Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diverses...
Smalltalk
nach 17 Jahren...Calibra Turbo....was dann?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Cali-Faucher, post: 1220972, member: 8803"] Männer schön das ihr euch weiter gedanklich beteiligt! irgendwo ist ein Calibra für viele Einsätze nicht mehr zeitgemäß. Ich hab ja schon genug hingewiesen wo meine Reise eigentlich weitergeht... Ich war ja gestern auf der Nordschleife...das Fahrtraining von Opel....10 Runden Coaching ,Steigerung bis richtigem Renntempo!bis Mensch und Material an die Grenzen kamen.(in der 4.Runde am Stück,ohne Zwangspause Parkplatz(neues Ticket) Döttinger Höhe) also Vollgas was der Astra J GTC OPC hergibt. das OPC Performance Training wo ich letztes Jahr 2x mit größtem Vergnügen teilgenommen hatte ist dagegen Kindergeburtstag! Also ich kenne jetzt auch die neuralgischen Punkte in der grünen Hölle! ich war jetzt soweit in 9 Runden nur 2x im Dreck...das erste mal weil schnelle Fahrzeuge von hinten kamen nach der Fuchsröhre... Ideallinie runter bei der fiesen Links Kurve Adenauer Forst...war ich dann halb von der Strecke weil ich Platz gemacht hatte weil noch bisserl viel Tempo hatte. Das 2x war Anfahrt hohe Acht...war die 4.Runde Knallgas am Stück...die Reifen und meine Konzentration wurden ans Limit gepusht.Ich hatte vorher schon gespürt das sich kleine Fahrfehler häufen.Ich weiß nicht woran es mehr lag...am Mensch oder Material.Die hohe Acht ist nix passiert,hat nur gewaltig gestaubt....hehe ich bin überzeugt,bzw.führt ja kein Weg daran vorbei als Fahrzeughersteller seine sportlichen Modelle auf der Nordschleife zu testen und abzustimmen.Du spürst es auch das eher der Mensch oder Reifen ans Limit kommt dort als das Fahrzeug. Interessant war auch das wir am Ring in der Dunlop Lounge empfangen und verpflegt wurden den ganzen Tag...es ist auch ständig ein Dunlop Mitarbeiter vor Ort gewesen der unmittelbar nach nach der Fahrt bei unseren Fahrzeugen die Reifen begutachtete...Reifentemperatur,Luftdruck,Bilder...Reifentest eben...okay.... Irgendwie fand ich das dann komisch,mir viel auf das wir ja bei diesem Training Good Year Reifen drauf hatten... Mit dem Insi OPC kannst du ewig lange bequem reisen....kommst immer ganz entspannt an...nix Rücken und so....bin heute nachmittag nach dem Frühstück im Hotel Nürburg gleich nach Ankunft Schweinfurt noch zu Dekra gefahren....kommt der Prüfer zu mir...was willst mit dem neuen Auto da??? ja der muß seine 1.HU machen... klar,ich hab auch nicht anderst erwartet das er nicht ansatzweise einen Mangel haben könnte....so war es auch.Keine Faxen nötig mit illegale Teile rückbauen... Wenn ich an meinen Calibra denke...bekomme ich Bauchschmerzen....sollte man auf der Nordschleife den Todesstoß geben....ich weiß nicht,der könnte vermutlich nur Flugplatz-Schwedenkreuz nen Serie OPC deutlich abhängen und z.B.Breidscheid berauf Power spielen lassen...Kesselchen wird man weiche Knie bekommen,Erste mal im Karussell wird er auseinander fallen.Falls nicht könnte er Döttinger Höhe nochmal auf und davon ziehen.Der OPC ist da nach der gestressten Runde und der Hitze nimmer frisch und 230 kmh der Ofen aus....wird der Cali Motor womöglich auch nicht mögen... "du" brauchst ein Auto dort wo du beherrschen kannst und nicht wo du in vielen Passagen Schrecksekunden erlebst. Am Limit mit dem OPC war ich genug....man sieht es ja auch wenn der Instruktor die Kiste am Limit fährt...man überlege dennoch,er fährt stets mit 1 Hand....und macht das spielerisch locker und könnte noch viel schneller....wie soll man sagen...ein OPC fährt schwammig nach 4 Runden Nordschleife aber nicht schlechter als ein alter Opel serienmäßig.... [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Diverses...
Smalltalk
nach 17 Jahren...Calibra Turbo....was dann?
Oben