Motor ruckelt (LET)

Diskutiere Motor ruckelt (LET) im C20LET Forum im Bereich Technik; Hey Leute, hab auch so ein komisches Ruckeln nach ungefähr 5-10 min. Nachdem ich ihn angelassen hab, es ist aber nicht permanent da mal läuft er...
S

SLASH

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, hab auch so ein komisches Ruckeln nach ungefähr 5-10 min. Nachdem ich ihn angelassen hab, es ist aber nicht permanent da mal läuft er dann kommt das Ruckeln wieder meistens im Leerlauf. Es handelt sich um einen Serien C20LET Vectra Zündkabel, Kerzen, Kappe, Finger, alles neu das komische ist wenn er im Leerlauf ruckelt und ich den Kabel vom 1. Zylinder absteck verändert sich fast nichts bei allen anderen macht sich das deutlich bemerkbar deswegen hab ich auch das Einspritzventil vom 1. Ernuert ohne Ergebnis und Kompression ist auch da um die 11 bar an allen Zylindern FC Ist auch keins gespeichert vielleicht könnt ihr noch ein paar Tips geben. MFG

T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht die Kerze vom 1. Zylinder aus? Vllt. hat die eine Macke?

S

SLASH

Punkte Reaktionen
0
Die sieht gut aus so wie die anderen auch hab die auch mal mit dem 2. Getauscht immer noch der 1. Wo sich nichts ändert.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
vielleicht hat die Kopfdichtung was.Jetzt nicht direkt zwischen den Zylindern sondern zum Wasserkanal-zu viel Druck im Kühlsystem und dadurch im Leerlauf Kühlwassereinbruch im Zylinder wodurch die Zündkerze feucht wird.

G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
Ansaugkrümmerdichtung.

Hatten die alten c20ne auch gerne. ruckelt dann im leerlauf wie wenn ein Zylinder fehlen würde.

einfach mal mit bremsenreinige absprühen wenn er ruckelt.

Thema:

Motor ruckelt (LET)

Motor ruckelt (LET) - Ähnliche Themen

Motor ruckelt leicht zwischen 2000 u. 2500u/min: Hallo, wie oben erwähnt ruckelt mein XE im oben genannten Drehzahlbereich. Ist ein 90er XE mit Motronic 2,5 u. 74tkm. Getauscht hab ich schon...
Fehlercode 81,82,83,84 passt das zu den Symptomen??: Hallo, ich hab mal wieder Probleme bzw. immer noch. Fahrzeug: Tigra mit C20LET und Phase 3 Auslesen lässt er sich nicht da ich den...
C20NE probleme!: Hallo Leute Ich habe mir im Sommer einen Astra GSI gekauft mit dem c20ne! Einfersich ist am Auto nix auszusetzen, der Vorbesitzer hat das Auto...
Motor ,,Stottert" ab knapp 4000 Umdrehungen.: Hallo zusammen, ich brauche dringend etwas hilfe. Habe einen Calibra 4x4 Turbo und er macht seit 3 Monaten richtig Probleme. Ich bin 3 Monate...
Motorprobleme nachdem der Drehzahlbegrenzer einsetzte?: Seitdem bei mir im 4.Gang bei ca. 7300U/min der Drehzahlbegrenzer reagierte, läuft der Motor nicht mehr richtig. Im Leerlauf geht er fast aus, bis...
Oben