Motorkontrolleuchte

Diskutiere Motorkontrolleuchte im C20LET Forum im Bereich Technik; hi @ all folgendes problem bin heute autobahn gefahren 150 kmh ungefähr dann im 5ten gang voll aufs gas und der braucht dann irgendwie ewig bis...
Monster-Turbo

Monster-Turbo

Punkte Reaktionen
0
hi @ all

folgendes problem

bin heute autobahn gefahren 150 kmh ungefähr dann im 5ten gang voll aufs gas und der braucht dann irgendwie ewig bis er mal so auf 220 kmh kommt ruckt zwischendrinn auch ab und zu etwas als ob ihm die luft ausgeht dann bin ich eine weile 220 kmh gefahren und plötzlich ist die motorkontrolleuchte angegangen dann bin ich gleich vom gas und hab nen rollen lassen dann ist die mk bei 170 kmh wieder ausgegangen

was kann das sein ? irgend ein sensor fühler oder so ?

und warum braucht der so ewig bis der mal auf turen kommt ?

Mfg Andy

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Dein Ansaugschlauch zieht sich vermutlich zusammen Samco Schlauch kaufen.. :wink:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ladedruck regelabweichung.....oder lambdasonde ist ausserhalb des messbereichs.....
zu 90% lambdasonde

lies den fehler einfachmal aus......
fehler bleibt gespeichert, bis zu 15 neustarts

Monster-Turbo

Monster-Turbo

Punkte Reaktionen
0
also wollte fehlercode auslesen geht aber nicht hab aun b überbrückt und die kontrolleuchte macht keinen zuker sondern brennt bei zündung an ständig.
ich hab in meinem diagnosestecker 4 pins drin fehlt da vieleicht was ?
oder woran kann es noch liegen ?
der ansaugschlauch vom turbo kanns a net sein is scho nen samco drin.

Mfg Andy

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
vielleicht hatte Deine "Brücke" keinen richtigen Kontakt?

Aber ich hab mal was gehört das es bei oder ab irgend nem Baujahr so einfach nicht mehr gehen soll?!? :?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Aber ich hab mal was gehört das es bei oder ab irgend nem Baujahr so einfach nicht mehr gehen soll?!? :?

Da haste was falsch verstanden auslesen geht immer, aber löschen der Fehler geht nicht mehr bei gewissen Motoren STG ab Jg. 96 nur noch mit dem Tech.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Auch das nützt nichts.. :?

Mein C18XEL Motor war genau so, erst nach 20 Neustarts erreicht man eine Löschung als nicht Tech besitzer, selbst wenn das STG ausgebaut war löscht es den Speicher nicht mehr.. ein nicht flüchtiger speicher halt..

Thema:

Motorkontrolleuchte

Oben