Motor verliert Öl

Diskutiere Motor verliert Öl im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Motor (Z20LET) wurde ja neu gemacht. Hab das Auto dann ab 1.4. wieder gefahren und dann nach 2-3 Tagen Öltropfen unter dem Auto. Naja...
Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Hallo, mein Motor (Z20LET) wurde ja neu gemacht. Hab das Auto dann ab 1.4. wieder gefahren und dann nach 2-3 Tagen Öltropfen unter dem Auto. Naja ab wieder in die Werkstatt die ihn ein und ausgebaut haben und die haben gemeint, wie es asusschaut, Simmerring oder Hauptlagerbock undicht. Also haben sie den Motor wieder ausgebaut und der, der den Motor gemacht hat, hat den Lagerbock neu eingeklebt und neuen Simmerring rein. Ja jetzt ist der Motor wieder drin und das Öl läuft immernoch und zwar aus den Schrauben von der Schwungscheibe. Sie sind mit Schraubensicherung eingeschraubt so wie es sein soll. Die Werkstatt versteht das nicht, sie haben so was noch nie gehabt. Sie wollen jetzt neue Schrauben probieren...

hat einer so was schon mal gehabt und wenn woran lag es bzw hat einer eine Idee?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Entweder ist es dicht oder jemand hat geschlampt beim Schrauben einkleben.
Für normal die Schrauben und die Gewindelöcher großzügig mit Bremsenreiniger oder ähnlichem säubern, ablüften lassen, Loctite drauf und rein drehen.

PS:
Ich glaub nicht das es an den Schrauben liegt aber es wäre eine gute Ausrede für schlampiges säubern der alten Schrauben ;)

Grüße

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
ja ok. na ich kann mir das auch nicht vorstellen...aber die kurbelwelle war neu also keine reste oder so dran und die schrauben wird er schon sauber gemacht haben...

also meinste wenn da noch reste dran sind dann wird das nicht dicht?

edit

hab ihn eben gefragt die schrauben hat er mit so einen gewinde nachschneider gereinigt, weil sonst gehen die eh so gut wie nicht rein meinte er...

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Loctite geht keine Bindung mit Öl ein, es reicht ja schon wenn jemand die Kurbelwelle mit Öl benetzt hat und das was ins Gewinde gekommen ist.

Grüße

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
ja ok. kann mir das alles auch nur duch unsauberes arbeiten erklären aber egal. danke für die schnelle antwort bambam !

Corsa C LET

Corsa C LET

Punkte Reaktionen
0
Sind die Z LET da sehr anfällig wenn man auf die Schrauben kein Loctite tut?

Meiner tropft nämlich auch zwischen Motor und Getriebe und hab auch alles neu Gemacht. Also Kurbelwellensimmerring, Kurbelwelle war wie neu(wurde erleichtert und Feingewuchtet) Hauptlagerbock hab ich Eingeklebt und der sollte auch dicht sein.

Das würde nämlich meine Undichtigkeit erklären.

MFG

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
also normal alles sauber machen und einfach von opel neue schrauben nehmen da ist schon schraubensicherung dran. danach ist es normal dicht.

Bei mir war es das wohl leider nicht. Es wurde jetzt nochmal Lagerbock neu eingeklebt, neuer simmerring (mit opel werkzeug eingesetz und sitzt perfekt) und halt alles neue dichtungen an ölwanne etc.

Sobald der Motor warm ist, tropft das öl zwischen motor und getriebe raus.

naja hab den motor jetzt 3mal den letzten monat aus und einbauen lassen und hab jetzt kein bock mehr der wird jetzt verkauft. hab für sowas jetzt gerade keine zeit

Thema:

Motor verliert Öl

Motor verliert Öl - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
Biete Z20let /Leh Motor Umbaupaket an.: Biete Z20let /Leh Motor mit Anbauteilen. Hallo und Servus!!!! Ich würde mich von mein Z20let / Leh Motor trennen. der Motor wurde vor 16580km...
Z20let Klappergeräusche mal da mal weg: Hallo, ich hab seit kurzem ein komisches Problem mit meinem Z20let. Motor wurde vor 1000km aufgemacht, neu reingekommen sind...
Ölverlust Motor +Kühlwassergeruch: Hallo Leute, ich hab da ne ewige Baustelle... Astra G Turbo Coupe Z20LET Bj 2001 Fgst Nr.....072B000016 ich bin ziemlich eingebunden mit dem...
Oben