Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Acki, post: 1038971, member: 12046"] Ne nix weiter. Bei dem Silber muss wohl schon was mit drin sein als Haftgrund. Klarlack kann man sicherlich auch noch machen, aber das kann blöd werden an stellen wo Muttern oder Schrauben hinkommen. Die drücken das dann weg. Kann man sich zwar mit ner Unterlegscheibe helfen, aber gibt halt Abdrücke. Also keine 20 Schichten drauf. Problem ist ja immer sobald Öl/fett an das blanke Alu kommt, sieht sofort wieder mistig aus. Mit Teilereiniger sprühst das auch nur "breit". Wir hatten auch mal einen Kopf nur mit Drahtbürste schön saubergemacht und montiert. Jetzt nach 2 Jahren sind Salz (?) spuren zu sehen, obwohl der Wagen nie im Winter fährt... Nackig lassen ist da keine Lösung, ist dann wie beim Alufelgen die regelmäßig (wenn z.b. poliert) gesäubert werden wollen. Normaler Autolack mit entsprechender Grundierung geht auch. Einzig bei Weiss gabs da Probleme. Bei ner "längeren" Ölundichtigkeit verfärbt sich das weiß. Das Felgensilber haben wir auch bei nem Gussblock genommen, jedoch den Rost nicht vorher z.b. mit Fertan komplett entfernt, da kommen jetzt halt minimal Rostpunkte wieder durch. Anschleifen drüber sprühen dürfte aber gehen für die nächsten Jahre. Oder halt ordentlich mit EP-Grundierung und nem Lack deiner Wahl. Es gibt wohl auch noch so einen Motorschutzklarlack der sehr geil funktionieren soll. Ich glaub bei VW/Audi wird das immer genutzt. Aber da hab ich mich nie für interessiert. Mir reicht es wenn ich den Dreck vom Fahren oder Undichtigkeiten mit nem Lappen oder wenn man nicht rankommt, ner Pumpsprühdose und warmem Fitwasser abwaschen kann. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B
Oben