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Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B
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[QUOTE="Turbo-Manta, post: 1133053, member: 10791"] Wenn man einen Drehmoment von z.B. 3350Nm übertragen will, hat die Kardanwelle und eben auch die Gelenke eine gewisse Größe. Das ist einfach so und hat jetzt nichts mit PKW oder LKW zu tun. Man kann sich ja auch keine einzelne Mitnehmerscheibe mit 6 Zoll Durchmesser in seinen Turbomotor bauen, nur weil die schön leicht ist und dann 1000Nm übertragen wollen, das geht halt nicht. Irgendwo sind nun mal Grenzen bei einer gewissen Größe. Hätte ich jetzt z.B. bei meiner vorherigen Kardanwelle ein dickeres Rohr eingesetzt, wären dann halt als nächstes die Gelenke auseinandergeflogen. Und bei meiner jetzigen Kardanwelle sollten die Gelenke eben so groß sein, wie die jetzt sind. Das ist beabsichtigt. Das die schwerer sind ist mir auch klar, aber das ist dann halt so. Wenn die Welle einen sauberen Rundlauf hat und optimal gewuchtet ist, läuft das schon. [url]http://www.elbe-group.de/_basics/index_produkte.php?baureihe=100&val=mit%20L%E4ngenausgleich&md=3350[/url] [/QUOTE]
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