Motorschaden ja oder nein?

Diskutiere Motorschaden ja oder nein? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo heute bin ich auf der Autobahn gefahren und bei ca220 gab es 2 Fehlzündungen ich bin sofort recht raus Motor aus er leiss sich nicht mehr...
comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
Hallo heute bin ich auf der Autobahn gefahren und bei ca220 gab es 2 Fehlzündungen ich bin sofort recht raus Motor aus er leiss sich nicht mehr starten und klang irgentwie so leer halt!!!! Adac Typ gesagt das ist der Zahnriemen nachgeschaut tatsächlich er hat einen kleinen Riss!!! Was kann ich jetzt machen? Nockenwellenräder stimmen mit den oberen Markierungen und mit der unteren Riemenscheibe nicht mehr überein hat des schon gereicht das die Ventile auf dei Kolben geschlagen sind?

comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
Na toll ich hab schon nen gutes Angebot von der Verwertung neben an!

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Nö. Sind vielleicht Einschläge zu sehen, aber deswegen müssen die nicht kaputt sein.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also das standartprogramm sieht jetzt so aus

16 neue ventile und 16 neue führungen

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
unschön :cry: was denkst du,Riß im Zahnriemen,woran lags?

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Kopf runter, Ventile raus und in die Drehbank spannen. Dann weißt du wieviele krumm sind. Führungen kontrollieren lassen! Kolben würde ich ziehen um die Freigängigkeit der Ringe zu checken.

comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
Das wollt ich schon immer mal machen!!! Die Gummilippe von der Zahriemenabdeckung ist glaube ich in den Zahriemen gekommen!!!

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
bei mir warens nur 8 Ventile :lol: Kolben hatte ich auch raus um zu kontrollieren

Thema:

Motorschaden ja oder nein?

Motorschaden ja oder nein? - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben