motorkontroll leuchte geht an

Diskutiere motorkontroll leuchte geht an im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo ich habe in meinem 96 astra f gsi 16v c20xe vor kurzen den eds chip mit 3,5 bar druck einbauen lassen sowie eine gr.a anlage eine kat...
M

MarkusGSI

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich habe in meinem 96 astra f gsi 16v c20xe vor kurzen den eds chip mit 3,5 bar druck einbauen lassen sowie eine gr.a anlage eine kat atrappe und asaugglocke mit offenen k&N!
jetzt ist es auf einmal das er beim kaltstart etwas bockt und ruckelt , da sagte man mir hier im forum das ich mir die zündkerzen Bosch FR6 DTC
kaufen soll , habe ich eben gemacht!
jetzt geht auf einmal die motorkontrollleuchte an und dann auch wieder aus , mehrere male
was ist das?
was kann ich tun?

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Moin.

Hast Du den Chip neu bei EDS gekauft oder irgendwo erstanden für wenig Geld? Weil bei den alten Datenständen vom EDS Chip kam es häufig voer, dass die MKL bei Kaltstart anging.

Aber zuerst man Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann den offenen Luffi rauschmeißen und wenn alles nichts hilft, Arno anrufen und dein Leid klagen.

M

MarkusGSI

Punkte Reaktionen
0
ist vor 2 wochem vom arno persönlich eingebaut worden

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Na dann schmeiss den Luffi erstmal raus und bau den Kasten wieder ein. Das kann wahre Wunder bewirken. Betonung liegt auf "kann".

Das Problem hatten wir hier schon öfter.

Sonst nach dem fehlerauslesen, einfach Arno anrufen.

M

MarkusGSI

Punkte Reaktionen
0
K

Kadett GT

Guest
Hm weiss net wer hier in der Ch EDS vertritt:aber kat wegnehmen bringt das nicht leistungsverluste beim XE?

K

Kadett GT

Guest
Aber das ist genau was ich vermisse:im unteren drehzahlbereich ist er nicht bissig,vor 3000 touren ist er halt lahm:hast du der XE ohne ETC?Und wie hast der benzindruck erhöht?anderer benzindruckregler?Momentan hab ich bei abgezogener schlauch 3,1bar

M

MarkusGSI

Punkte Reaktionen
0
xe ohne tc
benzindruck wird bei eds mit auf 3,5 bar hochgesetzt
bin damit echt zurfrieden
vorallendingen für 150 euro mit einbau kannste nix sagen
und die bei eds sind eh total nett

K

Kadett GT

Guest
Dann will ich es auch:frage ist nur wer in der schweiz EDS vertritt,muss doch nicht extra nach deutschland oder?

M

MarkusGSI

Punkte Reaktionen
0
du brauchst doch nur bei eds anrufen
schicke dann dein steuergerät und dein benzindruckregler zu und ein paar tage später kannst du schon los legen ;-)
gruß

mein astra hat zur zeit echt ein problem
jetzt ruckelt er zeimlich stark während der fahrt und die mkl geht an!
werde gelich mal zum professor fahren!!!

M

MarkusGSI

Punkte Reaktionen
0
der chip ist nur gesteckt , man braucht nix löten oder so!

K

Kadett GT

Guest
Ok am besten rufe ich beim EDS an.Hast ein anderer druckregler drin?Oder wurde deins eifach mit der nuss gestaucht?Hast mal der fehlerspeicher ausgelesen?èberprüfe mal der temperaturfühler,bei mir ist mal das kabel gebrochen

M

MarkusGSI

Punkte Reaktionen
0
also ich habe ja schon zum zweiten mal ein eds chip gekauft
damals wie heute haben die dort den benzindruckregler mit ner nuss bearbeitet , aber es funktioniert!
jetzt läuft er ricthig gut
nun sollte es auch mal vom wetter aus etwas besser werden!!!

Thema:

motorkontroll leuchte geht an

motorkontroll leuchte geht an - Ähnliche Themen

Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Datené E-Kadett GSI 16V turbo: Hallo, biete hier wegen Umzug meinen "Datené E-Kadett GSI 16V Turbo" zum Kauf an. Diese Umbauten sind sehr selten, mir ist nur ein 2. Umbau...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
C20let Motorkontrolleuchte - FC114: Hallo, hoffe mir kann jemand beim letzten Problem an meinem Tigra mit C20let behilflich sein ;) Komponenten sind verbaut: C20let Motor mit F28 &...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Oben