Motorschaden

Diskutiere Motorschaden im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; es kann Spritversorgung sein, LMM kann Ursache sein, fehlerhaftes unterdrucksystem und wenn du nicht weist ob eigentlich auf die verbauten...
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
es kann Spritversorgung sein, LMM kann Ursache sein, fehlerhaftes unterdrucksystem und wenn du nicht weist ob eigentlich auf die verbauten Komponenten abgestimmt wurde wie Ansaugbrücke und größeren Bockilader dann kann auch das die Ursache sein.

Banane

Banane

Punkte Reaktionen
0
Nicht zu fassen schon wieder 3,5 Jahre vergangen. Bin jetzt kurz vor fertigstellung.
Habe heute mal die Zündung angemacht um verschiedene Komponenten zu überprüfen. Hab heute bei 2 Meistern (FOH und frei Werkstatt) gefragt und jetzt lange im www gesucht, leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Nach Zündung ein sollte doch eigentlich die Benzinpumpe zumindest kurz anlaufen
Ist das so oder ist das beim OPC anderst?
Das Relais geht, die Pumpe auch aber die Pumpe läuft nicht an wenn ich die Zündung anmache!
Leider ist in meinem Schaltplan der Pfad nicht korrekt. Schaltet das STG das Relais an?

Vielen Dank schonmal für ein paar Tips

Robert

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
112
Ich kenne das so, das die Pumpe nur läuft wenn der Motor sich dreht, also der Kurbelwellensensor ein Drehsignal der Kurbelwelle ausgibt.

Banane

Banane

Punkte Reaktionen
0
Ja, ist tatsächlich so. Konnte es heute testen, Pumpe läuft nur wenn sich der Motor dreht.
Morgen oder am Sonntag hoffe ich den Motor zum ersten mal starten zu können.

T

TL1000R

Punkte Reaktionen
7
Ja.Das MSG schaltet das BP-Relais ein.
Das K 16 Relais.
Ausserdem noch die EV.

Kann man leicht testen.
Relais rausziehen .

Selbstbau-Überbrückungskabel in die Pins Kl.30 und Kl.87 stecken.

Jetzt läuft die Pumpe sogar ohne Zündung an.

Dann 5-Watt-Prüflampe in die Pins Kl.86 und Kl.85 stecken.

Jetzt Zündung anmachen.
Wenn Lampe ausbleibt,dann Motor starten.
Spätestens jetzt muss Lampe brennen.

T

TL1000R

Punkte Reaktionen
7
Is jetzt nicht vom OPC .
Aber vom Prinzip gleich.

Anhänge

• Prüflampe KLIMA 001.jpg
    Prüflampe KLIMA 001.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 11
Thema:

Motorschaden

Motorschaden - Ähnliche Themen

Z16LEL hoher Öl verbrauch!: Hallo und guten Morgen, ich habe einen Z16LEL, welcher nach einem Motorschaden überholt wurde von einem Motorbauer. Nun bin ich einige Zeit...
Z20LEX Motoren beste Ansaugung + allgemeine Frage: Hallo, ich möchte mir bald ein Astra GTC 200PS von mein kollegen abkaufen, wollte mal fragen wie ihr eure Ansaugung fährt, bzw. ob ihr das...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Oben