Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Motorumbau Z20LEx Frühjahr 2011
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="3K-Power, post: 1149468, member: 16664"] Ich hab die Mahle Kolben in diesem Bereich auch nicht angerührt, eben wegen dieser Beschichtung. Detonationsnuten kenn ich wie gesagt von meinen Wössner Kolben (hatte zu DDR Zeiten sogar diverse Simson Werkskolben mit diesen Nuten); allerdings in nem anderen Motor. Da gibts am Kolbenhemd auch keinerlei Art Beschichtung und das Kolbenspiel is da angegeben, wo am Serienkolben schon die Verschleissgrenze angegeben ist. Mahle is der einzige Hersteller, der bei dieser Dimension Kolben mit so nem geringen Kolbenspiel auskommt; meine mal gehört zu haben, es liegt nicht nur am Material, sondern auch an den Beschichtungen, dass dies so umgesetzt werden konnte. Lassen wir uns mal überraschen. Das mit den Zusatzbohrungen am Abstreifring find ich recht interessant! Hab mich mit dem Ölfluss noch nicht ausgiebig beschäftigt, aber die KBK wird schon ordentlich da in den Kolben reinfeuern; ob das nun einfach vom Kolbenboden wieder nach unten rausläuft oder über die Bohrungen nach aussen Richtung Buchse geht und vom Abstreifring abgeführt wird, das wär mal interessant zu erfahren... [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Motorumbau Z20LEx Frühjahr 2011
Oben