Motorproblem C16NZ

Diskutiere Motorproblem C16NZ im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, hab nen Kadett E mit C16NZ, gestern morgen damit ganz normal zur Schule gefahren, also angesprungen ohne probs, hat nur mal kurz gebockt, als...
F

Futzemann

Punkte Reaktionen
0
Hi, hab nen Kadett E mit C16NZ, gestern morgen damit ganz normal zur Schule gefahren, also angesprungen ohne probs, hat nur mal kurz gebockt, als er noch kalt war. So dann mittags wollt ich heim, Schlüssel gedreht, nix.. nur georgelt. Hab mich dann abschleppen lassen. Neue Zündkerzen geholt, eingebaut > immernoch nichts. Dann Luftfilterkasten abgemacht, geguckt ob sprit kommt > funktioniert einwandfrei. Anschliessend nochmal alles zusammen gebaut und versucht zu starten, tut sich nichts.. Verteiler überprüft, funke hat er auf jedem Zylinder..
Weiss nichtmehr weiter..

Gruss

• Motorproblem C16NZ

Anzeige

Orangevectra

Orangevectra

Punkte Reaktionen
0
abgesoffen ?
Hat der motor noch kompression ?
Vieleicht zahnriemen übergesprungen ?

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Bei den Dingern sind es eigentlich zu 99% die Zünsteuergeräte im Zündverteiler! Gibt es mitlerweile einzeln! Hab ich vor ein paar Monaten auch gerade erst gekauft, kostet so um die 40€

F

Futzemann

Punkte Reaktionen
0
Steuerzeiten hab ich grad überprüft, passen..
Funke ist auch da.. :roll:

F

Futzemann

Punkte Reaktionen
0
Kann es sein, dass der Zündfunke einfach zu schwach ist?
Dann ist wohl der Verteiler kaputt, denke ich.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
unter der Zündspule sitzt nen "keks" mit stecker nach vorne zum Scheinwerfer, der "keks" war schon beim cqpe/manta immer mal der böse

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Irgendwas passt hier doch nicht. Zündfunke ist da, Steuerzeiten passen, Benzin bekommt er auch. Also wenn all diese Dinge erfüllt werden läuft jeder Motor. Wie hast du denn den Benzindruck bzw Einspritzventil getestet?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
ne der keks spinnt so rum das er anstatt ot ut zündelt oder gar nich ... hatte meien Auto beim FOH die wollten für 300 EUS kompletten Verteiler wexxseln >> dann war es mit 10 Euro vom Schrotti getan

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Aber selbst dann, müßte der Motor irgeneinen Mucks von sich geben. Ganz egal an welchem Pumkt er zündet.

F

Futzemann

Punkte Reaktionen
0
Meiner macht garnix..
Denke der Funke ist einfach zu schwach :(

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Temperaturfühler ersetzen. Den Karren anschleppen und mal ordentlich durchblasen. Fertig !!
Und nicht zu vergessen mal die Vert.Kappe runterbauen und Kontaktspray reinhalten, ebenso auch bei den Kabelsteckern.

Die wechselt ja nie einer und dann kommt eins zum anderen.

Gruß

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Hinten richtung Spritzwand in dem Ansaugkrümmer. Blau und eckig.

F

Futzemann

Punkte Reaktionen
0
So, heute Tempfühler gewechselt und die Kerzen hatte ich über Nacht trocknen lassen, alles wieder zusammen gebaut.. wieder nichts.. nur georgelt.
Dann hab ich die Verteilerkappe noch gereinigt, hat aber auch nix gebracht.

:roll:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
dann tausch mal STG / verteiler / zsp+kabel / nacheinander komplett durch

hat der karren vielleicht nachrüst wfs ??

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Hatte bei dem selben Motor schonmal Probleme mit der Einspritzdüse. Die hat nicht Richtig geschlossen so das der Motor völlig versoffen war wenn er ein bisschen stand.

ChromStar

ChromStar

Punkte Reaktionen
0
Moin..

Checke mal den Verteiler...mein EX 16NZ ist mir auf der Bahn plötzlich weggestorben..dan husten auf 2-3 Zylindern dann nix mehr.
Dachte schon Motorschaden...

Der Zündchip ist meist das Übel..war es bei mir auch :wink:

Gruß Andreas

Thema:

Motorproblem C16NZ

Oben