Motoröladditive

Diskutiere Motoröladditive im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo.Hab mein Winterauto rausgeholt und mir ist aufgefallen,dass er von Winter zu Winter schlechter läuft.Da er über 200tkm gelaufen hat,denke...
Hartmut

Hartmut

Punkte Reaktionen
0
Hallo.Hab mein Winterauto rausgeholt und mir ist aufgefallen,dass er von Winter zu Winter schlechter läuft.Da er über 200tkm gelaufen hat,denke ich dass die Laufflächen schon ziemlich rau sind.Die Kompression liegt bei über 13 bar.(motor C16NZ).Nun die Frage:
Was haltet ihr von den Motoröladditiven wie z.B. Slick50 oder MotorUp?
Kann jemand sagen welches Mittel (generell) sinnvoll ist und welches nicht?Weches System ist effektifer- PTFE oder doch eher Keramik Beschichtung?
Gibt es überhaupt ein wirkungsvolles Mittel?

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Slick50=bewiesener Schrott
MotorUp=kommt vom selben hersteller...

Das einzige was wirklich funktioniert....Mathy Motorenöladditiv!
Schütt rein und du wirst nen unterschied festellen!

Just my 2 cents

MFG René

EuroCop

EuroCop

Punkte Reaktionen
0
Hallo

der Beitag ist älter aber macht ja nix, Also ich hau seit 3 Jahren immer MATHY M in den Motor 0,5 Liter beim Ölwechsel, hab ich beim X18XE1 gemacht und jetzt beim X20XEV,noch nie Probleme gehabt.

Ich finds gut und mein auch zu merken das der Motor dann Ruhiger(Runder) Läuft bischen weniger verbauch hab ich Eventuell auch aber nur minimal an die intervalle von Mathy halte ich mich nicht ich wechsle trotzdem Normal jeden Sommer.
Vom Liquid Molly keramik halte ich garnix ham wir auch schon getestet,ist ist für mich nur Augenwischerei. Andere Produkt sind Oke.

@ Hartmut das Funktioniert so, es wird ein fast unzereisbarer Schmierfilm gebildet, somit reibt auch bei Volllast nie Metall an Metall folge geringerer verschleiss.
Schau einfach mal auf die Homepage von Mathy da kannst du dir auch Videos zu Wirkung des Produktes anbschauen,

MFG

Thema:

Motoröladditive

Oben