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Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B
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[QUOTE="Samy, post: 1052654, member: 8619"] 8500upm klingt gut da hat er sicher genug Drehzahlband denke wird vergleichbar mit dem GT40 am 4Zyl von vorher. 10.000upm dann aber sicher nicht mit dem Serienhub. Wieviel ein Motor langzeitig drehen kann hängt ja davon ab was für Massen im Ventiltrieb und Kurbeltrieb sich bewegen und von der Kolbengeschwindigkeit welche Hubabhängig sind. Der 2JZ hat in Serie den selben Hub wie ein C20LET wieviele C20LET gibts mit 10.000upm die das aushalten? Dann noch die Sache mit Anbauteilen wie Wasserpumpe, Impulsrad, Ölpumpe, Lichtmaschine ist bei 10.000upm auch ein Thema. Die Skyline RB25DET, RB26DETT und RS4 B5 Motoren drehen eher höher als ein 2JZ weil diese auch deutlich weniger Hub fahren. 71,7mm zu 86,0mm. [/QUOTE]
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