Motor ruckelt bis kurz vor absterben

Diskutiere Motor ruckelt bis kurz vor absterben im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin, habe seit kurzem an meinem OPC Caravan (Z20LET) das Problem dass er manchmal temperaturunabhängig im Leerlauf anfängt mit den Drezhalhen zu...
T

Teufell

Punkte Reaktionen
0
Moin,

habe seit kurzem an meinem OPC Caravan (Z20LET) das Problem dass er manchmal temperaturunabhängig im Leerlauf anfängt mit den Drezhalhen zu schwanken bis auf 500u/min also kurz bevor er ausgeht aber er kann es halten und ging auch noch nie aus aber es läuchtet bis er sich wieder gefangen hatt kurz die Leuchte mit dem Kühler (Elekt. gesteuerte Motorkühlung laut Handbuch) geht aber sofort wieder aus wenn er sich wieder fängt. Der Fehlerspeicher von der Motorsteuerung und Motorkühlung sind leer. Hat jemand eine Idee ?

Danke und Grüße
Chris

T

Teufell

Punkte Reaktionen
0
Moin,

das ist natürlich schonmal gut zu wissen :) Jetzt geht es also nur noch um mein Problem... Lambda-Sonde würde normal im Fehlerspeicher kommen also denke ich eher nicht...

O

OPC2

Punkte Reaktionen
0
Moin,

habe seit kurzem an meinem OPC Caravan (Z20LET) das Problem dass er manchmal temperaturunabhängig im Leerlauf anfängt mit den Drezhalhen zu schwanken bis auf 500u/min also kurz bevor er ausgeht aber er kann es halten und ging auch noch nie aus aber es läuchtet bis er sich wieder gefangen hatt kurz die Leuchte mit dem Kühler (Elekt. gesteuerte Motorkühlung laut Handbuch) geht aber sofort wieder aus wenn er sich wieder fängt. Der Fehlerspeicher von der Motorsteuerung und Motorkühlung sind leer. Hat jemand eine Idee ?

Danke und Grüße
Chris

Das hatte ich auch,schau dir den Link von Sissi an.
Bilder kannst auch noch haben.Und wenn die Verbindung noch gut aussieht,mach sie neu.

T

Teufell

Punkte Reaktionen
0
Moin,

super, das werd ich mal prüfen, hat jemand zufällig grad die Feldabhilfe: 2006 z.Hd. ?

Danke und Gruß
Chris

T

Teufell

Punkte Reaktionen
0
Moin,

danke Alex, leider war die Masseverbindung nicht schuld für mein problem, ist da noch was anderes bekannt ?

Danke und Gruß
Chris

P.S. @Alex hast du meine letzte (letzte Woche) PN bekommen ? :)

O

OPC2

Punkte Reaktionen
0
Hast Du die Verbindung neu gemacht?Bei mir sah sie auch ok aus,habs dennoch neu verbunden und Fehler wech.

Thema:

Motor ruckelt bis kurz vor absterben

Oben