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Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B
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[QUOTE="Turbo-Manta, post: 1130458, member: 10791"] Ich bin 2010 mit exakt derselben Kombination ( MT's / Achse / Kardanwelle ) in Bitburg 10 Läufe gefahren. Da die Reifen ja jetzt sogar noch 2 Jahre älter sind dachte ich mir das wird schon gehen. Ich bin in Bitburg mit leicht durchdrehenden Reifen, bißchen quer losgefahren und ab ging es. Wenn der Grip jetzt gleich ist, wird ja der Antriebsstrang normalerweise nicht mehr belastet sage ich jetzt mal. Letztendlich entscheidet ja alleine der Reifen, wieviel Drehmoment auf den Antriebsstrang drauf kommt. Ich denke aber dass beim Opelmotor die Kupplung leicht gerutscht ist und deshalb nicht so schlagartig das Drehmoment auf die Welle gewirkt hat. Die 3-Scheiben Sinter was ich jetzt fahre packt schon brutal zu und wird wahrscheinlich null Schlupf haben. So hier mal 3 Bilder was kaputt ist: [IMG]http://i48.tinypic.com/ddfdab.jpg[/IMG] [IMG]http://i46.tinypic.com/1zdrn7s.jpg[/IMG] [IMG]http://i46.tinypic.com/2ms0d9e.jpg[/IMG] Jetzt habe ich mal die orginale Suprawelle rausgekramt und die zerschnitten. Hier mal zum Vergleich: Opelwelle Aussendurchmesser 50mm / Wandstärke Rohr 2,60mm ________________________________________________ Suprawelle Aussendurchmesser 60,50mm / Wandstärke Rohr 1,85mm Also ehrlich gesagt glaube ich nicht dass die Suprakardan so viel mehr kann nur weil die 10mm größer ist im Durchmesser. Die 1,85mm Wandstärke finde ich schon sehr dünn. Schade eigentlich sonst hätte ich die jetzt mal schnell eingebaut. Mfg Markus [/QUOTE]
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