Nach BOV Einbau schlechter LD Aufbau

Diskutiere Nach BOV Einbau schlechter LD Aufbau im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi Leute, Ich hab heut ein Baileys mit dem EDS Powerrohr verbaut. Hatte es erst direkt mit am BDR wo auch die LDA mit dran hängt verbaut. Und das...
FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
Ich hab heut ein Baileys mit dem EDS Powerrohr verbaut.
Hatte es erst direkt mit am BDR wo auch die LDA mit dran hängt verbaut.
Und das orginale ULV parallel mit laufen. Das BOV hat funktioniert, war aber etwas leise. Auch der LD Aufbau war normal.

Nun hab ich das orginale mit dem RSV von Conrad (gibt´s glaub ich auch bei FTT. Das kleine metallene.) in Pfeilrichtung zum Lader deaktiviert und das Baileys an die orginale Leitung vom ULV mit angeschlossen. Nun is der LD Aufbau aber sehr lahm und kommt dann auf einen Schlag. Hab ich was falsch angeschlossen, oder reagiert das RSV irgendwie zu langsam??

Hat jemand nen Tip?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Der Schlauch vom originalen ULV kommt vom Unterdruckspeicher. Es ist nicht sinnvoll dort das Blow Off anzuschließen.

Und wie mein Vorredner schon sagte bau es aus mehr als ein Zischton macht es nicht bzw. macht mehr aber leider nur negative Dinge... :)

Steppenwolf1980

Steppenwolf1980

Punkte Reaktionen
0
Der Schlauch vom originalen ULV kommt vom Unterdruckspeicher. Es ist nicht sinnvoll dort das Blow Off anzuschließen.

Samy, kannst Du mir auch sagen, warum? Könnte nämlich die Erklärung für mein Problem sein, habe 0,2 Bar LD zuwenig, aber das originale SUV stillgelegt und den Unterdruckschlauch an mein geschlossenes Pop-Off angeschlossen...

T

turbojunky

Punkte Reaktionen
0
ohne blow off oder pop off läuft der turbo besser .......
haben es zuviel ausprobiert und wenn du noch grösseren llk hast
dann hast du zu warten bis der druck aufgebaut wird .
Die vernünftigen turbos die ich kenne haben es serie weil es eher sinn macht
meine erfahrung bezieht auf HKS SSQV

GTC Turbo 253

GTC Turbo 253

Punkte Reaktionen
0

Samy, kannst Du mir auch sagen, warum? Könnte nämlich die Erklärung für mein Problem sein, habe 0,2 Bar LD zuwenig, aber das originale SUV stillgelegt und den Unterdruckschlauch an mein geschlossenes Pop-Off angeschlossen...

Sagen wir mal du hast max. LD von 1,4 Bar.
Dein BOV hält max. einen LD von 1,2 Bar
Damit hast du deine Erklärung wo die 0,2 Bar hin sind.

Mein Tip! Raus mit dem BOV und Originales fahren.

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Hmm, dann werd ich das Teil wohl wieder raus schmeißen. So wie's aussieht, kann ich auf das Ding verzichten.

Steppenwolf1980

Steppenwolf1980

Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt ein anderes Problem, das aber wohl damit zusammenhängen könnte:

Ich sollte eigentlich einen Ladedruck zwischen 1,8 und 1,9 Bar haben. Ich habe letzte Woche einen nagelneuen Lader verbaut (der alte hat zu ölen begonnen, zwischen Rumpf und Krümmer). Bisher bin ich sowohl das interne, verstärkte SUV on Forge gefahren (Feder für 1,6-2 Bar LD) plus ein externes, geschlossenes BOV von Forge (ebenfalls mit dieser Federstärke). Hat eigentlich gut funktioniert. Jetzt hab ich aber beim Ladertausch das interne SUV stillgelegt und fahre NUR noch mit dem externen. Und jetzt hab ich das Problem, daß ich erstens zuwenig LD habe (eben nur maximal 1,6 Bar, egal, wie sehr ich vorspanne) und zweitens stirbt mir die Kiste manchmal ab, wenn ich die Kupplung trete und die Drehzahl fallen lasse. Also ich fahr z.B. gemütlich im vierten Gang mit 2500 Touren, trete die Kupplung durch und halte sie, Drehzahl fällt auf 500 Touren ab und Motor fängt stottern an - fängt sich meistens nach einer halben Sekunde und geht wieder auf die normalen 900 Touren, ab und an geht er aber auch aus, bis ich die Kupplung kommen lasse und ihn so wieder anwerfe. Eventuell wird ja jetzt zuviel Luft aus dem System genommen, da ich ja eigentlich zuwenig Ladedruck für die verbaute Feder im BOV fahre? Werd wohl ma ldas interne SUV wieder einbauen und das externe stilllegen.

Thema:

Nach BOV Einbau schlechter LD Aufbau

Nach BOV Einbau schlechter LD Aufbau - Ähnliche Themen

BOV schnattert nachdem ULV stillgelegt ist !!!: hi Leutz , nunja ich hab mir ja ein Powerrohr mit BOV anschluss besorgt , ein BOV Bailey DV26D und das BOV mit nem T-Stück am BZN angeschlossen...
Oben