Motor wird zu heiss

Diskutiere Motor wird zu heiss im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leuts, hab nun seit etwa einer woche meinen motor fertig, und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem guten stück. Nur leider wird der motor...
G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts,

hab nun seit etwa einer woche meinen motor fertig, und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem guten stück. Nur leider wird der motor sehr heiss, teilweise bis kurz vorm roten bereich, obwohl ich kein thermostat eingebaut habe (werde ich am wochenende nachholen). Wenn ich die heizung auf volle kanne stelle hällt sich die temperatur in grenzen, wird mir aber auf dauer doch was heiss :) und ist ja auch nicht sinn der sache.
Weiss jemand rat?
Könnte vielleicht der kühler zu sitzen? Wie kann ich ihn reinigen?

Gruss

..Stephan

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

faß doch einfach mal an den Wasserschlauch hinter dem Thermostat zum Kühler. Wird er heiß?
Faß auch mal den Kühler von oben bis unten an, wie sieht´s da aus?
Geht der Lüfter an, wenn nicht kann das schonmal ein Grund sein.

MfG,

Tillmann

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also der lüfter geht auf jedenfall an, das komische ist die temperatur geht auch so hoch wenn ich auf der autobahn unterwegs bin, normalerweise sollte doch gerade da die temperatur nicht ganz so hoch sein, weil der fahrtwind eine gute kühlung bringen sollte, oder?
Werde nachher mal sehen ob die schläuche richtig heiss werden. Hab leider auch noch nicht die unterlegsscheiben für die krümerschrauben montiert, weil ich die alten verlegt habe. Könnte das vielleicht auch der grund sein warum die kiste so heiss wird?

Gruss

..Stephan

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
könnte evtl. auch die wasserpumpe sein.....das die das kühlwasser nicht mehr fördert :rolleyes: und somit du auch keinen vernünftigen kühlkreislauf hast

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also die wasserpumpe kann ich mit sicherheit ausschliessen da die neu gekommen ist vor etwa 800km :)
Werde morgen mal den kühler checken, hab so das dumme gefühl das der total zu sitzt. Das auto hatte einen motorschaden als ich ihn bekommen habe, vermute mal das der kühler vielleicht mit öl schlamm vollgesaut ist.
Oder meine anzeige spinnt.. bzw tempfühler.... was anderes kanns ja eigentlich nicht mehr sein, oder?

Gruss

..Stephan

Thema:

Motor wird zu heiss

Motor wird zu heiss - Ähnliche Themen

Motor wird immer noch heiß...: Hallo habe einen Vectra A Turbo mit EDS Phase.3 mit Klima LLK-EDS 470 Düsen,Benzindruck-3bar K29 Turbolader So, was ist neu.....Kopfdichtung...
Hitzeprobleme C20LET: Hi, ich hab bei mir am Calibra sehr heftige Hitzeprobleme. Der Motor ist neu aufgebaut, nachdem der andere wegen einem riss im ZylinderKopf...
Motor spuckt und wird heiss: Hallo gemeinde Ich habe meinen Calibra C20XE jetzt einen C20let eingebaut Der motor wurde überholt und sämtliche teile erneuert Allerdings...
Motor temp Lüfter spinnt Kühler defekt Hilfe!: Hallo zusammen Hab folgendes Problem am c20xe Mein Kühlsystem spinnt ein bisschen Wenn ich fahre springt nach kurzer zeit der Lüfter vom Kühler...
c20ne wird extrem heiss..finde keine lösung: hab ein astra caravan von x18xel nach einem motorschaden auf c20ne umgebaut. hab das problem das der wagen extrem heiss wird und die temperatur...
Oben