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Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B
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[QUOTE="Kaputtmacher, post: 1179578, member: 13024"] @markus, bei dem schalldämpfer auf dem bild, hast du da an den anschweisspunkten der halter am topf das blech gedoppelt? also ein sagen wir 10x15cm grosses blech mit steppnähten auf den schalldämpfer und da drauf dann erst den halter? das problem hatte ich schonmal an meinem corsa mit einem Sidepipe auspuff, hab den auch aus edelstahl gebaut und ich musste en paar mal die halter nachschweissen weil die ständig exakt dort gerissen sind. habe dann ein grosses blech als verstärkung aufgeschweisst und dort dann den halter drauf, seitdem war ruhe. ich denke gerade bei dem spröden edelstahl macht das viel aus.... dasselbe problem könnte ich mir vorstellen am bodenblech > übergang HA-vierkantrohr, das es dort neben der schweissnaht am bodenblech zu längsrissen kommt. wir beobachten sowas öfter im kraftwerksbau, durch das ganz feine vibrieren reisst es dort sehr gerne und wir müssen dann knotenbleche etc. einsetzen, sowas könnte ich mir an einer autokarosse auch gut vorstellen. mein halt nur das du jetzt noch was machen kannst ohne dann wieder alles zerpflücken zu müssen. ansonsten echt saubere arbeit, bin gespannt wenn er läuft.... [/QUOTE]
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