S
StarvinMarvin
Moin,
leider bin ich schon wieder von der Nordschleife zurück, jedoch nicht auf eigener Achse.
Hier mal mein Bericht.
War gerade auf der ersten Runde und hatte eigentlich Spass. Hab ganz leichte Rauchentwicklung gesehen und dachte es kommt von den Bremsen. Wurde dann wohl schlimmer und ein anderer Fahrer machte mich drauf aufmerksam, dass ich wohl mal langsam machen sollte. Machte ich dann auch, nur wurde es nicht besser. Bin dann bei KM 11 auf den Grünstreifen weil ich Angst hatte das es etwas brennt. Als ich dann sah, dass die ganze Felge vorne rechts voller Öl war, hab ich den Motor ausgemacht. Streckensicherung gerufen und währenddessen mal geprüft ob noch Öl vorhanden ist. War dann aber Fehlanzeige. Motor war trocken.
Wurde dann abgeschleppt und dank Schutzbrief der Versicherung steht mein Auto jetzt beim FOH in Düsseldorf.
Ich gehe stark davon aus, dass entweder der Ölfilteradapter undicht wurde, oder aber es an den Anschlüssen einer der beiden Sensoren rausgehauen hat.
Ich meine der Druck wäre am Ende noch etwas um die 2 Bar gewesen, aber 100% sicher bin ich nicht und weiß deshalb nicht ob der Motor was wegbekommen hat. Er machte am Ende keine Geräusche. Bei meinem Pech ist das aber nicht spurlos geblieben und ich kann ordentlich Geld in die Hand nehmen.
Weiß einer was genau da kaputtgehen kann und wie man das feststellen kann?
Ich denke es ist auch Öl auf die Bremsscheibe und Beläge gekommen. Scheiben kann man ja reinigen, nur wie sieht das mit den Belägen aus?
leider bin ich schon wieder von der Nordschleife zurück, jedoch nicht auf eigener Achse.
Hier mal mein Bericht.
War gerade auf der ersten Runde und hatte eigentlich Spass. Hab ganz leichte Rauchentwicklung gesehen und dachte es kommt von den Bremsen. Wurde dann wohl schlimmer und ein anderer Fahrer machte mich drauf aufmerksam, dass ich wohl mal langsam machen sollte. Machte ich dann auch, nur wurde es nicht besser. Bin dann bei KM 11 auf den Grünstreifen weil ich Angst hatte das es etwas brennt. Als ich dann sah, dass die ganze Felge vorne rechts voller Öl war, hab ich den Motor ausgemacht. Streckensicherung gerufen und währenddessen mal geprüft ob noch Öl vorhanden ist. War dann aber Fehlanzeige. Motor war trocken.
Wurde dann abgeschleppt und dank Schutzbrief der Versicherung steht mein Auto jetzt beim FOH in Düsseldorf.
Ich gehe stark davon aus, dass entweder der Ölfilteradapter undicht wurde, oder aber es an den Anschlüssen einer der beiden Sensoren rausgehauen hat.
Ich meine der Druck wäre am Ende noch etwas um die 2 Bar gewesen, aber 100% sicher bin ich nicht und weiß deshalb nicht ob der Motor was wegbekommen hat. Er machte am Ende keine Geräusche. Bei meinem Pech ist das aber nicht spurlos geblieben und ich kann ordentlich Geld in die Hand nehmen.
Weiß einer was genau da kaputtgehen kann und wie man das feststellen kann?
Ich denke es ist auch Öl auf die Bremsscheibe und Beläge gekommen. Scheiben kann man ja reinigen, nur wie sieht das mit den Belägen aus?