Motorschaden am Zafira B Z20LEH

Diskutiere Motorschaden am Zafira B Z20LEH im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; bei meinem wurde auch damals der Motor gewechselt. Motor Opel, Einbau Besitzer. Gesamte Arbeitszeit, 1212,50 Euro steht bei mir auf der Rechnung...
A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
bei meinem wurde auch damals der Motor gewechselt.
Motor Opel, Einbau Besitzer.

Gesamte Arbeitszeit, 1212,50 Euro steht bei mir auf der Rechnung
Endsumme mit Teilen und MWST war 1950 in etwa.
Hoffe ich konnte helfen.

Grüße
Patrick

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Das klingt eindeutig nach gefressenem Pleullager! Verschalter ist blödsinn! Außerdem einfach zu erkennen dann am Lagerzapfen der Kurbelwelle! :wink:

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Tja hätte man vieleicht erkennen können,aber der motor wurde von der werkstatt ausgebaut und ich durfte ihn mir nicht holen.
Hatte angeboten ihn zu holen,wegzubringen und machen zu lassen!
da es ja hies es sei ein schaltfehler gewesen - das wurde verweigert!
Ich möchte erwähnen das dies mein "Stammautohaus" ist,meine mutter hat dort schon 4 autos,darunter 3 werksneue und 1. jahreswagen gekauft, ich habe dort bereits 2neuwagen und 2 Jahreswagen gekauft seit 2000 und zudem ersatzteile im wert von guten (Geschätzen) 5000euro...also möchte ich mich als "Guten kunden" dort ansehen.
Mir wurde ungewohnterweise plumt geantwortet,und ich wurde gebeten die Werkstatträume zu verlassen (verletzungsgefahr ...löööl...ich renn da seit jahren drin rum und es hat niemanden gestört)
Man durfte den Motor weder ansehen noch abholen,auf nachfrage kam dann paar stunden später die antwort das der Motor auf Kulanz getauscht wird.
d.h ein scheinbar überholter motor (hofft man zumindest) wird geliefert und der alte wird einbehalten.

klingt für mich so - als hätten sie was zu verbergen.

selber einbauen wird warscheinlich nicht gehen,wegen garantie usw.? :roll:

K

Karle

Punkte Reaktionen
0
das ist schon komisch.

Aber dann wirds wohl vielleicht doch der Schaden gewesen sein.

Aber das könnte man doch zugeben. Ist doch nicht so schlimm für den Kunden wenn er von dem Problem weiß.

Ich zumindest wäre zufriedener wenn mir ein Hersteller offen ein Problem und die Abhilfe erklärt anstatt alles zu vertuschen und dann den Motor zu tauschen.

Gruß

Karle

GiNsPaCe

GiNsPaCe

Punkte Reaktionen
0
Mir wurde ungewohnterweise plumt geantwortet,und ich wurde gebeten die Werkstatträume zu verlassen (verletzungsgefahr ...löööl...ich renn da seit jahren drin rum und es hat niemanden gestört)
Das klingt wie bei mir als beim V6 das STG abgebrannt ist!
Haben in dem Autohaus 6 Autos gekauft und waren 20 Jahre Kunde, renn da auch überall rum. Plötzlich : RAUS!

Ich habe dann vom Cheffe erfahren, ist ne Anweisung von OPEL. Wenn die sich nicht daran halten, dann ist Ärger!

Wenn es nun doch von Opel übernommen wird, muss ja der Fehler bei Opel liegen! Wie hier ja auch nachzulesen ist... Wieso sollte man dann die Kosten für den Einbau übernehmen ?

Am Firmen Ford Focus ist 2004 nach gerade mal 50km der Motor geplatzt, haben sofort einen neuen Motor bekommen und einen Leihwagen. Kosten lediglich 10Euro für ne Zugfahrt... Wieso geht das nicht bei Opel?!?

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Haben das Auto nun heut vom FOH geholt.

614,57€ hat der einbau gekostet,allerdings wurde material berechnet - was ja eigentlich opel zu tragen hätte (geht nur um paar dichtungsringe,reinigungsspray usw) aber dennoch fällt es nicht in den bereich,den der kunde zu tragen hätte. - also erstmal widerspruch an Opel.

Punkt 2: Nach 7KM kam die MKL,auto ruckelt....
also umgedreht und wieder zu opel....

nun steht er wieder bei Opel...tolle sache.

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
wär sich wegen ein paar dichtungen und reinigungsspray aufregt, dem ist meiner meinung nach nicht mehr zu helfen,da dies pinatz beträge sind...
mit den 614€ seit ihr ja noch billig davon gekomen meiner meinung nach, also warum die aufregung...
das er nicht richtig läuft ist ja wieder ein anderes thema

A

AstraGSI06Turbo

Guest
die dichtungen sind bestandteil des motors und keineswegs "Arbeitszeit",die nunmal vertraglich festegehalten wurde.
deswegen darf man sich darüber aufregen....!
sind immerhin 109euro für kleinteile,die ihn nix angehen.

Thema:

Motorschaden am Zafira B Z20LEH

Oben