Motorrad-Kennzeichen am Calibra

Diskutiere Motorrad-Kennzeichen am Calibra im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wer von euch hat am Calibra an der Front ein Motorrad-Kennzeichen montiert? Es geht mir lediglich um die Optik. Ich möchte evtl. das Kennzeichen...
Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Wer von euch hat am Calibra an der Front ein Motorrad-Kennzeichen montiert? Es geht mir lediglich um die Optik.
Ich möchte evtl. das Kennzeichen auf die linke Seite versetzen. Auf der rechten hab ich ja einen Lufteinlass. Und die Kennzeichenaussparung würde ich mit Gfk etc. so auffüllen, dass die Form der Zierleiste/Rundung komplett durchgehend ist.

Hat mir nun irgend jemand Bilder von so ner Front... Es sind alle Bilder mit Motorrad-Kennzeichen erwünscht! Und natürlich eure Kommentare....

Gruß Matze

comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
Hallo so nen Motorrad Nummernschild ist kein Problem du musst zum Tüv der errstellt dir ein Gutachten aber deine Front darf ein normalesc Nummernschild nicht mehr herbergen dürfen also das bedeutet du musst einen LLK haben der so gross ist wie ein LKW.Dann machen sie es!

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

optisch find ichs seitlich vorn ok - solangs ein Roller Kennzeichen ist.

Die großen Motorradkennzeichen gibts doch einfach so in zweizeilig.
Die finde ich naja.. etwas groß und gewöhnungsbedüftig - hab ja selbst eins am Vectra dran.

Mein Tüver meinte er trägt mir das niemals für vorne ein (80er Schild).
Mal sehn wenn ich mitm LLK vorn ankomm.. entweder hat er erbarmen oder ich geh erst zur Zulassungsstelle - wenn die das genehmigen braucht man das auch nicht eintragen zu lassen, die wollen das Auto nur sehn - is ja kein Problem - liegt in deren ermessen - hinten hab ich schon so´n Ding - auch in Polizeikontrollen völlig problemlos.. dafür hat mein Tüver die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und mir viel Spass mit den Grünen gewunschen.

Da scheint keiner durchzublicken :D

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Das Spiel mit dem Kradkennzeichen haben wir gerade hinter uns. Wollten es gern an einem 69er Opel GT haben aber keine Chance. Und leider ist es auch so, dass selbst ein TÜV Gutachten nichst gebracht hätte. Das letzte Wort hat nämlich die Zulassung. Ich habs auch mit allen möglichen Argumenten versucht, verringte Luftzufuhr, usw.
Daraufhin bekam ich dann nur zu hören, dass sie mir dann ebend ein Kennzeichen mit nur einem Buchstaben und nur einer Ziffer geben würden, dass wäre dann auch nicht grösser als ein Kradschild aber wir wollten unbedingt unser GT69 behalten...
Aber wie so oft scheint das im Osten alles etwas anders zu sein... wenn ich seh wie viele da mit nem Kradschild rumfahren :(

Totti

CQP

CQP

Punkte Reaktionen
0
...achwas mit´m Osten hat das weniger zu tun...
Habe selbst alles mögliche versucht,auch ist es egal was dir dein TÜV/Dekragutachter einträgt oder was auch immer bescheinigt,darüber lacht man dann mal kräftig bei der Zulassungsstelle,denn die müssen hier in Sachsen nen gesonderten Verwendungszweck nachweisen. Und da reicht ein grosser LLK,wie unter anderem auch bei mir ,nicht aus.
Da stolpert man schon über die Tatsache deutsches fabrikat,bei den Ami-Klumpen sieht das etwas anders aus.
Aber ich für meinen Teil bi zufrieden,ich bekommen das kleineste Motorradkennzeichen und gut...(200x200mm) :wink:

...nicht legale Möglichkeiten gibt es da genug... :lol:

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

manche rücken ja nichtmal stinknormale kürzere Kennzeichen raus, oder überhaupt Wunschkennzeichen - kommt halt immer drauf an wo man ist und wer...

Keke Rosberg

Keke Rosberg

Punkte Reaktionen
0
Nummernschild!

Hi!

Ich dachte immer das wäre völlig egal was ich für einen Form vom Nummernschild habe!
Wir haben vorne am Dodge keine Normales sondern eins wie ein Motorrad, war aber bei der Zulassung gar kein Problem, habe dort gleich gesagt das ich für vorne eins vom Motorrad wegen dem Aussehen haben will und gut wars!

