Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diverses...
Smalltalk
nach 17 Jahren...Calibra Turbo....was dann?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Cali-Faucher, post: 1217276, member: 8803"] ja Andi, bin gespannt was du dir gekauft hast!wir bleiben in Kontakt wegen einem Treffen im Sommer mal. irgendwie,nach dem gestrigen Fahrgefühl...schwebt mir ne Idee vor....ich schmeiß im Calibra sämtlichen Luxus raus(der eh altmodisch geworden ist),speck die alte Kiste ab...200 kg sind da schnell raus glaube ich.... mach nen ordentlichen Rennsitz rein,hau das komfortable Eibach/Bilstein Fahrwerk raus,was hartes rein,und ein direkteres Lenkgetriebe rein.Wenn man das mit neu TÜV hinkriegt,Auspuff auch laut machen... dann wäre wieder ne neue Option gegeben,dann gute Nacht schöne Gegend...ich rechne gerade durch von ~3,0 kg/PS auf 2,65kg/PS würde das ergeben.(für dich Andi,würde bedeuten in deinem Cabrio 415 PS bei 1100 kg) die andere Seite ist halt leider das im Leben gewisse Prioritäten gelten -mich um meine pflegebedürftigen E ltern kümmern muß, -meine Gesundheit dafür nicht schädigen darf -mein Kleingewerbe nicht verlieren möchte leider habe ich auch nicht die Möglichkeit den Calibra "wegzustellen",zuhause nimmt in der Garage der OPC den Platz ein...der Cali muß momentan auf der Straße parken... ich könnte auch mein Vater seinen Meriva auf die Straße verbannen....weiß nicht ob er was dagegen hätte....es ist zur Zeit schwierig solche Themen zu klären!es würde sich vielleicht ein Platz finden lassen...zuhause am eigenen Grundstück müßte eigentlich nur ein Stück Garten oder Rasen weichen.... aktuell läuft der Antrag von Pflegestufe 2 auf 4 oder 5 anerkannt zu bekommen...ich denke das jeder zustimmen wird das das familiäre Wohl wichtiger ist als das Wohl der Fahrzeuge.... in diesem Sinne... die erste 2/3 Tankfüllung ergab 44 l Sprit mit 286 km und 15,5 l /100km Bordcomputer 14,5 l errechnet...(die Abweichung finde ich nicht gut) heute morgen mal auf Höchstgeschwindigkeit 250 getreten....(ohne dem war 14,0 l laut BC) mit OPC Taste....Fahrwerk+Lenkpräzision vom Feinsten!du merkst dann schon...man dachte im Unterbewußtsein,ein Cali tiefergelegt usw...liegt schon satt auf der Straße....aber irgendwie konnte ich mich selten überwinden schneller wie 270 zu fahren.... der OPC ist locker ausgelegt für 250....der Calibra für max.245 kmh....geschweige denn für 300.... [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Diverses...
Smalltalk
nach 17 Jahren...Calibra Turbo....was dann?
Oben