motronik

Diskutiere motronik im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; woran sehe ich ob ich m2,8 oder m 2,5 habe? außerdem ist es schlimm wenn man ab und zu von serie auf eds chip umbaut?
M

MarkusGSI

Punkte Reaktionen
0
woran sehe ich ob ich m2,8 oder m 2,5 habe?
außerdem ist es schlimm wenn man ab und zu von serie auf eds chip umbaut?

• motronik

Anzeige

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hallo,

wenn dein Motor so aussieht wie meiner auf dem Bild links, also ohne Verteiler, dann hast du eine M 2.8.
Den Chip umstecken macht dem Motor nix aus, solltest aber auch immer ne Zeit lang fahren, damit sich wieder die Lambdawerte einpendeln können.
Beim EDS Chip sollte aber auch Benzindruck erhöht und andere Kerzen verbaut werden !

MfG Stefan

M

MarkusGSI

Punkte Reaktionen
0
ich habe aber einen verteiler! habe ich dann die 2,5 er?
wo bekomme ich denn so ein steuergerät günstig her?

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
M2.5 = Veteiler Zündung
M2.8 = Verteilerlose (Ruhende) Zündung

Chip ist kein Ding, aber wie gesagt... längere Zeit mal drinnen lassen, wie schon gesagt wurde.

M

MarkusGSI

Punkte Reaktionen
0
ist das denn gleich bei einem 91 er calirba mit c20xe im vergleich zu meinem 89 kadett c20xe?

Thema:

motronik

motronik - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Astra H z20leh begrenzt bei 5500: Servus. Irgendwie kommt man immer wieder zurück! Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen...
Deckel Nockenwellensensor 2.8er Motronic: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/deckel-nockenwellensensor-m2-8er-c20xe-astra-vectra-c20let-opel/2369026766-223-1362 Biete neue Deckel...
A16LER - EDS P1 ja oder nein?: Ich weiß, das Thema wurde hier schon einige Male diskutiert, aber die letzten Debatten sind schon einige Jahr her, und ich hoffe, es gibt...
Oben