Motor verliert Öl

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Z20LetCoupe

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Hallo, mein Motor (Z20LET) wurde ja neu gemacht. Hab das Auto dann ab 1.4. wieder gefahren und dann nach 2-3 Tagen Öltropfen unter dem Auto. Naja ab wieder in die Werkstatt die ihn ein und ausgebaut haben und die haben gemeint, wie es asusschaut, Simmerring oder Hauptlagerbock undicht. Also haben sie den Motor wieder ausgebaut und der, der den Motor gemacht hat, hat den Lagerbock neu eingeklebt und neuen Simmerring rein. Ja jetzt ist der Motor wieder drin und das Öl läuft immernoch und zwar aus den Schrauben von der Schwungscheibe. Sie sind mit Schraubensicherung eingeschraubt so wie es sein soll. Die Werkstatt versteht das nicht, sie haben so was noch nie gehabt. Sie wollen jetzt neue Schrauben probieren...

hat einer so was schon mal gehabt und wenn woran lag es bzw hat einer eine Idee?
 
Bambam2786

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Entweder ist es dicht oder jemand hat geschlampt beim Schrauben einkleben.
Für normal die Schrauben und die Gewindelöcher großzügig mit Bremsenreiniger oder ähnlichem säubern, ablüften lassen, Loctite drauf und rein drehen.

PS:
Ich glaub nicht das es an den Schrauben liegt aber es wäre eine gute Ausrede für schlampiges säubern der alten Schrauben ;)


Grüße
 
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ja ok. na ich kann mir das auch nicht vorstellen...aber die kurbelwelle war neu also keine reste oder so dran und die schrauben wird er schon sauber gemacht haben...

also meinste wenn da noch reste dran sind dann wird das nicht dicht?


edit

hab ihn eben gefragt die schrauben hat er mit so einen gewinde nachschneider gereinigt, weil sonst gehen die eh so gut wie nicht rein meinte er...
 
Bambam2786

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Loctite geht keine Bindung mit Öl ein, es reicht ja schon wenn jemand die Kurbelwelle mit Öl benetzt hat und das was ins Gewinde gekommen ist.


Grüße
 
Z20LetCoupe

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ja ok. kann mir das alles auch nur duch unsauberes arbeiten erklären aber egal. danke für die schnelle antwort bambam !
 
Corsa C LET

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Sind die Z LET da sehr anfällig wenn man auf die Schrauben kein Loctite tut?

Meiner tropft nämlich auch zwischen Motor und Getriebe und hab auch alles neu Gemacht. Also Kurbelwellensimmerring, Kurbelwelle war wie neu(wurde erleichtert und Feingewuchtet) Hauptlagerbock hab ich Eingeklebt und der sollte auch dicht sein.

Das würde nämlich meine Undichtigkeit erklären.

MFG
 
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also normal alles sauber machen und einfach von opel neue schrauben nehmen da ist schon schraubensicherung dran. danach ist es normal dicht.

Bei mir war es das wohl leider nicht. Es wurde jetzt nochmal Lagerbock neu eingeklebt, neuer simmerring (mit opel werkzeug eingesetz und sitzt perfekt) und halt alles neue dichtungen an ölwanne etc.

Sobald der Motor warm ist, tropft das öl zwischen motor und getriebe raus.

naja hab den motor jetzt 3mal den letzten monat aus und einbauen lassen und hab jetzt kein bock mehr der wird jetzt verkauft. hab für sowas jetzt gerade keine zeit
 
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