Motorsteuerg aus LER setzt FC in LEL Karoswe

Diskutiere Motorsteuerg aus LER setzt FC in LEL Karoswe im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich eröffne hoffentlich meinen FreD im richtigen Bereich. Falls nich. Sorry und Bitte verschieben. Ich hab heute aus meinem...
2

2lrocco

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich eröffne hoffentlich meinen FreD im richtigen Bereich.
Falls nich. Sorry und Bitte verschieben.

Ich hab heute aus meinem Kaltverformten LER Caravan das Motor-Steuergerät ausgebaut und in den LEL Caravan von meiner Frau eingebaut.
Reset! Umgebaut! Verheiratet!
Soweit so gut.
Wenige Sekunden nach dem ich den Motor gestartet habe beginnt das Wegfahrsperrensymbol dauerhaft zu leuchten.
Der Wagen fährt aber der Motor dreht nur bis Max. 3000 U/min. Die MKL bleibt allerdings aus.
Wenn ich den Fehlercode bei laufendem Motor lösche, kann ich ganz normal fahren und der Fehler kommt nicht wieder.Bis ich den Motor abstelle und wieser starte. Selbes spiel von Vorne.

Fehlercode lautet U2108-3B
Keine Kommunikation mit dem Bremskontrollmodul - Selbsttest Fehlgeschlagen.
Unbelannter DTC

Meiner meinung nach liegt es daran das im ABS-Steuergerät bei der Variantenconfig noch der LEL drinne steht. Das umprogrammieren auf LER schlägt fehl.
Oder es ist weil die Autos ausbunterschiedlichen Modelljahren sind (LER 2005 und LEL 2006) und die Steuergeräte verschieden Datenstände oder Versionen haben die Kollidieren.

Nun sind die Cracks vom Forum gefragt.

PS:
Falls sich jemand fragen sollte wieso das ganze?
Auf dem LEL Steuergerät ist vom Vorbesitzer eine ganz schlecht Fahrbare Phase 1! Digitalprogrammierung nur 0 und 1. Auf Schnee oder Eis, selbst im Nassen eigentlich unmöglich zu fahren.

Gruß Rocco

Thema:

Motorsteuerg aus LER setzt FC in LEL Karoswe

Oben