Motorblockunterschiede C20let und Z20let

Diskutiere Motorblockunterschiede C20let und Z20let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Hab da vielleicht ne doofe Idee, aber wäre es nicht möglich ein C20let Lader (z.B. K16) an den Z20let zu flanschen oder stimmen die Teile...
Z

zafi20let

Guest
Hallo

Hab da vielleicht ne doofe Idee, aber wäre es nicht möglich ein C20let Lader (z.B. K16) an den Z20let zu flanschen oder stimmen die Teile überhaupt nicht überein. Sind doch beides Integrallader oder?
Kennt jemand eine Firma die allenfalls Turbokrümmer herstellen kann?

Gruss

zafi20let

Mit letztem Hoffnungsschimmer den Z dcoh noch zum rennen zu bringen :twisted:

L

letastra

Guest
hi

klar,sind beides Intregallader, nur sind die Flanschplatten nicht identisch.

Einen einzelnen Guss- Krümmer herstellen zu lassen würde dich ne menge Geld kosten.......also.... warte mal ab da kommen noch einige Produkte auf euch zu !!!

S. Treisch

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
wenn ich mich nicht irre, musst dann aber kompletten riementrieb anpassen und ich weiss auch nicht, ob da dann auch alle bohrungen vom kopf passen, ausserdem wär ich mir nicht sicher, dass da die ventile gleiche position usw. haben, sonst ventile krumm, wenn kolben oben, dann vergiss mal die ganzen geber im Kopf nicht, die ganzen Schlauchanschlüsse ebenfalls ....

L

letastra

Guest
die Kühlmittelbohrungen Kopf-Block stimmen nicht überein !

Das passend zu machen würde so ziemlich jeden Rahmen sprengen !
Vom Riementrieb mal abgesehen,das wäre hinzubekommen ....

S.Treisch

L

letastra

Guest
die Metall-Z-Dichtung hat zwar die Aussparungen, kommen hier aber nicht in Gebrauch......also kann man sie beim C-Motor fahren °!

Thema:

Motorblockunterschiede C20let und Z20let

Motorblockunterschiede C20let und Z20let - Ähnliche Themen

geilen c20let Block, geilen 700er Kopf, Vmax Nocken, Sachs Sinter, Schwungrad usw!!!!: Biete euch hier einige Teile für den c20let an. Vorweg: Teile wurden nur 2300km gefahren! davon waren 1000km Einfahrphase!! ich sende gerne...
Informationen über die verwendeten Turbolader von OPEL: Hallo Leute, da ich aus diesem Forum zu diesem Problem noch keine Lösung gefunden habe, habe ich mich mal selbst ein wenig eingelesen. Mein...
C20LET umrüsten mit Z20LET Elektronik?: Hi, hier mal ein kleines Gedankenexperiment das mir schon seid einiger Zeit im Kopf rumspuckt. Vorgeschichte: erst vor kurzem war hier ein...
Race Contest C20LET-Forum 2007: Hallo Forumsgemeinde, die Saison geht los, die Autos stehen wieder am Start. Wie über den Winter angekündigt haben wir uns für diese Saison etwas...
Oben