Motor spinnt völlig!!!! C20Let

Diskutiere Motor spinnt völlig!!!! C20Let im C20LET Forum im Bereich Technik; Hey Leute vieleicht könnt ihr mir ja helfen? Ich habe einen Kadett E C20Let mit einstellbarem BD Regler großem LLk und der EVO 280 plus...
C

Cuppoccino

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute vieleicht könnt ihr mir ja helfen?

Ich habe einen Kadett E C20Let mit einstellbarem BD Regler großem LLk
und der EVO 280 plus verstärkte Wastegate mit serien Lader. Jetzt zu meinem Problem!!!

Ich bekomme meinen Ladedruck nicht runter der knallt bis 1,6 bar im OB trotzdem das die Wastegate Dose nicht gespannt ist und nur auf anlage liegt!!! Und dazu kommt das zweite das bei hoher Drehzahl so zwischen 6000 und 7000 umdrehungen die Abgas Temp auf bis zu 1100grad hochgeht.

Ich habe die Dose getestet mit einer Pumpe da fängt sie an ab 0,5bar zu öffnen ich habe den druckregler und die schläuche mal getauscht aber hilft nichts!!! Und wegen der Temp Habe ich den Benzindruck schon auf ca 4bar erhöht und mal einen neuen Filter verbaut wurde aber auch nicht besser.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
was für einen dauerdruck fährst du jetzt???

C

Cuppoccino

Punkte Reaktionen
0
DD Kann ich dir nicht sagen das ist mir zu rikannt da er ja bei über 1000grad liagt.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
ja verstehe.
hast du schon fehlercodes ausgelsen???

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das die Abgastemperatur so hoch geht liegt daran das er zu Mager läuft.
Bei 1,6Bar Overboost liegt der DD auch vermutlich viel zu hoch.
Bei normalem LD stimmt dann wahrscheins auch die Abgastemperatur wieder.

mfg.

Keke Rosberg

Keke Rosberg

Punkte Reaktionen
0
!

Ja gut aber wenn er den ladedruck nicht runter bekommen!
Habe nämlich genau das selbe problem das ich ladedruck nicht runter bekomme!

Gruß
Marco

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
Hast das schon seit dem die evo280 hast oder ist das erst irgend wann gekommen?

comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
hallo das mit den abgastemp ist doch so ok eigentlich an deiner stelle würden ich ne andere wastgate dose reinmachen das könnte dein problem lösen versuche die serien ausfürung!!!!!!!!!!!!!

C

Cuppoccino

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte am Anfang die Serien Wastegatedose drin und auch da hatte ich das Problem mit dem Druck schon und mit einer Handpumpe geht die ja ab 0,5bar auf. Und mein Benzin Druck ist mit der Evo 280 auf ca 3,5 bar eingestellt worden und ich habe den schon auf ca 4,0bar erhöht.
Und richtig funktioniert hat das noch nie wirklich seid dem die Sachen verbaut sind.

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
Hi, hatte das Problem auch aber mit der Evo260 + Mapsensor!!!

Leider habe ich das Problem nicht gefunden und habe wieder auf Serie umgerüstet!!

Ich denke es liegt an den Chips oder dem Mapsensor!!

Bei mir ist das Problem aufgetreten nachdem die Chips und der Map montiert waren.

Gruss Osie

Thema:

Motor spinnt völlig!!!! C20Let

Motor spinnt völlig!!!! C20Let - Ähnliche Themen

motor ruckelt: hallo erstmal :) der suchbutton wurde ausreichend betätigt ;) daten c20let 280 ps 4 bar benzindruck (pumpe, einstellbarer BD regler) einst...
Oben