Gruß
Marco

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Nein ist seit paar Jahren nicht mehr egal. Auf der Zulassung machen sie da ein riesen Terz drum und TÜV kannst gerade vergessen. Schön ist es wenn man jemand bei der Schilderbude kennt und sich sein Wunschkennzeichen einfach auf das gewünscht Schuld machen läßt und einfach das hinhebt wenn sie die Sticker drauf machen :D

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
ich hab das kleinste motorad kennzeichen was gibt... us oder krad zeichen wollten sie mir nicht geben....

ich hatte den vorteil zu sagen der wagen ist ein ital. fahrzeug, deswegen brauch ich ein motorrad kennzeichen was natürlich nicht stimmt*ggg*

wo das normale nr. sitzt wird ausgeschnitten für den llk

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

bei uns gibts keine Aufkleber sondern Plaketten, da ist das umetikettieren noch einfacher - aber wozu sowas machen wenn die in der Zulassung sagen das es kein Problem ist mit den kleinen Nummern - hatte wohl nen guten Tag erwischt damals. Beim wieder anmelden hat die auch nedmal eine Sekunde gezögert in mein 80er Schild eine Plakete reinzudrücken...

Edit:

Hier Vectra: (Motorradkennzeichen)

Hier Corsa:(80er oder US Kennzeichen)

Bissl ein großer Unterschied ;) Das eine is halb so groß..

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Hatte ich schon erwähnt das son Kennzeichen scheisse aussieht? :ätsch:

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Also das Schild an dem Corsa sieht doch geil aus!!
@Bart:Ich war beim Chef der Zulassungsstelle und in der hat da einen Wälzer rausgeholt und in dem steht weder etwas über die größe noch das das Kennzeichen mittig platziert sein muß, es steht nur drin das es vorn jeweils 30grad von links und rechts zu lesen sein muß, das es ich glaub 20 cm bin mir ne sicher überm Asphalt hängen muß und das vorn und hinten die gleiche größe der Zeichen drauf sein muß.Also ist ein Krad Kennzeichen überhaupt kein Ding.
Weiß allerdings ne ob in dem Wälzer nur die Gesetze für Sachsen standen oder deutschlandweit.
Und dann meinte er noch wenn es Probleme gibt soll ich mich nochma bei ihm melden der ist echt cool der chef 8)

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Es gibt auch keine gesetzl. Vorgabe für die Grösse der Kennzeichen!
Aber eine Vorgabe über die Grösse der Buchstaben/Ziffern und deren Abstände. Somit kann die Grösse des Kennzeichens über die Anzahl der Buchstaben/Ziffern bestimmt werden.
Leider fallen die Kradschilder (besser deren Buchstaben/Zifferngrösse) unter die Ausnahmeverordnung und sind somit nur nach Laune der jeweiligen Zulassung zu bekommen und -zumindest bei uns- gegen eine zusätzliche Gebühr von 50€, Ausnahme: Fahrzeuge die vor 1959 erstmals zugelassen worden.

Leider ist bei uns gerad ne neue Leiterin auf der Zulassung und die war mit nichst dazu zu überreden auf einen 69er GT ein Kradschild abzustempeln :(
nicht mal Engschrift würde sie ohne Ausnahmeregelung abstempeln.

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

ich hab garnix extra bezahlt - halt das normale Wunschkennzeichen wie immer :) Die Zulassungsstellen machen alles wie sie wollen... da hat man es gut wenn es im Landkreis mehrere gibt die man anfahren kann

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Hatte ich schon erwähnt das son Kennzeichen scheisse aussieht? :ätsch:

Da muss ich dir allerdings recht geben! Sorry, aber wenn man die Dinger einfach so "hinspaxt" kann das einfach nichts! Mann sollte es dann schon so machen, dass man dir originale Aussparung entfernt o. ä.!!

Ob das jetzt nun ein Kradkennzeichen oder ein ähnliches ist, ist mir eigentlich gleich. Es sollte halt nur zweizeilig sein! Gibt es dann da "einfachere" Möglichkeiten?

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

Kradkennzeichen bekommste hier ohne Probleme - hab ich mir doch auch erst vor paar Wochen für den Vectra machen lassen.

Ist ja nur ein stinknormales Riesengroßes zweizeiliges Nummernschild.. sieht aus wie´n Kuchenblech mit Ziffern.. wüsste nicht welche Zulassung sich da quer stellt.

comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
Ich häng mir mein Schild an die Stirn und mach ne Beleuchtung an meine Nase mal schauen was die Grünen dazu sagen!!!!Ich Liebe Deutschland weil es hier so schön kompliziert ist!

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

ich mag Deutschland - versuch mal in der Schweiz ein Wunschkennzeichen zu bekommen!

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
kadett21

war ja in freital bei der zulassung... sie hatte ausdrücklich gesagt das kleine geht nicht, war auch vorher beim chef... aber egal das reicht mir ja

Thema:

Motorrad-Kennzeichen am Calibra

Motorrad-Kennzeichen am Calibra - Ähnliche Themen

Schlachte Astra G Coupe Turbo z20let Linea Blu - Hifi-, Motortuning, etc: Hallo, es sind immer noch einige Teile aus meiner Schlachtung vorhanden. Ich habe alle Bildbeiträge aktualisiert im gesamten Thread...
Matze-LET's Calibra: Da ich jetzt echt an einem interessanten Fzg dran bin, werde ich den Calibra nun wirklich abgeben. Bei der ersten Anzeige haben sich zwar zig...
Oben