Motorkabelbaum C20LET an AstraF Kabelbaum anschliessen?

Diskutiere Motorkabelbaum C20LET an AstraF Kabelbaum anschliessen? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich denke das Thema wird schon mehrmals da gewessen sein aber irgendwie komme ich einfach nicht mit dieser Suche...
GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich denke das Thema wird schon mehrmals da gewessen sein aber irgendwie komme ich einfach nicht mit dieser Suche klar! :oops:

Mir würde es auch reichen wenn hier jemand einen Link posten würde!

@Mods Wäre nett wenn ihr das THEMA eins zwei Tage on lassen würdet dannach könnt ihr es gerne Löschen! :wink:

Danke sehr!!!!!

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Was meinste mit Motorkabelbaum? Motorkabelbaum ist nämlich der der unten lang geht. Der verbindet Anlasser, Lichtmaschine, Batterie und Zündschloss.

Der obere Kabelbaum heißt Einspritzkabelbaum.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Sorry dann verbessere ich mich auf einspritzkabelbaum (kabelbaum an dem das STG angeschlossen ist) !!!

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Was willst denn da jetzt genau wissen? Eigentlich steht doch alles im Schaltplan :wink: . Du brauchst da eigentlich nur das blau/rote Benzinpumpenkabel vom Einspritzkabelbaum mit dem blau/roten Kabel vom Astra verbinden. Aufpassen da sind zwei blau/rote. Das dünne ist der WSFG. Das verbindest auch mit dem vom Auto und dann noch das grüne für die Drehzahl.

Im Motorraum findest am Einspritzkabelbaum noch ein 1 poliges schwarzes mit schwarzem Stecker. Irgendwo in der Gegend unterhalb des Zündverteilers. Das hat der Astra nicht. Da musst Du vom Zündschloss oder von irgendwo anders Zündungsplus anschließen. Das war es dann. Mehr braucht man nicht damit der Motor läuft.

Die anderen Kabel die noch da sind im Fussraum sind für Klima und Bordcomputer.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
es geht noch einfacher

den anlasserkabelstrang kanst du vom astra lassen und du nimmst nur den einspritzkabelbaum vom turbo

das schwarze kabel von dem scion geredet hat kannst du dann direkt an den 2 poligen stecker anklemmen der am anlasserkabelstrang frei ist.wenn du nen einspritzkabelbaum mit benzinpumpenrelais im motorraum hast mußt du das eine kabel mit der ringöse an dauerplus anklemmen.

im fußraum mußt du eigentlich nur farbe auf farbe klemmen.es bleiben sicher ein paar kabel übrig.
wichtig ist

grün -drehzahl
blau/rot 0,75 mm² -wegstreckensignal
braun/weiß -diagnose
braun/gelb -diagnose
braun/blau 0,78 -motorkontrolleuchte
rot/blau 1,5 -benzinpumpe

schwarz/braun -bc bleibt frei
rot/weiß -bc bleibt frei
schwarz/blau -klima bleibt frei
schwarz/grün -klima bleibt frei

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Und wenn da ein 16V ab Werk drinn war brauchst noch 2 Kabel in den innenraum ziehen, weil die beim GSI Einspritzkabelbaum eben nicht so verkabelt sind wie zb bei Facelift C18XE/L Motoren. Das kommt daher das die GSI 16V eben nicht alles über den Einspritzkabelbaum in den Innenraum gezogen haben sondern eben auch über den Lichtkabelbaum zum Tacho.

strupirc

strupirc

Punkte Reaktionen
1
Habe in meinen Facelift Astra nen Let eingebaut.
Auto hat Klimaanlage.
Habe Farbe für Farbe verbunden.
1 Frage:
Gibt es Motorkabelbäume mit und ohne Klima?

