kein aral 102 etc sprit `??? kann mir jemand nen tipp geben wo ich anfangen soll zu suchen ???? mfg

• Nach Phase 1 ruckeln und Zündaussetzer

Anzeige

K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
Lrv? Wellenartige beschleunigung? Bei klasen abgestimmt und da war es nicht? Wastegate mal nachspanben

dooomi

dooomi

Punkte Reaktionen
0
Ne Software ist nur von klasen .. ABstimmung war leider nicht möglich ,da die viel zu weit weg von mir sind ... Wellenartige beschleunigung habe ich eig. nicht . Nach dem kurzen loch zieht er eig. schön durch dann ... Wstegate nachstellen ? Nach was kann man sich beim einstellen denn richten ??? um wie viel ca sollte sie mehr gespannt werden ??? mfg

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich hatte damals das gleiche Problem und nach dem Tausch des Zündmoduls, war es behoben.

Grüße
Torsten

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Beim serienlader würde ich wastegate auch nur auf seriengrundeinstellung lassen. Selbst von klasen kam hier mal der Satz das das wastegate nicht verstellt werden soll, sondern das der Tuner nur über Programmierung machen sollte

dooomi

dooomi

Punkte Reaktionen
0
Habe noch n gebrauchtes zündmodul hier liegen . Werde es mal draufstecken und sehen was passiert ^^ . WAstegate lass ich jetzt erst mal so .

LehDavid

LehDavid

Punkte Reaktionen
0
Mal paar neue Kerzen gönnen und den Elektrodenabstand auf 0,6mm reduzieren.Fehlercode kommt keiner?

dooomi

dooomi

Punkte Reaktionen
0
Okay .. Kerzen sind ca 6000 km alt .. sollten die schon durch sein ??? Wegen Fc kann ich leider nicht sagen weil ich keine Möglichkleit zum auslesen habe.. Müsste ich mal zur werkstatt fahren ..

kadeeze

kadeeze

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hatte das gleiche Problem, bei mir war es auch das Zündmodul.

Gruß

dooomi

dooomi

Punkte Reaktionen
0
Danke leute schon mal für die schnellen antworten . Werde morgen früh gleich mal das andere Zündmodul probieren . mfg

dooomi

dooomi

Punkte Reaktionen
0
Hey . Hab jetzt mal ne andere Zündleiste ausprobiert und siehe da , es funktioniert :)
Vielen Dank für die tipps :)

dooomi

dooomi

Punkte Reaktionen
0
Also hab heute mal wieder getestet: Das problem mit den kurzen Zündaussetzer ist jetzt dank neuen Zündmodul behoben .. nur leider ist der kurze LD abfall immer noch vorhanden .. Ist das evtl normal bei der phase ??? kann es an der Software liegen oder kann Hardwaremäßig etwas schuld sein ?? Hat jemand shconmal das gleiche prob. gehabt ??

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
kann schon an der software liegen, vorher würde ich aber LMM, Benz.-pumpe etc. kontrollieren, ansonsten zum Tuner, von dem sie SW ist

Thema:

Nach Phase 1 ruckeln und Zündaussetzer

Nach Phase 1 ruckeln und Zündaussetzer - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Ladedruckregelung LEH serie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Astra H opc gekauft. Dieser ist serie bis auf VKER und 3" Auspuffanlage. Ich habe bereits einiges...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
EDS Phase 1 Z20LEL Ladedruckverlauf und Luftmasse so ok?: Hallo an Alle hier im Forum, bin der Max und habe seit ein paar Tagen die EDS Phase 1 200PS Sport 235PS auf meinen Astra TwinTop mit Z20LEL Motor...
Ladedruck Abfall Phase 3 Z20LET: Hallo allezusammen, Ich habe vor kurzem einen Corsa C Z20LET mit Phase 3 gekauft und bin jetzt am Fehler suchen! Lader habe ich erstmal wieder...
Oben