Motor überholen??!!??

Diskutiere Motor überholen??!!?? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, da mein Motor (C20XE-Vectra 2000) jetzt ca. 263 tKm runter hat und an allen Ecken und Enden am siffen ist :evil: , denke ich darüber nach in...
T

Toxic

Punkte Reaktionen
0
Hi,
da mein Motor (C20XE-Vectra 2000) jetzt ca. 263 tKm runter hat und an allen Ecken und Enden am siffen ist :evil: , denke ich darüber nach in mal zu überholen!!!! :?

Wer kann mir sagen was alles gemacht werden MUSS,was man machen SOLLTE und was mich der Spass zirka kostet???? :shock:

Bin für alle Tipps dankbar.........

Gruss Toxic

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also ich habe meinen xe auch komplett überholt der block hat mich bei nem bekannten in der werkstatt 1200euro gekostet das heist neue kolben(86.5) neu geborht und gehohnt neue laber neue ölpumpe und kurbelwelle von laufspuren befreit.
den kopf habe ich bei eds gekauft komplett bearbeiteter cossikopf mit passendem saugrohr750euro und dann kommen noch die besagten kleinteile dazu mit so 3000euro kommt man aber locker hin!

T

Toxic

Punkte Reaktionen
0
Hi,

3000 € ??????

Dafür krieg ich nen neuen Motor,wenn ich mich nicht Irre?!?!?!?

Ich glaube ich überlege mir das nochmal,3000€ ist mal richtig heftig,da leg ich noch was drauf und hol mir nen Vectra Turbo!!!!!

Gruss Toxic

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Du must aber bedenken du hast dann ein so gut wie neuen Motor!
Wenn du den Motor original fahren willst und keine Leistungssteigerung vor hast dann hol dir nen Kadett oder 2000er zum schlachten! Dann hast nen Motor mit ca 100tkm weniger und dürfte wieder ne Zeit reichen!

BlueCorsa

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
da hat blue corsa schon recht ist immer die frage was man damit vorhat?!
aber immer dran denken kaufst du einen mit 100tkm kann ihr nächste woche auf dem weg zur arbeit verecken das dürfte mir eigentlich nicht passieren!!!!!!!!!!!
abgesehen davon ein neuer block bei opel(ein bekannter hat einen)kostet mit viel prozenten über eine werkstatt zum ek etwa 1300euro!!!!!nur der block!!!!!!!!!!!!!!!!! :(

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
hallo

ein freun von mir will einen cali turbo schlachten....wenn interesse besteht mal e-mail an mich...muß ihn nur fragen ob der noch da ist und was noch da ist

greetz :twisted: Delirium :twisted:

Thema:

Motor überholen??!!??

Motor überholen??!!?? - Ähnliche Themen

Ölverlust Motor +Kühlwassergeruch: Hallo Leute, ich hab da ne ewige Baustelle... Astra G Turbo Coupe Z20LET Bj 2001 Fgst Nr.....072B000016 ich bin ziemlich eingebunden mit dem...
Z19DTH - Rauchzeichen und Öl verschmierte Ansaugbrücke: Hallo Leute, als ich letzte Nacht von Berlin nach Rostock fuhr, hatte ich leider ein "zwischenfall" mit dem Z19DTH. Nach einer Weile Vollgasfahrt...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Leerlaufproblem zum X-sten mal: Hallo Ich habe schon die Suche durchgewühlt aber leider komme ich mit meinem Problem nicht vorran... Kleine Vorgeschichte: Fahrzeug ist ein...
Zum 1ten mal auf der AB stehen geblieben :-(: Servus, bin noch nie in meinem Leben alleine im dunkeln auf der AB stehn geblieben, aber naja, irgendwann gibt es für alles ein 1tes mal...
Oben