Hab am grünen Stecker br/ws übrig-Diagnose, wer weiss an welchen Pin vom 16poligen Diag stecker?
Am Fahrzeugkabelbaum habe ich sw/rt übrig, der hat ne Verbindung mit Pin 4 und 5 am Diag-passt das evt zusammen?
Und dann ist am Fahrzeug noch sw/ws übrig, weiss nicht wo das hin geht, könnte das was mit der Klima zu tun haben? Wenn ja, was wird damit?
Bin für Antworten dankbar!

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Auto hat Klimaanlage.
1 Frage:

Hab am grünen Stecker br/ws übrig-Diagnose, wer weiss an welchen Pin vom 16poligen Diag stecker?
Am Fahrzeugkabelbaum habe ich sw/rt übrig, der hat ne Verbindung mit Pin 4 und 5 am Diag-passt das evt zusammen?
Und dann ist am Fahrzeug noch sw/ws übrig, weiss nicht wo das hin geht, könnte das was mit der Klima zu tun haben? Wenn ja, was wird damit?
Bin für Antworten dankbar!

Richtig ohne Klima bleiben Kabel übrig also keine sorge...

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
für die klima am cali sind schwarz/blau -klima schwarz/grün -klima das problem beim einbau in den astra besteht darin ,das man bei der klima im astra 3 kabel hat und nicht wie beim cali 2 ich hab das schonmal mit nem xe gehabt 2 kabel werden miteinander verbunden und eins muß man auf masse legen und dann funktioniert die klima auch.die farben kann man aber nicht einfach farbe auf farbe klemmen bei der klima das funktioniert nicht.Mußt du im schaltplan gucken welche kabel für welches relais ist.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
danke für die tips. aber wer baut schon diese tolle klima ein.....

ich würde sie auch drin lassen wenn sie denn schonmal verbaut ist

Auto hat Klimaanlage.
1 Frage:

sicher gibts den ein oder anderen der sie rausschmeißen würde ,aber im sommer schön kühl ist doch schick.

strupirc

strupirc

Punkte Reaktionen
1
für die klima am cali sind schwarz/blau -klima schwarz/grün -klima das problem beim einbau in den astra besteht darin ,das man bei der klima im astra 3 kabel hat und nicht wie beim cali 2 ich hab das schonmal mit nem xe gehabt 2 kabel werden miteinander verbunden und eins muß man auf masse legen und dann funktioniert die klima auch.die farben kann man aber nicht einfach farbe auf farbe klemmen bei der klima das funktioniert nicht.Mußt du im schaltplan gucken welche kabel für welches relais ist.

Danke das hilft erst mal, hab mir schon gedacht, das das eine auf Masse muss:)
Jetzt brauch ich nur noch die Info wegen der Diagleitung (Frage steht mit oben)

Wer lässt schon die Klima drin?:
Also ich habe damals meinen Astra ohne Klima auf Klimaautomatik vom Vectra B umgebaut, war mega viel Arbeit und das ist der Hauptgrund warum die drin bleibt!
Grund 2: Denke es gibt sehr wenige Astra F Turbo (leistungsgesteigert) mit Klima!
Also die muss drin bleiben:)

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
das ist auch der einzige grund aber nicht die gute funktion. habe mehrere opels dieser baujahre aber die klimas sind schrott und schlecht zu warten.

egal. diagnose reizleitung kannst du durchklingeln im notfall!!

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
mit dem multimeter auf durchgang prüfen.ich bin aber der meinung das astra und cali das braun weiße kabel für die reizleitung im fußraum haben deshalb würde ich die einfach verbinden und fertig.So hab ich es zumindestens beim 97 astra mit xe umbau gemacht.

Thema:

Motorkabelbaum C20LET an AstraF Kabelbaum anschliessen?

Motorkabelbaum C20LET an AstraF Kabelbaum anschliessen? - Ähnliche Themen

Astra G ZV an Turbo Cali mit DWA anschließen nur wie ?: Tach alle zusammen 8) Hab jetzt schon zwei Tage lang die Suche benutzt aber irgendwie find ich nicht das Richtige :cry: Würde gerne an meinen...
Oben