Motorprobleme

Diskutiere Motorprobleme im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, meinen Astra hab ich vor kurzem aus der Werkstatt geholt.Wollte mit ihm mal wieder ne runde fahren...und beim Hochschalten und...
AstraEisi74

AstraEisi74

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

meinen Astra hab ich vor kurzem aus der Werkstatt geholt.Wollte mit ihm mal wieder ne runde fahren...und beim Hochschalten und schnellerem fahren kam ein Rauch aus meinem Auspuff wo ich dachte ich brenne ab.
Es war weißer Rauch....weiß einer woran des liegen kann?

Habe Öl auf den Motor kippen müssen, weil was fehlte...kann es sein das es zuviel war und ein 16V ein überlaufventil hat und der deshalb so qualmt?

Oder eben.... der ist neulich morgen nicht angesprungen, hab mich mal anschieben lassen, da meine Frau vergessen hatte Radio auszumachen war die Batterie leer....

Hoffe das es nicht ein allzu ernstes Problem ist.......

LG AstrEisi

• Motorprobleme

Anzeige

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Hallo,

weißer Rauch bedeutet das Wasser verbrannt wurde, evtl. Zylinderkopfdichtung defekt, Riss im Zylinderkopf.
Wenn Öl mit verbrennt, würde er blau rauchen.

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Stand er denn länger bzw wird sonst nur Kurzstrecke gefahren? Könnt mir eventuell noch vorstellen das es Ablagerungen bzw Kondeswasser im Auspuff ist ... hatte mein C20XE auch da er lange stand bzw immer nur im Stand lief ...

AstraEisi74

AstraEisi74

Punkte Reaktionen
0
weiss nicht bin noch mal probe gefahren und es ist immer noch weiss aus dem Auspuff :(

AstraEisi74

AstraEisi74

Punkte Reaktionen
0
und weiss einer was das kostet so eine Reperatur der Kopfdichtung

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Fahr erstmal nen paar km. War bei meinem neulich nach langer Standzeit das gleiche! Hinter mir die ganze Bahn dicht, das alle dachten ich brenne ab. Aber es war nur Kühlwasser das beim demontieren des Kopes innen Krümmer gelaufen is. Das sammelt sich dann ganz gut im Kat. Normalerweise sollte es nach ner Fahrt von ca. 10 km, wenn er richtig war ist, immer weniger werden!

AstraEisi74

AstraEisi74

Punkte Reaktionen
0
nee bin nochmal probe gefahren und das problem ist immer noch ist wohl doch die Kopfdichtung oder :cry:

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Hmm, ja also wenns nicht weg geht, dann verbrennt er definitiv das Kühlwasser. Müßtest Du dann aber im Ausgleichbehälter auf jeden Fall sehen können...

olli18

olli18

Punkte Reaktionen
0
riechen die abgase süßlich? dann verbrennt er kühlwasser -> kopfdichtung

AstraEisi74

AstraEisi74

Punkte Reaktionen
0
na ja riecht auch nach Abgase und der entschalldämfer ist auch etwas verölt und schwarz :?:

AstraEisi74

AstraEisi74

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich war nochmal am Auto und hab in noch mal angelassen und das resultat war es kam gleich weisser Rauch aus demm Auspuff und die Drezahlen gin hoch und dann wieder runter und zündaussetzer und dann gin er aus aber ich konnte in wieder Starten ist wohl doch die Kopfdichtung oder was sagt ihr dazu :|

AstraEisi74

AstraEisi74

Punkte Reaktionen
0
Brauche mal ne info ich möchte meinen c20xe überhollen lassen wo kann ich das machen lassen und was kostet das soo danke schon mal der Eisi :mrgreen:

Thema:

Motorprobleme

Oben