Motronik 1.5 als Alpha/n ?

Diskutiere Motronik 1.5 als Alpha/n ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, Kann man eine originale Motorsteuerung in meinem Fall Mot 1.5 vom C16SEI umbauen das man auf den Luftmengenmesser verzichten kann? Oder is...
corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Kann man eine originale Motorsteuerung in meinem Fall Mot 1.5 vom C16SEI umbauen das man auf den Luftmengenmesser verzichten kann?
Oder is eine freie Steuerung unumgänglich ?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Kann man umbauen. Es gibt ne Zusatzelektronik die mittels Saugrohrdruck und Drosselklappenstellung den LMM simuliert.
Ich hatte sowas mal am 24V Omega vor aber nie fertig gestellt.

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Von DBilas gibt es da was hab ich mir sagen lassen, dann wird aus dem lmm ein ansauglufttemperatursensor.
Schon mal jemand von gehoert?

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
Von DBilas gibt es da was hab ich mir sagen lassen, dann wird aus dem lmm ein ansauglufttemperatursensor.
Schon mal jemand von gehoert?

Gibts bei dbilas für den C24NE ausm Frontera, allerdings ist das auch die M1.5
Müsste also passen.

vielleicht einfach mal im Netz schauen oder bei dbilas anfragen?????

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Ich hab es gefunden auf der Seite.
Die Frage is ob's wirklich gut funktioniert und wer es abstimmt db soll ja nich so super sein.

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Ich hatte auch die alpha n von db war für ne m 1.5 und hab sie auf 2.5 umbauen lassen. Wie du schon schriebst war ein tempsensor dabei für die 1.5. Also gelaufen hat es aber für den preis kannst fast komplett frei pogrammierbar nehmen.

Thema:

Motronik 1.5 als Alpha/n ?

Motronik 1.5 als Alpha/n ? - Ähnliche Themen

C20XE mit Alpha N: Hallo, habe einen C20XE mit Motronic 2.5, habe mir ein gebrauchtes Dbilas Alpha N Steuergerät gekauft. Ohne das Zusatzsteuergerät läuft der Motor...
Druckdifferenz? K&N-Pilz oder der Originale Plattenfilte: Hallo, weiß jemand wie sich der Umbau vom originalen Plattenfilter auf K&N-Pilz unterdruckmäßig ausgewirkt hat? Meint ihr das der Originale mehr...
Oben