Motorproblem C16NZ

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Futzemann

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Hi, hab nen Kadett E mit C16NZ, gestern morgen damit ganz normal zur Schule gefahren, also angesprungen ohne probs, hat nur mal kurz gebockt, als er noch kalt war. So dann mittags wollt ich heim, Schlüssel gedreht, nix.. nur georgelt. Hab mich dann abschleppen lassen. Neue Zündkerzen geholt, eingebaut > immernoch nichts. Dann Luftfilterkasten abgemacht, geguckt ob sprit kommt > funktioniert einwandfrei. Anschliessend nochmal alles zusammen gebaut und versucht zu starten, tut sich nichts.. Verteiler überprüft, funke hat er auf jedem Zylinder..
Weiss nichtmehr weiter..

Gruss
 
  • Motorproblem C16NZ

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Orangevectra

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abgesoffen ?
Hat der motor noch kompression ?
Vieleicht zahnriemen übergesprungen ?
 
Chrissi

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Bei den Dingern sind es eigentlich zu 99% die Zünsteuergeräte im Zündverteiler! Gibt es mitlerweile einzeln! Hab ich vor ein paar Monaten auch gerade erst gekauft, kostet so um die 40€
 
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Futzemann

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Steuerzeiten hab ich grad überprüft, passen..
Funke ist auch da.. :roll:
 
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Futzemann

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Kann es sein, dass der Zündfunke einfach zu schwach ist?
Dann ist wohl der Verteiler kaputt, denke ich.
 
Fasemann

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unter der Zündspule sitzt nen "keks" mit stecker nach vorne zum Scheinwerfer, der "keks" war schon beim cqpe/manta immer mal der böse
 
Cabrio-Let

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Irgendwas passt hier doch nicht. Zündfunke ist da, Steuerzeiten passen, Benzin bekommt er auch. Also wenn all diese Dinge erfüllt werden läuft jeder Motor. Wie hast du denn den Benzindruck bzw Einspritzventil getestet?
 
Fasemann

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ne der keks spinnt so rum das er anstatt ot ut zündelt oder gar nich ... hatte meien Auto beim FOH die wollten für 300 EUS kompletten Verteiler wexxseln >> dann war es mit 10 Euro vom Schrotti getan
 
Cabrio-Let

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Aber selbst dann, müßte der Motor irgeneinen Mucks von sich geben. Ganz egal an welchem Pumkt er zündet.
 
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Futzemann

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Meiner macht garnix..
Denke der Funke ist einfach zu schwach :(
 
Shrek

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Temperaturfühler ersetzen. Den Karren anschleppen und mal ordentlich durchblasen. Fertig !!
Und nicht zu vergessen mal die Vert.Kappe runterbauen und Kontaktspray reinhalten, ebenso auch bei den Kabelsteckern.

Die wechselt ja nie einer und dann kommt eins zum anderen.

Gruß
 
Shrek

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Hinten richtung Spritzwand in dem Ansaugkrümmer. Blau und eckig.
 
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Futzemann

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So, heute Tempfühler gewechselt und die Kerzen hatte ich über Nacht trocknen lassen, alles wieder zusammen gebaut.. wieder nichts.. nur georgelt.
Dann hab ich die Verteilerkappe noch gereinigt, hat aber auch nix gebracht.

:roll:
 
Fasemann

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dann tausch mal STG / verteiler / zsp+kabel / nacheinander komplett durch

hat der karren vielleicht nachrüst wfs ??
 
Cabrio-Let

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Hatte bei dem selben Motor schonmal Probleme mit der Einspritzdüse. Die hat nicht Richtig geschlossen so das der Motor völlig versoffen war wenn er ein bisschen stand.
 
ChromStar

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Moin..

Checke mal den Verteiler...mein EX 16NZ ist mir auf der Bahn plötzlich weggestorben..dan husten auf 2-3 Zylindern dann nix mehr.
Dachte schon Motorschaden...

Der Zündchip ist meist das Übel..war es bei mir auch :wink:

Gruß Andreas
 
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