[Motor] Mkl beim C20XE

Diskutiere [Motor] Mkl beim C20XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin, heute beim an die rote Ampel anrollen ist mir die MKL angegangen, habe dann heute Abend den Speicher ausgelesen und... Code 16 und Code 31...
Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
Moin,

heute beim an die rote Ampel anrollen ist mir die MKL angegangen, habe dann heute Abend den Speicher ausgelesen und...

Code 16
und
Code 31

16 = kein Signal vom Klopfsensor
31 = kein Signal vom induktiven Impulsgeber
(92er Calimotor C20XE)

Wie überprüfe ich diese, und wo sitzen sie überhaupt?

PS: seit den ist die MKL nicht mehr angegangen.

K

Kadetti II

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Allso 31 ist Drehzahlsensor - kein singnal

Ist der motor denn ausgegangen ??

Gruß Ronny

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
31 ist normal beim auslesen da der motor beim auslesen ja aus ist :wink: oder lest ihr bei laufenden motor aus?

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
nene, der Motor war schon aus, als ich den Speicher ausgelesen hab.

aber was bedeutet dann der Code 16?

F

filth

Punkte Reaktionen
0
die 16 ist der klopfsensor. mach mal folgendes:

zwischen pin 2 und Masse spannung messen. Motor im Leerlauf drehen lassen. Musst auf ca 1 V kommen. Dann Drehzahl abrupt anheben, Spannung muss dann auch steigen.

Alex

Thema:

[Motor] Mkl beim C20XE

[Motor] Mkl beim C20XE - Ähnliche Themen

MKL und Ruckeln: Servus, hab heute meine 1. Probefahrt gemacht und dabei ist nach ca. 5km die MKL angegangen, außerdem ruckelte er beim Beschleunigen in allen...
MKL Leuchtet - Fehler ausgelesen - Wer kann helfen?!: Moin! Ist zwar kein c20xe aber trotzdem... Und zwar hab ich ein 97er Tigra mit 1,4 16 V Motor bei dem die MKL aufleuchtet. Haben den heute...
C20XE Fehlercode 31 & komisches Verhalten: Habe nun endlich meinen Kadett D mit 16V angemeldet. Allerdings leuchtete die MKL. Also Fehlercode ausgelesen -> Fehlercode 31 (induktiver...
Motor ruckelt: Hi Leute ! Ich habe folgendes Problem mit meinem Calibra C 20 XE 16 V Wenn ich morgens mit dem Wagen los fahre scheint alles O.K. zu sein, aber...
Oben